Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten: Das Schwarze Auge-Adventure-Klassiker erscheinen am 27. Januar für Xbox One

Das Schwarze Auge-Adventure-Klassiker Satinavs Ketten und Memoria erscheinen am 27. Januar für Xbox One. Hier gibt es erste Details.

In Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten schlüpfen Spieler in die Rolle des Vogelfängers Geron, der dem König dabei helfen soll, den Frieden wiederherzustellen – indem er die merkwürdigen Krähen einfängt, die das abergläubische und Konflikt-geplagte Reich Andergast heimsuchen. Gerons Aufgabe gestaltet sich nicht nur schwieriger als gedacht, sie ist auch der erste Schritt in das größte Abenteuer seines Lebens, das ihn weit über die Grenzen Aventuriens führt.

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten – Vorbestellung – 19,99 Euro

Der neue Trailer zu Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten:

In Das Schwarze Auge: Memoria erleben Spieler gleichzeitig zwei Geschichten. Durch Zeitreisen in verschiedene Epochen folgen sie der Geschichte von Sadja, einer Prinzessin aus dem Süden, die eine Kriegsheldin sein will, und Geron, dem Protagonisten von Satinavs Ketten, der seine Freundin von einem Fluch befreien will. Die Suche nach Antworten führt zu einer Reihe an Ereignissen, die Sadjas und Gerons Geschichten miteinander verbinden und drohen, die Gegenwart in eine grausame Reflektion der längst vergessenen Vergangenheit zu wandeln.

Das Schwarze Auge: Memoria – Vorbestellung – 19,99 Euro

Der neue Trailer Das Schwarze Auge: Memoria:

Hauptfeatures

  • Spieler erleben epische Abenteuer in der fantastischen Welt von Aventurien, geschrieben von erfahrenen Autoren des beliebten Pen-&-Paper-Fantasy-Rollenspiels Das Schwarze Auge.
  • Epischer Fantasy-Soundtrack und hochwertige Sprachausgabe, um Spieler tiefer in das Spiel zu ziehen.
  • Touchscreen-Unterstützung für Nintendo Switch.
  • Liebevoll handgezeichnete 2D-Hintergründe und erstklassige 3D-Charaktere.
  • Von den Schöpfern von The Whispered World und Deponia.

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten und Das Schwarze Auge: Memoria erscheinen am 27. Januar für Nintendo Switch, Xbox und PlayStation für 19,99 €.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 67740 XP Romper Domper Stomper | 15.01.2021 - 07:36 Uhr

    Ich hätte fast vergessen, dass es diese Spielreihe überhaupt noch gibt😄

    Für mich war das Schwarze Auge kein Game war mir Spaß gemacht hat, weshalb das Angebot für mich nicht in Frage kommt aber der Preis ist eigentlich ganz okay🙂

    0
  2. Devilsgift 55530 XP Nachwuchsadmin 7+ | 15.01.2021 - 07:36 Uhr

    Das ist aber ne gute Meldung, vor kurzem erst Satinavs Ketten durchgespielt, Memoria muss ich noch. Für Adventure Freunde genau richtig .

    0
  3. Linkie 31740 XP Bobby Car Bewunderer | 15.01.2021 - 07:45 Uhr

    Ist wieder mal ein perfektes Switch spiel. Danke für die Info….

    0
  4. Fenistir 0 XP Neuling | 15.01.2021 - 07:46 Uhr

    Ein vernünftiges Rollenspiel wäre mir deutlich lieber gewesen… 😐

    0
  5. Birdie Gamer 119420 XP Scorpio King Rang 4 | 15.01.2021 - 07:56 Uhr

    Mal eine Frage: Schicksalsklinge & Sternenschweif sind ja grad mit 70% im Sale für 8,99€ – Die Wertungen und Meinungen zu der Konsolenversion sind irgendwie immer durchwachsen – Hat es wer gespielt – Lohnt der Kauf?

    0
    • Affenknutscher 48900 XP Hooligan Bezwinger | 15.01.2021 - 07:59 Uhr

      Sollen wohl ordentlich verbuggt sein,und die Bewertungen sind überwiegend Negativ da sind mir 7,99 Euro schon zu Schade für,obwohl ich Rollenspiele mag.

      0
    • x Timber78 x 20330 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.01.2021 - 08:08 Uhr

      nein … bewahre dir deine Erinnerungen an die Nordlandtrilogie und schwelge drin ….
      hab es bei nem Freund angespielt und hätte fast geweint als ich das Elend gesehen habe

      2
    • Phex83 41040 XP Hooligan Krauler | 15.01.2021 - 08:48 Uhr

      Finger weg… das Flair der alten Nordlandtrilogie kommt nur kurz auf… danach ist man von den ganzen Bugs genervt. Konnte Teil 1 nicht abschließen weil der Bosskampf nicht getriggert wurde…

      0
  6. Cold Seavers 820 XP Neuling | 15.01.2021 - 08:07 Uhr

    Als Spieler des legendären Pen & Paper bin ich hin und hergerissen was ich davon halten soll.
    Mal sehen wie die Wertungen sind.

    0
  7. Dr Gnifzenroe 132105 XP Elite-at-Arms Bronze | 15.01.2021 - 08:09 Uhr

    Mit der Welt des schwarzen Auges hatte ich schon ewig keine Berührungspunkte mehr. Wäre ja eine gute Gelegenheit mal wieder reinzuschauen.

    0
  8. snickstick 228340 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.01.2021 - 08:45 Uhr

    DSA war früher mein Einstieg in das Genre, so Anfang/mitte der 90er muss das gewesen sein. Ich werde mir das hier auf jedenfalls mal anschauen.

    0
  9. MARVEL 40220 XP Hooligan Krauler | 15.01.2021 - 09:12 Uhr

    Ohhh… DSA… alte Rollenspiel-Liebe. 🙂
    Im Sale werden die mal mitgenommen.
    Auch wenn DSA ja EIGENTLICH ein RPG sein sollte, finde ich ein Adventure in der reichhaltigen Welt von Aventurien durchaus spannend.

    Irgendwann dürfte aber gern mal ein großes RPG im Stile eines Skyrim oder Dragon Age kommen… wobei ich das (leider) keinem deutschen Entwickler zutrauen würde.

    0
  10. Viking2587 40140 XP Hooligan Krauler | 15.01.2021 - 09:50 Uhr

    Das ist echt mal eine Überlegung wert. Kurz nach er ach so schönen Pandemie, hatten wir nach Jahren mal wieder eine Pen and Papper Pathfinder Gruppe gestartet… Naja und dann fing das an, mit kaum noch wen treffen können. Das war echt schade… Dementsprechend ist das eine sehr coole Alternative. Danke für die Info 😊👍

    0

Hinterlasse eine Antwort