Das kostenlose Actionspiel Dauntless, in dem ihr ähnlich wie in Monster Hunter: World Jagd auf Kreaturen macht, ist weiter auf Erfolgskurs.
Nachdem kürzlich erst 4 Millionen Spieler auf allen Plattformen zum Slayer wurden, hat sich die Zahl quasi über das Wochenende noch einmal deutlich erhöht.
Phoenix Labs, Entwickler von Dauntless, ließ seine Follower über Twitter wissen, dass sich bereits 5 Millionen Spieler dem Kampf angeschlossen haben.
Der Erfolg und das Interesse an Dauntless lässt aber auch die Server glühen. Viele Spieler beschweren sich über die langen Zeiten in der Warteschlange. Es wird auch berichtet, dass Spieler sogar nach einem abgeschlossenen Kampf vom Server fliegen, nur um dann wieder in der Warteschlange zu landen, obwohl sie doch eigentlich einen reservierten Platz haben sollten.
More than FIVE MILLION players have answered the call and become Slayers. The Behemoth threat isn't slowing down and neither are we. #LiveForTheHunt pic.twitter.com/yethhYxRAn
— Dauntless (@PlayDauntless) May 25, 2019
Das Spiel hat potenzial^^..
Was das Fliegen vom Server angeht,ist mir heute auch passiert nach den Kampf…
Was das einloggen angeht- Besonders am 19/20 Uhr ist es fast unmöglich rein zu kommen ausser man hat genug Geduld in der Warteschleife…
Gestern war ich Platz 80000 nach 10 Minuten dann 50000…
Mein Rekord war Platz 90000 – in 15 Minuten konnte ich aber zocken. Die meisten lassen sich zum Glück auf diese Weise abschrecken 😀
Mmmh schein ja was zu gehn bei dem Game. Dann werd ich mir das die Woche mal anschauen.
Bin nach meiner ersten Anspielsession nicht mehr zum Zocken gekommen. Die Server scheinen aber so langsam unter der Spielerflut zu ächzen. Mal sehen wann ich wieder reinschaue, vielleicht wenn sich die Anfangseuphorie ein wenig gelegt hat.
Ich habe mir den Anfang vom Spiel angesehen und fand es ganz cool. Die fehlende Lock-on-Funktion stört etwas, genauso dass man die anderen Spieler auf dem Radar nicht sieht. Habe bei der letzten Jagd minutenlang nur die anderen Spieler gesucht, weil auch keiner ein Leuchtsignal gezündet hat. Oder kann man andere Spieler tracken und ich habe es nur übersehen?
Auf jeden Fall macht es Spaß und wenn die Server mal mehr Kapazitäten bekommen und stabil laufen, könnte daraus echt noch was werden. Finde ich toll.
Das geht nur mit dem Leuchtsignal die Position zu bestimmen….. Entweder hast du nen schlechtes Team erwischt oder die haben selbst noch kein Monster gefunden…ich hatte bisher noch keine Probleme damit…
Bin nun Stufe 20 und jetzt wird das Farmen sehr lästig hoffe das gibt sich wieder
Dann war es wohl eher ein schlechtes Team. Hatte zwischendurch selbst eine Flare gezündet, in der Hoffnung, man würde den Hinweis verstehen (hab ohne Headset gespielt, war nicht so clever), aber als ich die dann fand, haben sie schon zu dritt auf das Monster eingekloppt. Hatte auch vorher schon Loot vom Monster bekommen, wusste also, dass sie es gefunden hatten.
Naja, ich muss jetzt mal schauen, was ich weiter spielen will: Dauntless oder Monster Hunter. Bin bei beiden noch ziemlich am Anfang.
Ich Spiele die ganze Zeit ohne Headset^^…
Ich bin gerade auch mit Lv 24 in „Farmville“ angekommen – wohl wissend das eigentlich egal ist was ich mache… Ich brauche eh immer alles 😀 Die späteren Gegner werden echt hart.
Das mit den Flares kenn ich auch – zum Glück hört man den Kampf aus der Ferne. Es gibt auch eine Karte die einen gerne mal am Anfang Respawnen lässt wenn man runterfällt… Da kann man nur drauf achten das alle komplett sind und fleißig selbst Flares abschließen.
Ich hänge seit gestern schon an die Quest für eine Lichtwaffe…Habe schon soo oft Volmyr oder wieder heißt besiegt und bekomme einfach nicht den Gegenstand den ich dafür brauche…Echt nervig
Höchstwahrscheinlich der Schwanz, den bekommt man nicht leicht – schwer zu erreichen bei dem riesen Viech und andere müssen helfen. Dazu ballern die PS4-Spieler selbst in dem Levelbereich noch eine Wiederbelebung nach der anderen in der ersten Runde durch. Kein Witz, achte mal drauf. Ist das Logo mit Bildschirm und kleinem Kasten ohne Tastatur 😉
Die Meldung hat mich neugierig auf das Spiel gemacht.
Aber wenn du schreibst, dass das Farmen nun lästig wird, schreckt mich das dann doch wieder ab.
Ist ja irgendwo gang und Gäbe bei F2P
Finde das es sogar inzwischen geht mit den server. Das war die ersten Tage viel schlimmer. Inzwischen läuft es eigentlich ganz gut, sobald man mal drin ist.
Würdige eso Konkurrenz?
Also den Vergleich zu Elder Scrolls würde ich jetzt nicht unbedingt anstellen. Wie im Artikel geschrieben geht es eher in Richtung Monster Hunter, nur scheinbar (noch) nicht ganz so komplex.
Ich würde empfehlen, einfach mal reinzuschauen. Der Grafikstil ist tatsächlich etwas, das man mögen muss, behaupte ich einfach mal.
Danke für deine Einschätzung, die Grafik ist in der Tat etwas was mich abschreckt.
Mit was ist es vom Gameplay und Design vergleichbar? Monster Hunter? Gameplay von MH war gut aber das Design hat mir überhaupt nicht gefallen was leider zur Folge hatte das ich relativ schnell wieder aufgehört habe
Stell dir ein Monster Hunter vor nur mit weniger Aufwand und die Ausrüstungsteile sind auf das Minimalste beschränkt…
Oder einfach mal runter laden und selbst Testen….Hat nur knapp 9 Gb und ist F2P
Das hört sich mal .net schlecht an, wie gesagt das Design von Monster hunter war mir einfach zu kindisch
Dann wirst du mit dem Grafikstil Probleme haben…Falls du die Grafik von Fortnite nicht magst,dann wirst du keine Freude an Dauntless haben
Ich werde es mir mal anschauen. Fortnite ist Dreck aber Hauptsache wegen dem Bauen der grafikstil so lala aber ich lade es mal runter
Das erinnert mich an den Diablo-3-Launch auf dem PC. Dieser endnervige Ticket-Counter… Und dann stürzte der Client aufgrund irgendeiner Kinderkrankheiten ab und zack, wieder von vorne…
Aber nun gut, das wird sich schon noch geben.
Bei Diablo 3 war eher der Schwierigkeitsgrad damals das Problem zum PC Releases ich weiß wie Beutel es war wenn man in einen neue Akt kam. Wupp Tot, wupp Tot bis der Champion enrage war
Nah, das ging eigentlich alles ganz gut, aber die Warterei in den ersten zwei Wochen und nach jedem der ersten Patches hat hart genervt.
Das spielprinzip ist eigentlich 1 zu 1 von Monster hunter. Wobei monster hunter wesentlich komplexer ist und mir persönlich auch das gameplay besser gefällt. Kämpfe sind einfach runter und abwechslungsreicher. Bei dauntless muss man die Kombis wie vorgegeben machen, sonst passiert da nichts. Bei Monster hunter hat man da mehr „Freiheiten“. Monster hunter ist logischerweise design technisch eher asiatisch angehaucht. Wohingegen dauntless mehr ins westliche geht. Den grafikstil an sich muss man bei dauntless natürlich irgendwas abgewinnen können. Im Großen und ganzem ist dauntless aber ein nettes Spiel, was sicherlich auch weiter entwickelt wird.