Dauntless: Kostenlose Free-to-Play Version für Xbox One veröffentlicht

Die kostenlose Free-to-Play Version von Dauntless für Xbox One steht zum Download bereit.

Falls ihr euch gestern bei uns im Stream Dauntless angeschaut habt, dann werdet ihr mit Sicherheit Lust auf das Spiel bekommen haben. Also lasst euch nicht länger aufhalten und sichert euch den gratis Download des Free-to-Play-Spiels für Xbox One:

Passend zur Veröffentlichung gibt es noch einen packenden Launch-Trailer:

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. oOStahlkingOo 4910 XP Beginner Level 2 | 22.05.2019 - 08:07 Uhr

    Das Spiel hat noch einige Probleme..Ich bekam gestern mehrere Freeze und heftige Ruckler…Aber abgesehen davon,macht mir das irgendwie mehr Spaß als Capcoms Monster Hunter….

    0
  2. Brokenhead 33955 XP Bobby Car Geisterfahrer | 22.05.2019 - 08:18 Uhr

    Ist das ein monster hunter clone oder vermittelt der trailer mir ein falschen eindruck?

    0
  3. Lord Maternus 35620 XP Bobby Car Raser | 22.05.2019 - 08:23 Uhr

    Ich werde zumindest mal reinschauen. Bei Monster Hunter hat mir die Kampfsteuerung leider überhaupt nicht zugesagt. Wenn die hier etwas mehr nach meinem Geschmack ist und ein Kumpel mitspielt, könnte man da vielleicht seinen Spaß haben.

    1
  4. Ash2X 117545 XP Scorpio King Rang 4 | 22.05.2019 - 08:49 Uhr

    Also wer erwartet dass das Gameplay so ausgefeilt ist wie bei Monster Hunter World wird eindeutig enttäuscht.Die Steuerung,der Sound…es gibt nichtmal eine Lock-On-Funktion für die Kamera.
    Aaaaber ich muss zugeben das es trotzdem Laune macht.Nach ca 180 Stunden MHW und Iceborn noch ein gutes Stück entfernt genieße ich den eher zielgerichteten Fokus auf die Kämpfe selbst.Die Umgebungen sind deutlich kleiner,wesentlich weniger komplex,das Crafting und damit verbundenen Werte sind simpel…das hat alles auch seine Vorteile.
    Quasi ein Monster Hunter für zwischendurch und das Season Pass-System von Paladins/Fortnite/Smite hat auch seinen Reiz.

    2
    • Porakete 154500 XP God-at-Arms Silber | 22.05.2019 - 11:19 Uhr

      Kann ich alles so unterschreiben. Habe auch um die 200h MHW und warte auf die Erweiterung. Bis jetzt hat mich Dauntless aber noch nicht so gepackt, weil ich festgestellt habe, dass der Crafting-Aspekt von MH mir hier doch etwas zu sehr fehlt und stark vereinfacht ist.
      Werde dem Spiel aber auf jeden Fall noch etwas Zeit geben um mich zu überzeugen, denn komplett spaßfrei ist es nicht.

      1
      • Ash2X 117545 XP Scorpio King Rang 4 | 22.05.2019 - 11:25 Uhr

        Ich hab jetzt knapp 3 Stunden gespielt (dummerweise gibt es bei einem Gegner immer wieder Verbindungsprobleme,Shrike oder so) aber es lässt sich wirklich schwer abschätzen wie komplex es wirklich noch werden kann…bei MH wurde einem ja auch erst nach 15-25 Stunden beim ersten „T-Rex“ bewusst das es sich lohnt ein Auge auf dem Equipment und Level zu haben.
        Man hat bspw ja auch noch die Möglichkeit das Equipment zu modden – aktuell noch rudimentär könnte es später schon interessant werden.

        0
        • Porakete 154500 XP God-at-Arms Silber | 22.05.2019 - 12:52 Uhr

          Deswegen hab ich es ja auch nicht gleich abgeschrieben. Hab gestern auch so um die 3-4h gezockt und den Shrike habe ich noch gelegt. Ich werde mich mal überraschen lassen, was da alles noch so kommt. Nur bei dem Hunterpass sehe ich noch nicht so ganz durch.

          0
          • Ash2X 117545 XP Scorpio King Rang 4 | 22.05.2019 - 13:04 Uhr

            Er funktioniert im groben und ganzen wie bei den anderen Spielen auch…nur mit Extra-Weekly Challenges dazu.Ich glaube auch schon die Art der Missionen gefunden zu haben,aber es war zu spät um es nochmal zu testen dank erneutem Shrike-Absturz.
            Es kommt noch quasi ein Zufallsbeitritt-System bei dem man aber das Monsterelement bestimmen kann,dürftest du eigentlich nach dem Bau der Laterne bekommen wenn du die Hauptmission noch einmal erweitern kannst.

            1
  5. Sweetangel 560 XP Neuling | 22.05.2019 - 12:36 Uhr

    Ich weiss nicht manche sagen das ist ein Clone von montser Hunter! Na und es ist für Leute schön die sich Monster Hunter nicht leisten können oder die einfach nur Mal was neues ausprobieren wollen ! Also ich bin voll zufrieden mit dem Game ich und mein Mann haben es auch gleich zusammen gezockt

    1

Hinterlasse eine Antwort