Dauntless: Mehr als 4 Millionen Spieler

Das Action-Rollenspiel Dauntless verzeichnet bereits mehr als 4 Millionen Spieler.

Am Dienstag ist das kostenlose Action-Rollenspiel Dauntless für Xbox One, Playstation 4 und PC erschienen.

Wie der Entwickler Phoenix Labs mitteilt, habe man bereits über vier Millionen Spieler auf allen Plattformen verzeichnet. Insgesamt haben Spieler über 2 Millionen Stunden gespielt und sind über drei Millionen Mal auf die Jagd gegangen.

Dauntless könnt ihr kooperativ mit bis zu vier Spielern über Xbox LIVE spielen. Der Titel ist außerdem Cross-Play fähig zwischen Xbox One, PlayStation 4 und PC.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. oOStahlkingOo 12200 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 24.05.2019 - 16:36 Uhr

    Ich spiele es seit Dienstag und es macht auch richtig viel Fun.Ich hoffe nur das die die Server noch besser zum laufen bekommen..Permanente Ruckler und gestern mega Crash-Total Ausfall der Server 2 Stunden lang..

    Ps:Playstation Spieler sind so gut wie kaum zu finden…Bisher nur mit PC Spieler gespielt und Xboxler

    3
  2. blokkmonsta 14840 XP Leetspeak | 24.05.2019 - 16:48 Uhr

    Krass ich habe es nach 30 Minuten wieder gelöscht es wirkt auf mich einfach viel zu stark wie ein China Clone von Monster Hunter und das noch nicht mal in gut.

    Das Cosplay Feature hätte ich gerne in monsterhunter. So könnte ich mit meinem besten Kumpel zusammen spielen während ich die PS4 Version weiterhin Spiele und nicht notgedrungen die Xbox one version anfange

    2
  3. oOStahlkingOo 12200 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 24.05.2019 - 17:05 Uhr

    So können sich geschmäcker unterscheiden..Monster Hunter ist für mich zu viel,zuviel in der Hinsicht „Achte darauf,rüste dies und jenes aus usw…Das hat mich alles überfordert… Dauntless ist genau richtig..Man muss zwar auch dies und das Ausrüsten aber es hält sich in Grenzen und wirkt nicht überladen…

    Nur die Grafik ist Gewöhnungssache ….

    1
    • Porakete 154490 XP God-at-Arms Silber | 24.05.2019 - 17:43 Uhr

      Kam dich da verstehen, wobei es bei MHW schon an vielen Stellen vereinfacht würde, sodass auch Neulinge gut reinkommen. Die alten Versionen sind da um einiges krasser. Bei Dauntless ist es mir dafür etwas zu wenig, aber ich spiele MH auch schon seit PS2-Zeiten. So hat jeder sein.

      2
      • Homunculus 83525 XP Untouchable Star 2 | 24.05.2019 - 19:30 Uhr

        Allein wenn ich da an die Fähigkeiten in den alten MH denke und das bauen und zusammenstellen von Waffen/Rüstungen.

        Ein Graus, ohne Papier und Stift ging da gar nichts.

        1
        • Porakete 154490 XP God-at-Arms Silber | 24.05.2019 - 21:34 Uhr

          Ja das stimmt. Ich hab damals auch noch mit der schweren Armbrust angefangen, wo man die Munition super aufwändig craften musste und es super teuer war Munition zu kaufen. Denn nur mit den Standard-Schüssen hätte man keine Chance. Da war selbst der Yian Kut Ku schon ne kleine Herausforderung😬

          0
  4. Rock0815 24720 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.05.2019 - 17:45 Uhr

    Alles schön und gut, aber wenn sie das schon wissen dann sollen sie auch mal ein paar Server mehr bereit stellen. Kann nicht sein das man ca 20min in einer Warteschlange hängt. An dem Game muß auch noch viel gemacht werden Lags Ruckler Spielabstürze etc. sonst ist bald Schluß mit 4 Millionen. Ansonsten spaßiges Game.

    2
    • Ash2X 136760 XP Elite-at-Arms Silber | 24.05.2019 - 18:15 Uhr

      Ich hatte heute, nachdem sie gestern noch etwas an den Servern gemacht haben, noch keinen Absturz – das ist ein Anfang 😀

      0
      • Rock0815 24720 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.05.2019 - 19:29 Uhr

        Da hast du Glück, grad nach der Jagd wieder auf der Startseite gelandet. Jetzt häng ich in der Warteschlange alle Server voll deine Position 10000 toll 😀 .

        0
        • Ash2X 136760 XP Elite-at-Arms Silber | 25.05.2019 - 15:27 Uhr

          Bei mir hat es von Platz 30000 allerdings auch nur ein paar Minuten gedauert – besser als wenn es während der Kämpfe Abstürze gibt… Oder nicht nachvollziehbare Zeitangaben 😀

          0
  5. oOStahlkingOo 12200 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 24.05.2019 - 18:01 Uhr

    @Rock0815

    Das ist eigentlich bei jedem Online Multiplayer Spiel in den Genre. Mit der Zeit wird das sicherlich besser werden. Ich hoffe nur,falls mehr Content kommt,dass man es nicht übertreibt..Es soll ruhig minimal bleiben^^

    PS: Suche noch paar Spieler die gern via Headset paar Monster erledigen wollen und Quest 😁

    0
  6. Ash2X 136760 XP Elite-at-Arms Silber | 24.05.2019 - 18:13 Uhr

    Ich finde es ist ein Monster Hunter für Leute die noch nicht wissen ob das Genre ihnen liegt – oder für Leute wie mich die bei MHW nur noch Mega-Gegner übrig haben und etwas Abwechslung brauchen.

    0
  7. Homunculus 83525 XP Untouchable Star 2 | 24.05.2019 - 19:32 Uhr

    4 Millionen Spieler und dann nur 2 Millionen Spielstunden und 3 Millionen Mal gejagt? Das spricht doch für sich.

    Viele haben es sich gezogen, weil f2p, aber nicht viel damit angestellt.

    2
  8. Commandant Che 62320 XP Stomper | 26.05.2019 - 09:06 Uhr

    Der Grafikstil selbst ist jetzt nicht unbedingt mein Ding, aber allein die Möglichkeit kooperativ mit bis zu vier Spielern zu spielen, reizt mich schon.

    0
  9. Lord Maternus 68380 XP Romper Domper Stomper | 27.05.2019 - 07:57 Uhr

    Ich hab es ausprobiert, weil mir die Steuerung in Monster Hunter nicht gefallen hat und Dauntless noch etwas simpler gestrickt zu sein scheint. Dann hat mir Dauntless wieder soviel Lust auf Monster Hunter gemacht, dass ich das doch wieder installiert habe und versuchen will, mich da reinzufuchsen.
    Ich muss also noch abwarten, welches der beiden bei mir dann gewinnen wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort