Das Studio Rebel Wolves, das 2022 von Industrie-Veteran Konrad Tomaszkiewicz (Game Director von The Witcher 3: Wild Hunt) mitbegründet wurde, kündigt die Zusammenarbeit mit Bandai Namco Entertainment Europe an. Diese übernehmen die Rolle als globaler Publisher des Debüt-Titels von Rebel Wolves sowie die Verantwortung für die Distribution im stationären Handel als auch digital.
Das neue Action-RPG, der erste Teil der DAWNWALKER-Saga, wird für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen.
Rebel Wolves vereint ein talentiertes Entwicklungsteam, das auch Mitglieder des Kern-Teams hinter The Witcher 3: Wild Hunt sowie dessen Erweiterungen beschäftigt. Der erste Titel des Studios wird mittels Unreal Engie 5 entwickelt und ist ein narratives Dark-Fantasy-Abenteuer im mittelalterlichen Europa. In den nächsten Monaten wird das Studio weitere Informationen zum Projekt enthüllen.
Tomasz Tinc, Chief Publishing Officer bei Rebel Wolves äußert sich zur neuen Partnerschaft wie folgt: „Rebel Wolves ist ein neues Studio, das auf starken Grundfesten gebaut ist: eine Kombination aus Erfahrung und frischer Energie. Bandai Namco Entertainment Europe ist eine Firma, die für ihr Engagement im Rollenspiel-Genre und ihre Begeisterung für neue IPs bekannt ist, und daher das perfekte Match für unser Wolfsrudel. Sie teilen nicht nur unsere Werte, sondern weisen auch eine Erfolgsgeschichte im Veröffentlichen von narrativen RPGs auf.“ Tinc fügt hinzu: „Wir freuen uns, mit ihnen zusammen das erste Kapitel der DAWNWALKER-Saga für Spielende weltweit zu veröffentlichen.“
Auch Alberto Gonzalez Lorca, VP for Business Development bei Bandai Namco Entertainment Europe freut sich über die Zusammenarbeit und erläutert: „Das ist ein neuer Meilenstein unserer Content Development Strategie für den westlichen Markt. Indem wir unsere Stärken vereinen, können wir das erste Spiel des Studios bestmöglich für Spielende weltweit veröffentlichen. Wir freuen uns auf das Universum, das vom sehr talentierten Entwicklungsteam bei Rebel Wolves entwickelt wurde und auf eine großartige Ergänzung unseres Portfolios.“
Könnte ein richtig gutes Spiel werden.
Das Keyart sah schonmal Klasse aus.
Dawnwalker?
Blade, der Daywalker ist mir lieber. 🙂
„ist ein narratives Dark-Fantasy-Abenteuer im mittelalterlichen Europa.“
Allein schon damit haben sie mich. The Inquisitor geht in die Richtung und habe es total gefeiert. Interesse ist geweckt👍
Das könnte doch interessant werden.
Gibt schlechtere Partner für sowas, gut das Sie die Partnerschaft eingegangen sind, bin sehr gespannt auf das Spiel.
Dark Fantasy RPG hört sich gut an, bin gespannt wie das wird
Das hört sich sehr interessant an.
Hoffentlich wird daraus nicht wieder ein Soulslike.
Na dann hoffen wir mal dass die Partnerschaft fruchtet und Bandai so lange durchhält.
Sah ja vor kurzem nicht mehr so gut aus… 🤔
Bin aber gespannt auf erste bewegte Bilder.
Bin sehr gespannt, was da „gezimmert“ wird. Kann es kaum erwarten, endlich mehr vom Spiel zu sehen.
Neue IPs sind immer was feines 👌.