DayZ

Xbox Game Preview startet im Sommer, Closed Preview angekündigt

Mit einem Entwickler-Update gibt es heute zahlreiche offizielle Informationen zu DayZ für Xbox One.

DayZ erscheint für Xbox One! Derzeit wird das Spiel in einem kleinen Kreis von Xbox Insidern und Xbox Mitarbeitern getestet. Dabei wurden eine Handvoll Server bereitgestellt und Larry Hryb alias Major Nelson spielt es auch schon fleißig.

Aus offensichtlichen Gründen hat dies auch zu einer Menge Aufregung in der DayZ-Community geführt, also war es an der Zeit, ein Update darüber zu veröffentlichen, wo die Entwickler mit DayZ auf der Xbox stehen.

Zuerst einmal haben es die Entwickler aus Bratislava und Prag geschafft, die erste Serie von Builds durch den Xbox-Zertifizierungsprozess zu bekommen. Dieser wird im kleinen Rahmen getestet und hat den Status 0.63 vom PC mit den gleichen Inhalten und Funktionen. Die Entwicklungspipelines wurden so eingestellt, dass PC-Änderungen schnell auf der Xbox One übernommen werden können und somit soll DayZ bereits auf der Xbox gut spielbar sein. Dennoch wollen die Entwickler noch die Steuerung weiter anpassen, die Serverinfrastruktur ausbauen und erste Korrekturen an der Benutzeroberfläche durchführen.

Sobald die genannten Änderungen durchgeführt wurden (und so lange da es keine neuen gibt), werden die Programmierer mit dem nächsten Schritt fortfahren.

DAYZ XBOX CLOSED PREVIEW

Ähnlich wie bei VIGOR wird es eine geschlossene Closed Preview zu DayZ geben. Hierbei werden einige auserwählte Xbox One-Spieler einen Code erhalten, um die Closed Beta auf der Xbox One zu spielen. Hier werden weiter die Servereinstellungen stabilisiert und auf erstes Feedback eingegangen.

DAYZ XBOX GAME PREVIEW

Die Xbox Game Preview-Version von DayZ könnte im Sommer bereits veröffentlicht werden. Die Verantwortlichen haben noch einmal bestätigt, dass sie spätestens gegen Ende Sommer 2018 die Xbox One Game Preview zu DayZ veröffentlichen möchten. Weitere Details sollen auf der Gamescom 2018 enthüllt werden. Eine gute Gelegenheit für alle Ankündigungen zum Releasetermin, also drückt bitte die Daumen, dass alles gut geht!

Wie bei jedem Game Preview-Titel auf der Xbox One wird es auch bei DayZ eine Testversion geben, die euch helfen soll zu entscheiden, ob DayZ in seinem jetzigen Zustand etwas für euch ist. Der Test wird ebenfalls auf eine Stunde beschränkt sein.

= Partnerlinks

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MeK 187 48635 XP Hooligan Bezwinger | 01.08.2018 - 06:27 Uhr

    Naja jetzt können sie sich auch noch zeit lassen. Hab erstmal nms um mich zu beschäftigen 😉 aber so langsam wird’s trotzdem zeit. Vigor schockt mich nämlich mal so garnicht.

    2
    • Commandant Che 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 01.08.2018 - 12:48 Uhr

      Vigor hat mich sehr interessiert aber die Steuerung ist auf Konsole eine totale Katastrophe, was mich auch dazu veranlasst hat, das Spiel sofort nach dem ersten Haus wieder zu deinstallieren.

      • MeK 187 48635 XP Hooligan Bezwinger | 01.08.2018 - 17:34 Uhr

        Ja durchwachsen würde ich sagen. Hab schon schlimmeres gesteuert. Anfangs hörte sich das Konzept noch echt gut an aber letztendlich hängst man auch wieder ewig im lade screen rum. Sowas nervt mich. Hab nicht mehr soviel zeit da muss jede minute sinnvoll genutzt werden 😉 aber zumindest können sie ja die Erfahrung an das dayZ entwickler team weiter geben das es bei denen vll von vorn herein bessr läuft.

  2. Archimedes 124925 XP Man-at-Arms Silber | 01.08.2018 - 07:07 Uhr

    Ich bleibe bei meiner Aussage von gestern: Das Spiel kommt viel zu spät. Mit vigor und Vorallem State of Decay 2 haben wir bessere Survival spiele…

    1
    • Sephiroth88 52585 XP Nachwuchsadmin 6+ | 01.08.2018 - 07:42 Uhr

      Was heißt zu spät 😀
      Das Spiel ist doch jetzt schon fast 5 Jahre alt….was soll ich mit einem alten Schinken, der vermutlich wieder viel zu schlecht portiert wurde

      3
      • Zeal 7400 XP Beginner Level 3 | 01.08.2018 - 08:20 Uhr

        Hatte es mir 2013 im Steam Early Access geholt … war nix. Aber so gar nix. Klar, brauchen sie das Konsolengeld aber DayZ braucht jetzt und heute nun wirklich gar niemanden mehr.

        Ich würd ja sagen, sollen sie ihre Energie lieber in was neues stecken, die verprellten DayZ – Fans der letzten Jahre kriegen doch eh nicht mehr das, was die Mod mal in Aussicht gestellt hat, aber 1. haben sie das mit VIGOR ja schon gemacht und 2. war das leider (für mich) auch nicht die Offenbarung.

        Das Game Preview Program ist ne klasse Sache aber hier (für mich) völlig vergebene Liebesmüh.

        • Sephiroth88 52585 XP Nachwuchsadmin 6+ | 01.08.2018 - 12:30 Uhr

          also bei DayZ war es mir von anfang an klar….ich war damals auch im early eccess….wenn man dann aber stirbt, weil man über einen stein läuft hat das nix mehr mit einem preview zu tun….

          Wir hatten das einige zeit noch gespielt, weil die Kills so abgrundtief witzig waren…ansonsten war das Spiel für mich damals schon ein totalausfall

  3. Ash2X 101310 XP Profi User | 01.08.2018 - 08:25 Uhr

    Ich sag nur: Geplant war es eigentlich für die 360…damals als es Hype hatte 😀

    1
  4. snickstick 98075 XP Posting Machine Level 4 | 01.08.2018 - 08:56 Uhr

    Naja mal reinschnuppern wenn da ist aber wie alle schon sagen ist der Hype vorbei und auch bei mir ist es nur ein von vielen Spielen. Vor 3 Jahren sah das noch anders aus, als auch meine KOllegen am PC wie wild gezockt haben.

Hinterlasse eine Antwort