DayZ: Xbox One Server als Vorbereitung für Release der Vollversion offline

Heute endet die Game Preview für DayZ auf Xbox One und zur Vorbereitung auf die Vollversion sind die Server offline.

Entwickler Bohemia Interactive beendet heute die Game Preview für DayZ auf der Xbox One. Dazu wurden die Server bereits um 10:00 Uhr offline genommen. Heute Abend um 19:00 Uhr soll das Update dann ausgerollt werden.

Bitte beachtet, dass der gesamte bisherige Fortschritt sowie euer Charakter gelöscht und auch die Server zurückgesetzt werden. Dadurch soll sichergestellt werden, das alle Spieler zu gleichen Bedingungen das Spiel beginnen. In absehbarer Zeit soll das der letzte „Character wipe“ gewesen sein.

Mit dem heutigen Update schließt man dann auch zur PC-Version auf. Voraussichtlich in zwei Wochen soll dann Update 1.02 für Xbox One erfolgen, das bereits morgen für den PC erscheint.

Das Controller-Schema wird sich mit dem Update zudem ein wenig verändern. Das hier ist das künftige Basis-Layout:

Auch das Inventar-System sowie das Interface wurde verbessert:

Mit dem Ende der Game Preview und der Veröffentlichung als Vollversion wird DayZ auf Xbox One dann auch mit 49,99 Euro ganze 10,- Euro mehr kosten. Das ist bereits seit Beginn der Game Preview bekannt. Wer das Spiel auf seinem Schirm hatte, kann es sich jetzt noch für 39,99 Euro im Microsoft Store sichern, da die Preisumstellung wohl erst mit dem Update kommt.

Wer seinerzeit die Game Preview gekauft hat, muss natürlich nichts mehr zahlen. Das Update verwandelt die Game Preview dann kostenlos in die Vollversion um.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 86660 XP Untouchable Star 3 | 27.03.2019 - 12:35 Uhr

    Auf DayZ war ich wirklich gespannt, weil mein Laptop da nicht mitspielt. Damals, als es hieß, es würde für die 360 erscheinen. Lang, lang ist’s her.

    1
    • Darth Monday 106000 XP Hardcore User | 27.03.2019 - 13:04 Uhr

      Ich habe es mir damals über Steam gesichert, zu einem Zeitpunkt, an dem ich dachte der Release kann ja nicht mehr sooo weit in der Ferne liegen… Das war vor 3 Jahren, und ich war damals total enttäuscht, auch wenn ich das Potential gesehen habe. Ich bin gespannt, wie es nach dem Release aussieht.

      1
  2. AngryVideoGameNerd 99695 XP Posting Machine Level 4 | 27.03.2019 - 12:50 Uhr

    Ja ich hatte damals auch echt bock drauf. Leider hat es einfach viel zu lange gedauert. Und so cool fand ich das spielprinzip letztendlich doch nicht.

    0

Hinterlasse eine Antwort