de Blob

Farbspielerei erscheint im November für Xbox One

Im November wird die Farbspielerei de Blob für Xbox One erscheinen.

THQ Nordic gibt hiermit bekannt, dass de Blob ab 14. November 2017 für Konsolen verfügbar sein wird. Der Jump’N‘ Run Titel erschien erstmals 2008 für iOS, Wii und PC. Die Portierung übernimmt BlitWorks aus Barcelona.

De Blob ist ein 3D-Jump’n’Run, in dem ihr in die Rolle des ungewöhnlichen Helden de Blob schlüpft. Dieser ist zu gleichen Teilen Farbklecks, brotloser Künstler, Revoluzzer und jugendlicher Unruhestifter. Sein Ziel im Leben ist die Übermalung der trostlosen, grauen Gebäude, die die I.N.K.T. Corporation Chroma City und ihren Bewohnern, den Raydians, aufgezwungen hat. Dabei stehen ihm eine Reihe strahlender, lebensspendender Farben zur Verfügung – und eine ganze Armee graugekleideter Inkies im Weg.

Ihr müsst euch Farbe verschaffen und de Blob auf Gebäude, Statuen, Straßen und selbst den Himmel über Chroma City schleudern. De Blob springt dabei wie wild herum, färbt alles ein, mit dem er in Kontakt kommt, und trocknet dabei langsam aus, da sein Farbvorrat zur Neige geht. Also müsst ihr mehr Farbe sammeln und Pfützen sowie Hydranten nutzen, die in der ganzen Stadt verteilt sind. Zu Beginn des Spiels sind die verfügbaren Farben auf Rot, Blau und Gelb beschränkt, aber diese können zu einer Reihe anderer Farben gemischt werden. Die Fähigkeit, diese Farben zu mischen und aufzutragen wird wichtig, wenn Chroma City und dessen Bewohner zum Leben erwachen und de Blob die Bekanntschaft anderer Charaktere macht, die ‚Farbrevolutionäre‘ genannt werden und ihm neue Aufgaben geben, in denen er seine Farbe in der ganzen Stadt verteilt. Schließt du diese Aufgaben erfolgreich ab, geht die Geschichte des Spiels weiter und endet zuletzt mit einem direkten Angriff auf die I.N.K.T.-Festung von Comrade Black, die von Inky-Soldaten und gewaltigen Tinten-Geschütztürmen bewacht wird.

Features

  • de Blob: Kämpft gegen die allmächtige I.N.K.T. Corporation und beginnt eine Revolution, um Chroma City vor einer Zukunft ohne Farbe zu retten.
  • Lang lebe die Farbe! Schließt euch den Farbrevolutionären an und kämpft gegen Comrade Black und seine teuflischen heißen Platten, Elektroschocks und Tinten-Geschütze.
  • Befreit die Bürger: Befreit eure Freunde von einer schwarz-weißen Welt, indem ihr die Stadt zurück ins Leben pinselt und dabei Tintenkanonen ausweicht, I.N.K.T.-Panzer plättet und Inky-Soldaten austrickst.
  • Mehrspieler: Kämpft in einem Splitscreen-Modus für vier Spieler in acht verschiedenen Spielmodi um die Kontrolle über Chroma City.
  • Rettet eure Stadt: Verleiht den gewaltigen Hochhäusern, Brücken und Wahrzeichen von Chroma City deinen ganz eigenen Stil mit eigenen Farben, Mustern und Musikstücken.

= Partnerlinks

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. nIELSEn 7470 XP Beginner Level 3 | 25.10.2017 - 21:40 Uhr

    klasse! eins der favorisierten multiplayer-spiele der wii kommt endlich auf die xbox😁 mal schauen, ob der junior (11 jahre, kurz vor meister bei rocket league) sich dran erinnert, denn die welt einfärben mit wiimote und nunchuk waren motorische entwicklungshilfen

Hinterlasse eine Antwort