Behaviour Interactive verkündet die Veröffentlichung von Dead by Daylight: Castlevania. Offiziell wird der DLC am 27. August 2024 verfügbar sein, der Public Test Build steht aber bereits ab heute auf Steam zur Verfügung.
Dead by Daylight: Castlevania bringt Dracula und Trevor Belmont aus einer der am längsten laufenden Videospielserien in den Nebel.
Ein unsterbliches Franchise
Castlevania, eine der Kultreihen von Konami Digital Entertainment (KONAMI), ist aus der Spielewelt nicht mehr wegzudenken.
Sie wurde erstmals 1986 auf dem Famicom Disk System in Japan, dann 1987 auch auf dem NES veröffentlicht und hat ein Vermächtnis, das fast so beständig ist wie ihr Bösewicht selbst.
Für viele Menschen, einschließlich den Mitgliedern des Dead by Daylight-Teams, war das ursprüngliche Castlevania die Einführung in das Horror-Genre. Unzählige Titel, eine erfolgreiche Zeichentrickserie und Jahrzehnte voller Geschichten später, steigt Castlevania mit der Ankunft in Dead by Daylight weiter in den Pantheon des Horrors auf.
Draculas Kräfte und die seines Schlosses sind untrennbar miteinander verbunden und der Entitus hat beides in sein Reich geholt.
Immer, wenn Dracula als Killer in einer Originalkarte ausgewählt wird, werden Spieler:innen das ominöse Schloss am Horizont sehen, das über dem Geschehen thront. Die Kräfte, die es seinem Meister verleiht, reichen aus, um selbst den erfahrensten Überlebenden das Blut in den Adern gefrieren zu lassen.
Tödlich wie der Wolf, flink wie die Fledermaus
Mit Dracula aus Castlevania empfängt Dead by Daylight sowohl den ersten Vampir als auch gestaltwandelnden Killer im Nebel.
Herrschaftlich, imposant und Furcht einflößend – Draculas Verachtung für die Menschheit wird nur von seinem Blutrausch übertroffen, was das Reich des Entitus zu einem perfekten Jagdgebiet für den Nachtschwärmer macht.
Es heißt, der dunkle Fürst kann viele Formen annehmen, von denen jede darin geübt ist, Opfer aufzuspüren und zu töten. Als Vampir pirscht er sich an seine Beute heran und ist in der Lage, Flammen zu beschwören, die Fleisch versengen und Knochen in Asche verwandeln.
Als Fledermaus ist er leise wie ein schleichender Schatten, der sich im Handumdrehen nähert und mit einem Blinzeln an Boden gewinnt. Als Wolf ist er ein unerbittlicher Jäger mit einer scharfen Nase für frisches Blut – selbst für solches, das noch nicht vergossen wurde.
„Wir wollten einen fließenden Übergang zwischen den verschiedenen Formen von Dracula schaffen, der sich nahtlos anfühlt“, erklärt Dave Richard, Creative Director bei Dead by Daylight.
„Als ich zum ersten Mal Symphony of the Night gespielt habe – eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten – war es absolut erstaunlich, solche Kräfte zu haben. Die Möglichkeit, die Spieler:innen in Dead by Daylight in die Rolle des Dunklen Fürsten zu versetzen, war eine verlockende und einzigartige Gelegenheit für uns.“
Die Blutlinie des Überlebenden
Gequält, verbannt und verflucht – die Belmont-Blutlinie steht seit unzähligen Generationen zwischen der Menschheit und den Mächten der Finsternis.
Doch kein Nachkomme dieses Clans ist besser dafür gerüstet es mit dem Reich des Entitus aufzunehmen als der neue Überlebende Trevor Belmont.
Trevor, der 1989 in Castlevania III: Dracula’s Curse zum ersten Mal vorgestellt wurde, zeichnen einzigartige Fähigkeiten aus: Von seinem angeborenen Talent, Verbündete zu suchen und als Teil eines Teams zu arbeiten, bis hin zu seinen übernatürlichen Kräften steht er mit seinen Stärken und seinem Willen für alles, was den Belmont-Clan ausmacht.
Geil 🥰
Letztens erst wieder paar runden mit Nicolas Cage gespielt 😅❤️
Gibt gefühlt inzwischen mehr Franchises die in dem Spiel vertreten sind, als welche die es nicht sind.
Nettes Kapitel, Gameplay von Dracula ist auch nicht schlecht. Die Perks sind noch etwas durchwachsen. Das Charakter Model von Trevor gefällt mir persönlich gar nicht. Aber ich habe auch nur den Netflix Anime als Berührungspunkt mit Castlevania.
Vielleicht sah Trevor in den Spielen ja wirklich so aus, mit dem extremen Babyface und seidig langem Haar.
Da war mir die im Vergleich kurze Frise und das markante Gesicht mit Stoppeln lieber.
Nettes Kapitel. Gameplay von Dracula ist auch nicht schlecht. Die Perks sind noch etwas durchwachsen. Das Charakter Model von Trevor gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Ich habe aber auch nur den Netflix Anime als Berührungspunkt mit Castlevania.
Vielleicht sah er in den Spielen ja wirklich so aus, mit dem extremen Babyface und seidig langem Haar.
Da gefiel mir die im Vergleich kurze Frise und das markante Gesicht mit Stoppeln besser.
Alter das ist nice. Das ist richtig nice
Das Kapitel ist ganz nett. Das Gameplay von Dracula ist auch nicht schlecht. Die Perks sind noch etwas durchwachsen.
Mir persönlich gefällt nur das Design von Trevor überhaupt nicht.
Habe da eher den Anime Trevor erwartet.
Okay, Dead by Daylight ist mittlerweile ziemlich überladen und trotzdem total monoton.
Ich finde Freitag der 13. und Evil Dead viel besser.
Was DbD für Collabs abgreift über das letzte Jahr ist komplett krass – find das passt einfach sehr gut und der Thrill von Castlevania’s Dracula-Depiction gejagt zu werden kommt in den Spielen nicht zur Geltung – könnte sich hier deutlich ändern!
👍🏼
Ein neues 3D Castlevenia wäre auch mal wieder willkommen