Dead Cells

Kostenloser Rise of the Giant DLC liefert neue Level, Bosse und weitere Inhalte

Für Dead Cells erscheint mit Rise of the Giant demnächst ein kostenloser DLC mit neuen Levels, Bossen und weiteren Inhalten.

Entwickler Motion Twin hat für Dead Cells den Rise of the Giant DLC angekündigt. Dieser bringt weitere Inhalte wie etwa neue Level, die nach dem ersten durchspielen anwählbar sind und sich damit an Spieler richten, die den Titel bereits gespielt haben. Auch einen geheimen Level soll es geben, der laut Entwickler ziemlich schlecht versteckt wurde.

Hinzu kommen weiterhin neue Boss-Typen, die in der Hauptstruktur des Spiels integriert sind und einen übertrieben schwierigen Boss, der sich irgendwo versteckt.

10 neue Feinde, 13 neue Waffen und Skills, neue Blaupausen, neue Lore und Geheimnisse sowie weitere Upgrades des Hauptspiels sollen den DLC abrunden.

Weiterhin kommt man dem Wunsch der Fans nach und führt Skins ein. So sollen weibliche, fluoreszierende und ein Weihnachtsbaum Skin möglich sein.

Für den PC erscheint der Rise of the Giant DLC am 28. März 2019. Allerdings wird der DLC für Konsolen wie Xbox One und PlayStation 4 später eintreffen, da es sich nur um ein kleines Entwicklerteam handelt. Via Twitter gab man bereits an, den Zeitrahmen zwischen PC und Konsolenrelease so klein wie möglich halten zu wollen.

Danke an @thoridias für den Hinweis zu dieser Meldung.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rapza624 39305 XP Bobby Car Rennfahrer | 15.03.2019 - 15:23 Uhr

    Sehr cool. Hab das Spiel zwar leider noch nicht gespielt, es steht allerdings definitiv auf meiner Liste. Mehr Content ist da umso besser!

    0
    • Thoridias83 24650 XP Nasenbohrer Level 2 | 15.03.2019 - 15:27 Uhr

      Es ist Böse, es ist gemein, es ist hinterhältig aber es macht soo viel Spaß. Auf jeden Fall gut wenn man es auf der Liste hat 👍🏻

      1
    • SheranUOdal 2480 XP Beginner Level 1 | 16.03.2019 - 12:57 Uhr

      Immerhin warst Du schon beim Endboss. Ich bin gerade erst einmal am Turmwächter vorbei und bis ins Schloss gekommen. 😬

      0
  2. DasSpacie 1460 XP Beginner Level 1 | 15.03.2019 - 22:15 Uhr

    Habe es auf der switch gesuchtet und muss schon sagen, dass dies echt ein „geheim“ tip ist. Macht extrem süchtig und ist bei all seiner Härte auch extrem fair 😁

    0
  3. Murky Claw 25010 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.03.2019 - 22:57 Uhr

    Hätte beim letzten Sale vielleicht doch zuschlagen sollen, habe ich aber für Owlboy und Hollow Knight entschieden. Bereue es nicht, aber Dead Cells war schon sehr nah dran.

    0
  4. Lord Maternus 8020 XP Beginner Level 4 | 16.03.2019 - 07:35 Uhr

    Noch ein Titel, der auf meiner Wunschliste wartet.
    Jedenfalls sehr schön, wenn für solche Spiele neuer Content kommt, der nicht nur vielleicht einen Anreiz bietet, es nochmal zu spielen, sondern auch noch kostenlos ist.

    0

Hinterlasse eine Antwort