Die Entwickler Motion Twin und Evil Empire haben verkündet, dass der Roguelike-Titel Dead Cells die Marke von 10 Millionen Verkäufen seit dem Early-Access-Start 2017 geknackt hat. Dabei ist seitens der Entwickler nicht geplant, sich auf dem Erfolg auszuruhen, stattdessen tüfteln sie bereits Ideen für neue Updates aus.
Dead Cells wurde seit der Veröffentlichung stetig mit neuen Inhalten versorgt. Neben vier kostenpflichtigen Updates, die neue Biome, Waffen, Bosse und mehr hinzufügten, lieferten die Entwickler dutzende Updates kostenfrei.
Für Abwechslung sorgten auch die zahlreichen Kooperationen mit anderen Marken, darunter Shovel Knight, Terraria, Risk of Rain, Hyper Light Drifter sowie Konami’s Castlevania.
Wie geht es weiter? Entwickler Evil Empire „erkundet den weiteren Weg für den Titel als Ganzes“ und „bastelt an seiner bewährten Methodik herum, experimentiert mit Ideen für zukünftige Updates und neuen Möglichkeiten für Fans, eines ihrer Lieblings-Roguelikes zu genießen“, wie die Entwickler durchsickern ließen.
Glückwunsch. Hab es tatsächlich gekauft
Eins meiner absoluten Lieblingsspiele im Roguelike Genre. Hatte da absolut keine Erwartungen dran und wurde damals sehr überrascht.
Eines von 2 Roguelikes die mich länger als 1 Stunde beschäftigt haben. Das andere war Hades. Ist denke ich ein verdienter Erfolg, wenn selbst Roguelike Muffel wie ich daran Spaß haben.
war nen dämliches spiel,mochte es gar nicht!
Glückwunsch! Aber auch für mich ist das Spiel nichts. Nicht mein Genre. Und das Design spricht mich nicht an
Wow 10 Millionen, nicht schlecht 👍
Super Spiel. Super Hit.😎