Dead Cells: Über 5 Millionen Einheiten verkauft

Dead Cells hat seit der Veröffentlichung über 5 Millionen Einheiten verkauft.

Dead Cells kam 2018 auf den Markt, also vor fast drei Jahren, aber es hat es irgendwie geschafft, seither im Zeitgeist zu bleiben. Dank ständiger großer und kleiner Updates von Motion Twin und Evil Empire hat es Dead Cells nicht nur geschafft, eine solide Spielerbasis zu behalten, sondern sogar ein beständiges Wachstum seit seiner Veröffentlichung zu verzeichnen. Das hat natürlich zu beeindruckenden Verkaufszahlen für den Roguelike-Action-Titel geführt, und jetzt hat er einen weiteren Verkaufsmarkstein erreicht.

Motion Twin und Evil Empire haben bestätigt, dass Dead Cells nun über 5 Millionen Einheiten zum Start verkauft hat. Dies ist ein gr0ßer Anstieg gegenüber den 3,5 Millionen Verkäufen, die im Dezember 2020 gemeldet wurden. Der plötzliche Verkaufsanstieg wird auf den mobilen Launch des Spiels in China zurückgeführt, von dem allein schon 1 Million Einheiten verkauft wurden. In der Zwischenzeit wird der DLC „The Bad Seed“, der ursprünglich im letzten Jahr veröffentlicht wurde, auch bald für das Spiel auf iOS und Android erscheinen, so dass die Spieler für eine Weile mit neuen Inhalten beschäftigt sein sollten.

Dead Cells ist erhältlich für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC, iOS und Android. Das Spiel ist im Xbox Game Pass verfügbar.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Captain Satan 12150 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.03.2021 - 20:24 Uhr

    Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen….
    das Game macht mir überhaupt kein Spaß. So ziemlich sämtlicher Fortschritt geht beim Ableben flöten, es bleiben einem nur ein paar lausige Seelen mit denen man erst nach langem Grinden etwas kaufen kann.

    0
    • IVleafclover 42075 XP Hooligan Krauler | 21.03.2021 - 20:38 Uhr

      Das ist der Sinn und auch Anreiz eines Roguelite/-likes.
      Als Roguelite hat man bei Dead Cells immerhin einen permanenten Fortschritt über die Seelen. Roguelikes sind da noch härter. Da kann man nur besser werden.

      0
      • Captain Satan 12150 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.03.2021 - 12:38 Uhr

        Also mich reizt es nicht 😅
        Dann lieber ein Levelsystem mit klassischem Game Over

        0

Hinterlasse eine Antwort