Roguelite? Metroidvania? Roguevania! Wer mit „roguelikes“-Spielen aufgewachsen ist, hat den Aufstieg der Roguelites und sogar die Geburt der Roguelite-Lites miterlebt oder? Jetzt möchte das Entwicklerstudio „Motion Twin“ das neue RogueVania, das uneheliche Kind eines modernen Roguelite (Rogue Vermächtnis, Binding of Isaac, Enter the Gungeon, Spelunky, etc.) und eine Metroidvania der alten Schule (Castlevania: Symphony of the Night und seinesgleichen) vorstellen.
Hauptmerkmale
• RogueVania: Die progressive Erforschung einer vernetzten Welt, mit der Wiederspielbarkeit eines Rogue-lite und der Adrenalin-pumpenden Bedrohung durch Permadeath.
• 2D Souls-lite Action: Harte aber faire Kämpfe, mehr als fünfzig Waffen und Zaubersprüche mit einzigartigem Gameplay und natürlich die Notfall-Panikrolle, um Ärger zu vermeiden.
• Nichtlinearer Verlauf: Kanalisation, Beinhaus oder Remparts? Einmal freigeschaltet, ermöglichen spezielle permanente Fähigkeiten neue Wege, um euer Ziel zu erreichen. Entscheidet euch für den Pfad, der eurem aktuellen Status, eurem Spielstil oder eurer Stimmung entspricht.
• Erkundung: Geheime Räume, versteckte Passagen, bezaubernde Landschaften. Nehmt euch einen Moment Zeit und spaziert durch die Türme und atmet die frische Meeresluft ein.
Das ist mal ne coole Nachricht. Wollte es mir vor Ungeduld schon auf steam holen, aber jetzt zock ich es lieber auf der Konsole. Finde den Artstyle und die Musik mega gut und Rougelike geht bei mir immer. Also her damit!
Hab schon viel Gutes von dem Spiel gehört. Freu mich, dass es es jetzt auch auf die Konsole schafft.
Sauber, zum Glück noch nicht auf Steam geholt gehabt.
Bleibt nur noch die Frage, wann es 2018 erscheint~