Dead Island 2: Entwicklung offensichtlich nur noch für Next-Gen geplant

Die Entwicklung von Dead Island 2 wurde anscheinend auf Next-Gen umgelagert.

Es gibt neue Gerüchte zu Dead Island 2, das seit der Ankündigung im Jahr 2014 immer noch nicht von den Toten auferstanden ist. Diesmal scheint durch neue Stellenausschreiben durchgesickert zu sein, dass das Studio die Entwicklung komplett auf Next-Gen umlagert.

Wie MauroNL via Twitter veröffentlicht hat, wird die Entwicklung von Dead Island 2 komplett auf eine Veröffentlichung für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC verschoben.

Grund für die Annamne ist, dass der aktuelle Entwickler „Dambuster Studios“ das Spiel nur noch für „Next-Gen-Konsolen und PC-Plattformen“ listet. Das Studio stellt außerdem Programmierer mit Erfahrung in DirectX 12 und DirectX Ray Tracing ein.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. bennymiles1989 25014 XP Nasenbohrer Level 3 | 02.03.2021 - 08:06 Uhr

    Ist doch schon sehr beeindruckend wie an dem Titel festgehalten wird. Aber das mit next gen ist auch schon besser wenn es dann 2025 erscheint werden die meisten schon eine haben😂.

    0
  2. Ghostyrix 66200 XP Romper Domper Stomper | 02.03.2021 - 08:14 Uhr

    Ich bin mir mittlerweile nicht mal sicher, ob es dann nicht genau so in der Bedeutungslosigkeit wie Dead Island verschwinden wird, wenn man die ganzen Probleme nicht in den Griff bekommt.

    Wahrscheinlich wäre es aber auch besser, wenn man die Last Gen Versionen weg lässt, wenn diese dem Spiel eher schaden aber mal gucken, ob es dazu kommt.

    1
  3. wollex81 7840 XP Beginner Level 4 | 02.03.2021 - 08:19 Uhr

    Der erste Teil hat richtig Spaß gemacht, aber das was hier mit dem zweiten Teil passiert ist kein Spaß mehr 😅

    0
      • de Maja 151280 XP God-at-Arms Bronze | 02.03.2021 - 08:45 Uhr

        Japp, das klingt aber so als weiß da auch die Chefetage nicht was sie will. Wenn ich überlege das Yager eigentlich ein recht gutes Team ist und sowas wohl locker gestemmt hätte, möchte nicht wissen was hinter den Kulissen abgeht.

        0
  4. da.Krem0r 13920 XP Leetspeak | 02.03.2021 - 08:29 Uhr

    Das man nur noch auf Next gen setzt finde ich gut, aber denke mal dadurch wird es sich noch in weite Ferne schieben..

    0
  5. OzeanSunny 162340 XP First Star Bronze | 02.03.2021 - 08:30 Uhr

    Wäre definitiv die beste Lösung für das Game. Würde mich freuen wenn es noch kommt

    0
  6. Sirbautz 2560 XP Beginner Level 2 | 02.03.2021 - 08:31 Uhr

    Ich befürchte auch das man mit next gen die Konsolen nach series X und playstation 5 meint

    0
    • doT 67400 XP Romper Domper Stomper | 02.03.2021 - 08:40 Uhr

      Viele/alle(?) Devs haben Next-Gen in den Job descriptions drinne, meinen damit aber PS5 und XSX|S, da meistens copy&paste von alten Angeboten benutzt wird.

      0
  7. Biqqy 8575 XP Beginner Level 4 | 02.03.2021 - 08:32 Uhr

    Es bleibt spannend. Die Entwicklung nur noch für Nextgen bzw. jetzt Currentgen zu betreiben macht meiner Ansicht nach aber schon Sinn.
    Bin gespannt, ob es nach den ganzen Änderungen in der Entwicklung etc. überhaupt noch die Erwartungen erfüllen kann.

    0
  8. Phonic 118075 XP Scorpio King Rang 4 | 02.03.2021 - 08:34 Uhr

    Habe das ungute Gefühl das Game wird oder ist an die Wand gefahren! Bei dem ganzen durcheinander kann eigentlich nix gutes bei rumkommen

    0

Hinterlasse eine Antwort