Dead Island 2: Spiel laut THQ Nordic weiterhin in Entwicklung

THQ Nordic zufolge befindet sich das Zombiespiel Dead Island 2 weiterhin in der Entwicklung.

Seitdem Sumo Digital im Mai 2017 die Entwicklung von Dead Island 2 übernommen hat, wurde es ziemlich still um das Zombie-Überlebensspiel von Deep Silver. Den letzten Gerüchten aus Februar 2019 zufolge, soll sich das Spiel nun in den Händen der internen Dambuster Studios befinden, wo die Entwicklung weiterläuft.

Von offizieller Seite ist von Dead Island 2 zwar momentan nichts zu hören. THQ Nordic, der Mutterkonzern, zählt die Fortsetzung aber offenbar zu einem wichtigen Titel, der zumindest in einer Video-Präsentation anlässlich des Quartalsberichts eine Erwähnung findet.

Dead Island 2 ist also weiterhin in der Entwicklung. Ein brandneuer Trailer könnte uns vielleicht schon in wenigen Wochen auf der E3 erwarten.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Thegambler 82645 XP Untouchable Star 2 | 23.05.2019 - 13:07 Uhr

      Dann wirst du dich wohl auf Teil 3 freuen! Der kommt so sicher wie das Amen im Gebet 😉

      Und der Nachfolger sollte auch technisch eine gute Figur machen!

      1
        • Thegambler 82645 XP Untouchable Star 2 | 23.05.2019 - 13:20 Uhr

          Tja, ich denke die teilweise eher niedrigen Wertungen kommen rein von der Technik und den Bugs. Bin schon gespannt was der Entwickler mit den Ressorcen von MS im Rücken, daraus macht? 🤔

          Wie viele Stunden zockt man eigentlich an dem Spiel bis man es durch hat?

          1
          • alesstunechi 28815 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.05.2019 - 13:57 Uhr

            Gute Frage, habe es noch nicht ansatzweise durch. Müsste aber etwas um die 100 Std. sein.

            1
      • Commandant Che 58700 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.05.2019 - 19:51 Uhr

        Hat man das nicht auch schon in Bezug auf Teil 2 gesagt?
        Teil 2 war für mich jedenfalls ein ganz großer Reinfall.

        Und Dead Island habe ich wesentlich lieber gespielt, als dessen inoffiziellem Nachfolger, oder wie man es nennen möchte, der Dying Light heißt.
        Bei Dead Island bewegen sich die Zombies nämlich auch wie gewöhnliche Zombies.
        Im Schneckentempo und rennen nicht wie die Weltmeister.
        ^^

        0
  1. Dreckschippengesicht 41765 XP Hooligan Krauler | 23.05.2019 - 13:18 Uhr

    Stimmt, da gibt’s ja noch ein (weiteres) Spiel wo ich Bock drauf habe…! Muss gerade feststellen, dass ich schon länger nicht mehr an das Spiel bzw. die Fortsetzung gedacht habe 2017 ist ja nun auch schon etwas her…!

    1
  2. Thegambler 82645 XP Untouchable Star 2 | 23.05.2019 - 14:26 Uhr

    @alesstucheni

    100 Std? Respekt! Ich finde es immer beeindruckend, wenn sich jemand so lange für ein Spiel begeistern kann.

    1
  3. Ranzeweih 21400 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.05.2019 - 14:50 Uhr

    Also gegen einen neuen Trailer (vielleicht sogar mit Vö-termin), hätte ich nichts. Das ist ja schon ewig in der Mache.

    0
  4. NXG 0neShot 36630 XP Bobby Car Raser | 23.05.2019 - 16:28 Uhr

    Ich liebe Zombi-games. Bin sehr gespannt auf Dying Light 2. Gegen ein neues Left4Dead hätte ich auch nichts einzuwenden.

    3

Hinterlasse eine Antwort