Dead Island Riptide

Release in Deutschland unwahrscheinlich

Auch Dead Island Riptide könnte in Deutschland nicht auf den Markt kommen. Überraschen dürfte das aber nicht, schließlich bekam auch dessen Vorgänger von der USK keinen Stempel aufgedrückt. Auf der gamescom äußerte sich Creative …

Auch Dead Island Riptide könnte in Deutschland nicht auf den Markt kommen. Überraschen dürfte das aber nicht, schließlich bekam auch dessen Vorgänger von der USK keinen Stempel aufgedrückt. Auf der gamescom äußerte sich Creative Producer Sebastian Reichert dazu und erklärte, dass ein Release in Deutschland wohl eher unwahrscheinlich ist.

"Vielleicht ändern sie ja die Gesetze? Zeit wäre es. Ich würde aber nicht darauf wetten [, dass Dead Island Riptide in Deutschland erscheinen wird]", so Reichert. Gezeigt wird das Spiel derzeit auf der gamescom hinter verschlossenen Türen. Bislang wurde das Spiel der USK noch nicht zur Prüfung vorgelegt. Zudem ist unklar, ob das so bleiben wird, da man vielleicht der Ansicht sein könnte, dass es sowieso keinen Sinn ergibt.

= Partnerlinks

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xXGnetXx 0 XP Neuling | 17.08.2012 - 17:16 Uhr

    Das Dead Island Riptide in Deutschland keine Freigabe erhält, ist finde ich keine große Überraschung. Dann wird das Spiel eben über Österreich bestellt. 😉




    0
  2. fannasarah 0 XP Neuling | 17.08.2012 - 20:27 Uhr

    habe gerade den ersten teil im singleplayer das erste mal durch, ich glaube nicht daran das riptide in deutschland erscheinen wird. aber egal dannhalt AT , genau wie der erste auch. die usk stellt sich ja wegen jedem kleinscheiss gleich an. die deutschen prüfstellen haben echt den schuss nicht gehört, die usk genau so wenig wie die bpjm.




    0
  3. OG AHMET 0 XP Neuling | 17.08.2012 - 20:58 Uhr

    das war doch klar das das spiel in deutschland wieder nicht erscheint aber wieviele spiele immer geschnitten sind die gesetze sind zum kotzem deshalb es lebe Österreich.




    0
  4. TC SeCo86 670 XP Neuling | 17.08.2012 - 22:10 Uhr

    egal dann wird es halt aus dem ausland bestellt solange die mir noch schön deutsche untertitel geben 🙂




    0
  5. Ecke Ecke 0 XP Neuling | 17.08.2012 - 23:19 Uhr

    Ja, ich habe hier auch genug Spiele, die man hier so nicht kaufen kann. Da muss man halt beim nächsten Urlaub zuschlagen. 😉




    0
  6. Nero4 0 XP Neuling | 18.08.2012 - 12:53 Uhr

    Wenn es bei uns in Deutschland erscheinen würde , dann würde nicht genug Blut fliessen




    0

Hinterlasse eine Antwort