Dead Rising 5

Capcom widmet sich Dead Rising Franchise, stampft Puzzle Fighter ein

Kaum veröffentlicht, da ist es auch schon wieder weg: Puzzle Fighter Mobile.

Capcom Game Studio Vancouver hat einen Versuch gestartet und mit Puzzle Fighter ein Mobile-Game veröffentlicht. Doch der Erfolg blieb aus und somit wird das Spiel aus den Mobile-Stores am 31. Juli 2018 wieder entfernt.

Stattdessen will sich das Team von Capcom Game Studio Vancouver wieder auf die Dead Rising Franchise konzentrieren.

Wegen Puzzle Fighter tut es uns sehr leid, da wir mit dem Xbox 360 Klassiker Puzzle Fighter HD jede Menge Spaß hatten und stundenlange Spielabende verbracht haben. Hoffentlich kommt der Titel irgendwann dank der Abwärtskompatibilität auf die Xbox One, denn bis es Neuigkeiten zu einem möglichen Dead Rising 5 geben wird, werden wohl noch einige Monate vergehen.

= Partnerlinks

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KeksDoseAXB 26830 XP Nasenbohrer Level 3 | 23.04.2018 - 07:21 Uhr

    Kostet es Capcom permanent Geld, ein Spiel im Store anzubieten? Ansonsten verstehe ich nicht, warum man Puzzle Fighter rausnimmt. Auch wenn es sich nicht gut verkauft, aber so verkauft es sich halt gar nicht.

  2. aZxsKeDx 33850 XP Bobby Car Geisterfahrer | 23.04.2018 - 08:13 Uhr

    Finde ich echt richtig schade..
    Das Spiel ist wirklich nicht schlecht geworden..
    Leider stürzt es immer wieder ab aber das hätte man doch bestimmt mit einem update beheben können?
    Hab das Spiel früher auf der psx stundenlang mit meiner Schwester gesuchtet.. Sogar meine Mutter hat es ab und zu gerne mal mit uns gespielt und fand es klasse dass es jetzt eine mobile version gibt 😂
    Einfach nur traurig dass die nicht mal versuchen es zu retten.

  3. ab1311 37560 XP Bobby Car Rennfahrer | 23.04.2018 - 09:38 Uhr

    Hab Puzzle Fighter nie gespielt, bin jedoch grosser Fan der Dead Rising Reihe. Hab Teil Ende letzten Jahres durchgezockt, muss irgendwann endlich ml Zeit für Teil 4 finden #backlogofshame

  4. Homunculus 64705 XP Romper Stomper | 23.04.2018 - 10:41 Uhr

    Jedes mal wenn ich etwas zu Puzzle Fighter sehe, wünsche ich mir einen neuen Teil von Pocket Fighter. Davon gab es leider nur einen Ableger und das war 1997. Wird also mal wieder Zeit, dass Capcom das rauskramt.

  5. Ash2X 101640 XP Profi User | 23.04.2018 - 11:05 Uhr

    Wäre Puzzle Fighter nochmal auf der aktuellen Generation rausgekommen hätte ich es sicher gekauft.Aber da sie mein Geld ja nicht wollen…

  6. Commandant Che 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 23.04.2018 - 11:29 Uhr

    Dead Rising hat unheimlich viel Potential und ich habe alle Teile sehr gern gespielt.
    Würde einen neuen Teil auch direkt kaufen!

  7. Xone 35495 XP Bobby Car Raser | 23.04.2018 - 16:03 Uhr

    Hoffentlich wird Teil 5 auf der E3 enthüllt. War schon immer ein großer Dead Rising fan.

Hinterlasse eine Antwort