Dead Space Remake: Co-Creator der Original-Reihe freut sich auf das Remake

Dead Space-Co-Creator Glen Schofield freut sich auf das Remake des von ihm mitentwickelten ersten Teils der Sci-Fi-Horror-Reihe.

Gerüchte und Leaks hatten schon länger darauf hingedeutet, nun ist es offiziell bestätigt, EA Motive arbeitet an einem Remake zu Dead Space. Kurz nach der Ankündigung war die Aufregung schon groß und viele Fans können die Veröffentlichung kaum erwarten.

Doch nicht nur die Fans sind aufgeregt. Auch Glen Schofield, Co-Creator der Sci-Fi-Survival-Horror-Reihe und Director des ersten Teils, äußerte nun via Twitter seine Begeisterung für das Remake. Die Entwicklung des Originals sei eines der Highlights seiner Karriere gewesen und er sei gespannt darauf was EA Motive damit anstellen werde.

EA Motive ließ sich nicht lumpen und antwortete, dass Schofield ihnen den Weg geebnet habe und man sein neues Projekt, Callisto Protocol, gleichermaßen mit Spannung erwarte.

Das ebenfalls von Dead Space inspirierte The Callisto Protocol befindet sich aktuell bei den Striking Distance Studios in Entwicklung und soll 2022 für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC erscheinen.

Auch das Dead Space Remake soll für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC erscheinen. Ein Starttermin oder ein geplanter Veröffentlichungszeitraum wurde bisher nicht genannt.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. juicebrother 123980 XP Man-at-Arms Silber | 24.07.2021 - 16:40 Uhr

    Klingt doch gut super 💚 Dann haben wir irgendwann ein vollwertiges Remake vom Original und auch noch einen geistigen Nachfolger, wenn The Callisto Protocol droppt 😙

    3
  2. Biqqy 21615 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.07.2021 - 16:58 Uhr

    Ich freue mich genauso doll auf das Remake. Dead Space ist mMn ein grandioses Spiel. 😎

    0
  3. AndroniKx 18425 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 24.07.2021 - 17:05 Uhr

    Ich freu mich auch, bin aufgeregt und kann es kaum Erwarten.
    Hoffe das alles so wird wir wir uns es wünschen.
    Der erste Teil hat es verdient ein würdiges Remaster zu bekommen.

    1
  4. DerZeroCool 67780 XP Romper Domper Stomper | 24.07.2021 - 18:09 Uhr

    Hab ich am PC geliebt, mal sehen wie das Remake dann auf der Konsole wird.

    0
  5. Markus79 45630 XP Hooligan Treter | 24.07.2021 - 19:45 Uhr

    Eines der besten Games zu meiner 360-Zeit. Von daher freu ich mich genauso wie Herr Schofield.

    1
  6. Moe Skywalker 41360 XP Hooligan Krauler | 24.07.2021 - 20:51 Uhr

    Ich freue mich auch sehr. Den ersten Teil habe ich nicht lange gespielt. 2 oder 3 habe ich aber verschlungen. Jetzt kann ich die Anfänge in modern nachholen <3

    0
  7. zmonx 24360 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.07.2021 - 21:07 Uhr

    Ich bin mir sicher, ich hatte es durchgezockt, kann mich aber weder an die Story noch an das, was man da machen musste erinnern, echt weird ^^

    Aber ne coole Ankündigung, und freue mich auch drauf!

    0
  8. Hey Iceman 277180 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 24.07.2021 - 22:23 Uhr

    Bin sehr gespannt aber vor allem auch wann es erscheinen wird🤔

    0
  9. Ghostyrix 99660 XP Posting Machine Level 4 | 25.07.2021 - 06:43 Uhr

    Ich werde das Spiel wahrscheinlich nie spielen aber bin trotzdem auf den Titel gespannt und werde mir das auf Twitch nicht entgehen lassen 😁👍

    0
  10. Daimos1603 8780 XP Beginner Level 4 | 25.07.2021 - 07:53 Uhr

    Dass jemand der so eng mit der Reihe verbunden ist, dass ganze Recht genau mitverfolgt überrascht mich jetzt nicht wirklich. Dass er sich darauf freut ist auch nicht so überraschend, weil bisher wirkt ja alles super. Hoffe es bleibt auch so.

    0

Hinterlasse eine Antwort