Dead Space Remake: Co-Creator der Original-Reihe freut sich auf das Remake

Dead Space-Co-Creator Glen Schofield freut sich auf das Remake des von ihm mitentwickelten ersten Teils der Sci-Fi-Horror-Reihe.

Gerüchte und Leaks hatten schon länger darauf hingedeutet, nun ist es offiziell bestätigt, EA Motive arbeitet an einem Remake zu Dead Space. Kurz nach der Ankündigung war die Aufregung schon groß und viele Fans können die Veröffentlichung kaum erwarten.

Doch nicht nur die Fans sind aufgeregt. Auch Glen Schofield, Co-Creator der Sci-Fi-Survival-Horror-Reihe und Director des ersten Teils, äußerte nun via Twitter seine Begeisterung für das Remake. Die Entwicklung des Originals sei eines der Highlights seiner Karriere gewesen und er sei gespannt darauf was EA Motive damit anstellen werde.

EA Motive ließ sich nicht lumpen und antwortete, dass Schofield ihnen den Weg geebnet habe und man sein neues Projekt, Callisto Protocol, gleichermaßen mit Spannung erwarte.

Das ebenfalls von Dead Space inspirierte The Callisto Protocol befindet sich aktuell bei den Striking Distance Studios in Entwicklung und soll 2022 für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC erscheinen.

Auch das Dead Space Remake soll für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC erscheinen. Ein Starttermin oder ein geplanter Veröffentlichungszeitraum wurde bisher nicht genannt.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • LaGeaR 4740 XP Beginner Level 2 | 25.07.2021 - 13:01 Uhr

      Weil man mit einem remake des beliebten ersten teils nichts falsch machen und man dadurch die Nachfrage nach horror/dead space gut sehen kann. Ein dead space 4 wäre ein zu großes Risiko im AAA Bereich und dazu horror, was sich ja nicht so gut verkauft als andere genres.

      0
      • David Wooderson 83775 XP Untouchable Star 2 | 25.07.2021 - 21:22 Uhr

        Yo das is ja das schlimme sowas ist erstmal sicheres Geld ohne Risiko.
        Na vielleicht klappt es ja und die Zahlen so gut das sie einen Teil machen. 😎

        0
  1. Mr Umbrella 1520 XP Beginner Level 1 | 25.07.2021 - 12:42 Uhr

    Einfach klasse das ein Remake kommt. War eines meiner ersten Games mit 1000 GS. Machte verdammt viel Laune damals.

    0
  2. Drakeline6 15240 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.07.2021 - 07:12 Uhr

    Wenn die Atmosphäre so bleibt, bin ich dabei. Der Sound und die Effekte waren der Hammer beim ersten dead Space. Deshalb setze ich auch große Hoffnung auf The Callisto Protocol.

    0

Hinterlasse eine Antwort