EA Motive hat einen Live-Stream zu Dead Space Remake veranstaltet. Falls ihr nicht live dabei sein konnte, lädt euch das Studio jetzt dazu ein, die Präsentation mit den Entwicklern Philippe Ducharme und Roman Campos-Oriola sowie den Erstellern von Community-Inhalten, Kahlief Adams und Jackie Butler, einen sehr frühen Blick auf die Entwicklung des Dead Space-Remakes zu werfen.
Im Vorfeld stellte das Entwicklerteam klar, dass es das Ziel sei, sehr früh in der Entwicklung Feedback aus der Community zu erhalten und den Fans einen Einblick zu geben, wie das Team an dieses Projekt herangeht. Im Stream wurde dann betont, dass Das das Remake auf den Layouts des Originalspiels basiert. Für die Umsetzung hat man aber den Detailgrad ordentlich nach oben geschraubt.
Die Macher des Spiels zeigten auch das neue Zerstückelungssystem. Das Schadenssystem ist dabei komplett neu und ihr könnt, kann das Fleisch von den Knochen eurer Feinde entfernen. Dieser Effekt dient auch dazu die „Gesundheit“ des Feindes zu erkennen.
Die Art und Weise, wie jede Waffe die Feinde zerlegt, wurde ebenfalls überarbeitet. Einige eignen sich besser, um das Fleisch von den Knochen zu ziehen, andere besser, um die Gegner zu zerstückeln. Die Null-G-Mechaniken in Dead Space Remake wurden ebenfalls überarbeitet und ermöglichen mehr Freiheiten in der 360-Grad-Bewegung.
Weiter wurde bekannt gegeben, dass Gunner Wright wieder Isaac vertonen wird, wobei er nicht viele Zeilen einsprechen muss. Isaac wird nur etwas sagen, wenn er angesprochen wird und in einigen wenigen Situationen sprechen, wenn es sich sonst „falsch anfühlen“ würde, wenn ihr an dieser Stelle schweigen würde.
EA Motive stellte noch einmal klar, dass man zwar einige Anpassungen bei Dead Space Remake gemacht habe, man aber dennoch dem Original treu bleiben wird. Man wolle den ersten Teil nur noch tiefer in das Dead Space-Universum integrieren.
Hier gibt es noch einmal den Teaser-Trailer zum Spiel zu sehen:
Werde wahrscheinlich noch Dead Space 1-3 vorm Remake spielen.. habe nie die Zeit und Lust gefunden 😀
Nope nope, da bin ich raus. Fand das Original schon zu gruselig und hab es nie beendet.
Horrorspiele und ich, werden wohl nie beste Freunde.
JA sowas darf ich nicht im Dunkeln spielen 😅
Hab damals Doom 3 gespielt mit Kopfhörern und kam an einer Stelle wo die Musik immer dramatischer wurde.
Da kam ein Freund auf die Idee mich samt stuhl nach hinten zu ziehen.
Man wahr ich danach durchgeschwitzt 😆
Boar wie mies, zum Glück kein Herzkasper bekommen xD
Doom 3 hab ich nur bei Kumpel zugeschaut.
Die neueren Teile sind überhaupt nicht mehr gruselig.
Ich wahr ziemlich bleich 😅
Ja Doom 3 wahr ja auch eher ein Horrorgame als Actionshooter 😀
Ich hasse einfach diese schreckmomente,von mir aus kanns an Gedärme und Blut nur um sich spritzen, solange es nicht aus dem nichts passiert 😬
Ich freue mich sehr auf das Remake. Liest sich alles sehr gut, insbesondere, dass sie dem Original treu bleiben wollen. Fand den ersten Teil grandios. 👍🏼
Das Original war einfach grandios und wenn ich jetzt das Remake sehe, mit aufgepäbelter Grafik, werde ich ganz nass 😁
Das geht schon in die richtige Richtung. Ich bin richtig gespannt darauf und möchte am liebsten direkt Hand anlegen.
Horror Games funktionieren bei mir eher nicht. Hatte damals den hochgelobten Resident Evil 2 auf dem N64 und habe nicht kapiert was daran so Horror sein sein. Auch Dead Space überzeugt mich eher nicht.
Aber Alan Wake ist da schon in eine andere Richtung. Aber das ist ja auch kein Horror sondern eher Thriller Action/Adventure.
Wahrscheinlich hatten die meisten als Kind bei Resident Evil 2 angst.
Dead Space hat eine beklemmende Atmosphäre, hatte aber auch keine Angst. Bei Alan Wake sowieso nicht.^^
Gibt aber schon eine Richtung von Horrorgames wo ich nervös und Ängstlich werde. Ich denke die Ego Perspektive ist da wichtig.