Dead Space: Gerücht: Motive arbeitet an einem Remake

Gerüchten zufolge arbeitet EA Motive an einem Remake zum ersten Teil der Dead Space-Serie.

Angeblich arbeitet EA Motive an einem Remake des ersten Teils von Dead Space. Dem Journalisten Jeff Grubb zufolge wird es ein von Grund auf neu entwickeltes Spiel werden, was das Original-Spiel als Basis nutzt.

Die erfolgreichen Veröffentlichungen von Resident Evil 2 Remake und Resident Evil 3: Nemesis Remake sollen für EA dabei eine besondere Motivation und Vorlage sein. Auch glaubt Jeff Grubb, dass das Remake von Dead Space eine moderne Grafik bieten wird. Er hält es außerdem für sehr wahrscheinlich, dass der Entwickler neue Spielmechaniken umsetzt, die von den anderen Serienteilen inspiriert wurden.

Bis zu einer Bestätigung seitens EA oder einer offiziellen Ankündigung ist das Ganze nur ein Gerücht. Demnach solltet ihr diese Information mit Vorsicht genießen.

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kenty 46565 XP Hooligan Treter | 02.07.2021 - 21:19 Uhr

    Fände ich klasse, wenn das Gerücht stimmen würde. Habe Teil 1-3 auf der 360 gespielt aber leider ging die Entwicklung ja irgendwie in die falsche Richtung. Ich fand aber auch noch Teil 3 gut, gerade das Rumfliegen im Weltraum hatte mir da ziemlich gut gefallen. Ein Remake im Sinne von Teil 1 wäre aber ganz klar top.

    0
  2. Artigkeitsbaer 7675 XP Beginner Level 4 | 02.07.2021 - 22:37 Uhr

    Verdammt schade das ich was horror games angeht nen absoluter schisser bin.ich bin wie sone flasche nitroglizerin die bei der kleinsten erschütterung explodiert xD wenigstens gehts zugucken aber schade wieviele gute games mir da schon entgangen sind 🙁

    0

Hinterlasse eine Antwort