Deathloop: Finale Preview im Gameplay-Video vorgestellt

Seht euch die finale Preview zu Deathloop im 16-Minuten-Gameplay-Video der PlayStation 5-Version des Spiels an.

Die Kollegen von GameSpot konnten sich im PlayStation 5-Gameplay-Video von Deathloop endgültig überzeugen lassen. In etwas mehr als 16 Minuten sprechen Lucy und Tamor über den nächsten Titel der Arkane Studios.

Deathloop wird am 14. September 2021 für PlayStation 5 und PC veröffentlicht. Die Xbox Version des Spiels erscheint voraussichtlich im September 2022.

86 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. juicebrother 124920 XP Man-at-Arms Silber | 28.08.2021 - 16:15 Uhr

    Ist momentan noch etwas zu weit weg, dass ich mich schon konkret drauf freuen könnte, aber da’s zur Zeit ohnehein mehr zum zocken gibt, als dass ich hinterherkommen könnte, bleibt das zusätzliche Jahr an Wartezeit verkraftbar 😙

    0
  2. Hey Iceman 280420 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.08.2021 - 17:28 Uhr

    Selbst wenn es jetzt für die xbox kommen würde, hab ich überhaupt kein interesse auf das spiel 🤔

    0
  3. Der falsche Diego 46550 XP Hooligan Treter | 28.08.2021 - 19:42 Uhr

    Ich liebe die Arkane Spiele, gehören teilweise auch zu meinen Lieblingsspielen. Arx Fatalis immer noch Platz 1, danach Prey und dann Dark Messiah of Might an Magic, zum Schluss Dishonored.
    Ziemlich vollgestopft der September mit guten Games, aber die kriegen gerne Vollpreis also wirds ein am Tag 1 gekauft.

    0
  4. Der falsche Diego 46550 XP Hooligan Treter | 28.08.2021 - 20:44 Uhr

    Da fällt mir gerade ein, könnte Microsoft das Spiel nicht kostenlos für den Game Pass am PC anbieten?

    0
    • buimui 41400 XP Hooligan Krauler | 28.08.2021 - 21:05 Uhr

      Es wird in den GP kommen sobald es nicht mehr Zeitexklusiv ist. Weil Arkane ja jetzt zu den eigenen Studios gehört. Wenn es eine PC Version gibt oder geplant ist, kommt die auch in den PC-GP.

      0
        • Der falsche Diego 46550 XP Hooligan Treter | 28.08.2021 - 21:10 Uhr

          War ja immer schon so bekannt, also mich würde es jetzt wundern wenn es nicht so wäre.
          Vielleicht wegen dem ganzen PS gegen Xbox Thema wird geglaubt es kommt nur für Sony Gerät raus.

          0
      • Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 28.08.2021 - 21:09 Uhr

        Es erscheint mit der Playstation 5 Version auf dem PC, aber nicht im Game Pass. Wahrscheinlich hat Sony das vertraglich so geregelt. Aber nach der Zeitexklusivität kommt es sicher auch in den Game Pass für PC.

        0
        • Der falsche Diego 46550 XP Hooligan Treter | 28.08.2021 - 21:13 Uhr

          Denke auch dass es am Vertrag liegen könnte.

          Ja klar mit Xbox Game Pass Release wird es auch der für PC werden. Darauf werde ich aber nicht warten. Da zahl ich gerne mehr.

          0
        • buimui 41400 XP Hooligan Krauler | 28.08.2021 - 21:13 Uhr

          Sony ist ja bekannt für seine Zeitexklusiven Verträge. Da können die freundlichen Herren schnell zu Gollum mutieren.

          0
          • Der falsche Diego 46550 XP Hooligan Treter | 28.08.2021 - 21:17 Uhr

            Der Vertrag kam schon zu Stande bevor Bethesda gekauft wurde. Ob Sony eine Mitgliedschaft für den Game Pass verbot wäre eigenartig, wäre aber sehr interessant.

            0
            • buimui 41400 XP Hooligan Krauler | 28.08.2021 - 21:20 Uhr

              Ich weiß. Aber irgendwie muss Sony ja etwas gedeichselt haben das es nicht in den GP kommt. Sonst würde sich MS kaum verbieten lassen ihr eigenes Spiel in den PC-GP zu tun.

              Möglichkeit 2 wäre: MS möchte keinen Keil in die Community treiben und den PC Spielern das Spiel sofort im Abo zugänglich machen und den Konsolen Besitzern erst nächstes Jahr.

              0
              • Der falsche Diego 46550 XP Hooligan Treter | 28.08.2021 - 21:27 Uhr

                Halte auch beides für möglich.

                Muss ja nicht direkt der Game Pass genannt worden sein von Sony aber eine generelle Partnerschaft in irgendeinen Abo vielleicht um die PS5 Version nicht zu schwächen.

                Oder Microsoft sagt, alle haben in einem Jahr den selben Vorteil.

                0
          • Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 28.08.2021 - 21:26 Uhr

            Stimmt ja. Kamen ja schon Klauseln raus, die bei 3rd Party Titeln eine Game Pass Implementierung verhindern. So abwegig ist das nicht.

            0
            • buimui 41400 XP Hooligan Krauler | 28.08.2021 - 21:29 Uhr

              Solche Klauseln gibt es wirklich? Okay da hat Sony doch viel mehr Schiss vor dem GP als ich dachte.

              0
              • Der falsche Diego 46550 XP Hooligan Treter | 28.08.2021 - 21:32 Uhr

                Macht ja auch Sinn. Viele PS Besitzer haben auch einen PC. Wenn ich das Spiel am PC mit einem Abo gratis spielen kann, ist es ein klarer Vorteil gegenüber der Konsolenversion.

                Frage mich ob die da nur gegen den Game Pass oder allgemein Abos am PC schießen. Zum Beispiel könnte es ja auch kostenlos im Epic Store angeboten werden^^

                0
                • buimui 41400 XP Hooligan Krauler | 28.08.2021 - 21:42 Uhr

                  Ja klar, aber bisher ging ich immer von Konsolenexklusivität aus. Das Sony den Game Pass komplett ausschließt hatte ich nicht gewusst.

                  0
                  • Der falsche Diego 46550 XP Hooligan Treter | 28.08.2021 - 21:46 Uhr

                    Wahrscheinlich haben sie beim Deal den PC zugelassen damit sie weniger zahlen mussten und dann noch die Klausel hinzugefügt. Wobei Zeitexklusives meistens auch auf dem PC stattfindet.

                    0
                    • buimui 41400 XP Hooligan Krauler | 28.08.2021 - 21:49 Uhr

                      Da stecken wir nicht drin. Aber es wäre in der Tat mal interessant zu lesen was alles in so einem Vertrag drin steht. Die hundertschaft von Anwälten sind da bestimmt sehr kreativ. 😂

                      0
              • Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 28.08.2021 - 21:38 Uhr

                Jab. In dem konkreten Fall ging’s um Resident Evil: Village. Das zeigt mir das Sony den Game Pass schon ernst nimmt.

                0
                • buimui 41400 XP Hooligan Krauler | 28.08.2021 - 21:45 Uhr

                  Mal gespannt wie lange Sony das spielchen so spielen kann. Natürlich, die Hersteller reiben sich die Hände, das Sony extra dafür bezahlt das man nicht in einen Abo Dienst geht. Aber schon bald könnte sich der GP wohl mehr auszahlen als Schmiergeld von Sony.

                  0
  5. buimui 41400 XP Hooligan Krauler | 28.08.2021 - 21:51 Uhr

    Um nochmal zum Kern des Themas zurück zu kommen. Ich bin mal gespannt wie sich Deathloop auf der PS5 verkauft. Viele wollen es ja boykottieren weil es jetzt zu MS gehört.

    0
    • Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 28.08.2021 - 21:58 Uhr

      Denke ich auch. Wenn ich mir das Reviewbombing bei der Playstation 4 Version von Psychonauts 2 anschaue, glaube ich das sofort😂😂😂

      0
      • Der falsche Diego 46550 XP Hooligan Treter | 28.08.2021 - 22:00 Uhr

        Ja stimmt Psychonauts 2 weil das Studio jetzt zu Microsoft gehört.

        Falls Psychonauts 3 kommt, wird es auf PS5 nicht erscheinen, als Beispiel. Das stört natürlich vor allem die PS5 Only nutzen. Das wirst du als Xbox Only Nutzer verstehen. Oder bist du noch auf anderen Plattformen unterwegs.

        0
      • buimui 41400 XP Hooligan Krauler | 28.08.2021 - 22:01 Uhr

        Bei Psychonauts 2 fehlen ja auch die Dimensionssprünge. Mensch @robilein, du musst mit der Zeit gehen. 😉😂

        0
        • Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 28.08.2021 - 22:08 Uhr

          Aber das geht doch nur mit der SSD der Playstation 5🤣🤣🤣

          2
            • Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 28.08.2021 - 22:24 Uhr

              Darum geht’s ja. Die Playstation 5 SSD ist etwas schneller von der Geschwindigkeit her, aber eben immer noch nur eine SSD.

              Aber zum Thema. Bin auch gespannt auf die Verkäufe und die Metacritic Bewertungen der Spieler, wenn es erschienen ist.

              0
              • Der falsche Diego 46550 XP Hooligan Treter | 28.08.2021 - 22:26 Uhr

                Mein Gefühl sagt mir es wird etwas besser sein als als Dishonored 2. Gerade nachgeschaut. Dishonored 2 hatte 88% auf Konsolen, hatte weniger geschätzt.
                Naja vielleicht gleich viel oder sogar 89%.

                0
                • Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 28.08.2021 - 22:33 Uhr

                  Dishonored 2 ist grandios. Allgemein sind die Games der Arkane Studios Klasse. Keine 0815 Ware. Immer mit kreativen Ideen und tollen Art-Desings. Ich freue mich in einem Jahr auf Deathloop.

                  0
                  • Der falsche Diego 46550 XP Hooligan Treter | 28.08.2021 - 22:44 Uhr

                    Das bisschen warten ist doch egal, solange es für die Xbox kommt ist doch alles prima.

                    Genau das Gegenteil von 0815! Ich liebe alle Ihre Spiele.

                    0
                    • Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 28.08.2021 - 22:51 Uhr

                      Für mich nicht schlimm. Bis dahin erscheint Halo Infinite, Forza Horizon 5, Scorn, The Gunk, Replaced, S.T.A.L.K.E.R 2 und und und, dann die anderen 3rd Party Titel, dann mein Pile of Shame. Deswegen bin ich sogar Freund von Verschiebungen 😂😂😂

                      0
            • buimui 41400 XP Hooligan Krauler | 28.08.2021 - 22:34 Uhr

              Ja das ist hier ein running Gag geworden. Anfangs hieß es das R&C Rift Apart nur mit der Sony SSD diese Dimensionssprünge möglich sind. Anschließend hat man relativiert das es mit jeder SSD geht die die Geschwindigkeit der Sony SSD hat. Nun haben Tests ergeben das es jede 0815 SSD kann.

              0
              • Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 28.08.2021 - 22:46 Uhr

                Immer wieder amüsant das Thema🤭🤭🤭

                Finde ich auch nicht schlimm da wir hier nicht toxisch sind, was sowas angeht.

                0
                • Der falsche Diego 46550 XP Hooligan Treter | 28.08.2021 - 23:57 Uhr

                  S.T.A.L.K.E.R 2 omg ja, ich weiß gar nicht wann der 2te Teil das erste Mal angekündigt wurde. Mir kommt vor es war schon über 10 Jahre her, bin mir nicht sicher.
                  Schön dass jetzt alles zu klappen scheint und es raus kommt. Kann es irgendwie gar nicht glauben.
                  Teil 1 und die Addons waren wirklich was besonderes. Hoffe Teil 2 wird auch so gut. Ich weiß ja noch gar nichts. Wichtig wäre es wie die Welt oder die Welten aufgebaut sind.

                  Scorn & The Gunk hab ich auf meinen Zettel dass die Spiele noch dieses Jahr rauskommen. Laut Trailer soll Scorn was auch schon 2014 angekündigt wurde dieses Jahr rauskommen.

                  The Gunk mit Luigis Mansion Kampfsystem haha, stehe ja sowieso auf Plattformer aller Art. Kommt von den Entwicklern der Steamworld Spiele Steamworld Dig 1&2, Steamworld Heist & Steamworld Quest. Toller Entwickler, hab mich gewundert dass die das machen.
                  Aber das mechanische am Menschlichen Körper erinnert doch daran.

                  0
                  • Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 29.08.2021 - 00:08 Uhr

                    Und S.T.A.L.K.E.R 2 läuft ja noch dazu in der Unreal 5 Engine. Das wird eine Augenweide.

                    1
                    • Der falsche Diego 46550 XP Hooligan Treter | 29.08.2021 - 00:11 Uhr

                      Der erste Teil war damals gar nicht für seine gute Grafik bekannt aber das Beste wenn es um Atmosphäre geht.

                      Dachte die ganzen Unreal Engine 5 Spiele Entwicklungen haben erst angefangen. Dann müssten die Entwickler mit die ersten gewesen sein.

                      0
    • Der falsche Diego 46550 XP Hooligan Treter | 28.08.2021 - 21:59 Uhr

      Nun. Klingt als wäre das Thema immer noch Sony. Ich hoffe es verkauft sich gut. Du meinst die Sony Fans die sagen „das Spiel ist blöd und man braucht es nicht auf der PS“.

      Also zum einen kann ich den Ärger wegen des Aufkaufs verstehen.

      Zum anderen wäre das Spiel selber aber sowieso auf der anderen Plattform rausgekommen. Also geht es weniger um das Spiel, sondern mehr um den Bethesda Deal und das selbe machen die Leute auch bei Ghostwire Tokyo.

      Schwieriges Thema, hätte auch sein können das die beiden Games nicht auf PS rausgekommen wären wenn es den Deal mit Sony nicht geben würde.
      Das selbe ist ja mit Starfield passiert.

      0
      • buimui 41400 XP Hooligan Krauler | 28.08.2021 - 22:04 Uhr

        Sony wollte Starfield ja auch exklusiv haben, aber nicht Zeitexklusiv sondern Playstation Exklusiv. Dann wäre es natürlich der heißeste Scheiß gewesen. Genau wie Deathloop auch. Jetzt ist es nur noch Mist.

        1
        • Der falsche Diego 46550 XP Hooligan Treter | 28.08.2021 - 22:17 Uhr

          Ich habe für die Playstation Spieler gesprochen nicht für Sony.
          Ja klar umgekehrt wäre es das gleiche.

          Ich denke die Boykottierter sind eher in der Unterzahl und die die es haben wollen, die kaufen sich das Spiel auch und reißen nur blöde Sprüche.

          Ganz ehrlich wenn sie es deswegen nicht spielen wollen dann haben sie halt Pech gehabt. Jo aber nervig sind die Negativstimmen schon, vor allem wenn das Spiel gut wird und nicht verdient hat.

          0
          • buimui 41400 XP Hooligan Krauler | 28.08.2021 - 22:29 Uhr

            Ich hoffe du hast recht. Ein Spiel sollte Anerkennung bekommen egal wo es her kommt, bei Kritik das gleiche.

            0
            • Der falsche Diego 46550 XP Hooligan Treter | 28.08.2021 - 22:40 Uhr

              Arkane ist ja auch nicht für Erfolg beim Verkauf bekannt muss ich sagen. Aber auch wenn es erstmal schlecht aussieht, wird es spätestens mit dem Game Pass Release durch die Decke gehen.

              Ich denke Deathloop wird ähnlich wie Psychonauts 2 vom Game Pass Release profitieren.

              0
  6. Drakeline6 15740 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.08.2021 - 07:55 Uhr

    Weis nicht, das Spiel reizt mich nicht wirklich. Lieber eine Story und nicht nur töte so und so viele Ziele.

    0

Hinterlasse eine Antwort