Deathloop: Keine Neues Spiel+ Option laut Entwickler

Laut Entwickler Arkane Studios verzichtet man im Actionspiel Deathloop bewusst auf die Spieloption Neues Spiel+.

In Deathloop grüß täglich das Murmeltier, denn als Spieler erlebt ihr immer denselben Tag, während ihr als Attentäter versucht Ziel auszuschalten, um diesen teuflischen Kreis zu durchbrechen.

Und weil der Aspekt der Wiederholung bzw. der Wiederspielbarkeit zum Kern-Gameplay gehört, wird es für Deathloop auch keine Neues Spiel+ Option geben, wie Dinga Bakaba als verantwortlicher Game Director im Interview mit Game Informer erzählte.

So gab Bakaba als Antwort auf die Frage nach besagter Option:

„Nein. Der Grund ist, dass wir wollten, dass die Wiederspielbarkeit in die Struktur des Spiels eingebaut wird. Bis zu einem gewissen Grad wird man diese Gebiete immer wieder spielen, man kann alles freischalten, [aber] man kann nicht alles auf einmal mitnehmen. Aber es fühlte sich so an, als würde man die Kampagne noch einmal machen und dabei seine Sachen behalten, [die Spieler könnten sich fühlen] ’naja, das ist genau das, was ich gemacht habe, kurz bevor ich das Spiel beendet habe.“

Deathloop erscheint bei Veröffentlichung am 21. Mai 2021 zunächst auf Konsolen zeitexklusiv für PlayStation 5 und wird 12 Monate später auch für Xbox Series X|S verfügbar sein.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 65540 XP Romper Domper Stomper | 08.04.2021 - 14:53 Uhr

    Ich kann die Entscheidung der Entwickler schon verstehen, weil ich auch nicht den Eindruck habe, dass diese Option so wirklich zum Spiel passen würde.

    0
  2. manugehtab 44840 XP Hooligan Schubser | 08.04.2021 - 15:10 Uhr

    Ist glaube die richtige Entscheidung. Habe Spiel+ eigentlich noch nie verwendet. Gibt zu viele andere gute Spiele, welche auch gespielt werden wollen

    0
    • buimui 3425 XP Beginner Level 2 | 08.04.2021 - 16:14 Uhr

      Außer bei Witcher 3 hab ich es auch noch nie benutzt. Bei Witcher 3 machte es mir aber Spaß bei all den möglichen Enden und Entscheidungen.

      0
  3. andyaner 56035 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.04.2021 - 19:37 Uhr

    Hab auch bei den wenigsten Games(Halo, BF) einen neuen spielstand angelegt…also ist es nicht so wild, wenn das nicht möglich ist!

    0
  4. scott75 70560 XP Tastenakrobat Level 1 | 08.04.2021 - 20:09 Uhr

    Dann nächstes Jahr bei uns auf der Box und mit allen Vorzügen , + DLCs , und natürlich Day 1 im GamePass, was wollen wir mehr, ich kann noch warten , es sei denn es kommt kein Forza dieses Jahr .

    1
  5. greenkohl23 65265 XP Romper Domper Stomper | 08.04.2021 - 20:38 Uhr

    Die meisten Spiele wiederhole ich sowieso nicht, somit stört mich das auch nicht.

    0
  6. BobbyBrown 28650 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.04.2021 - 20:51 Uhr

    Bei einem Zeitschleifen-Spiel macht so ein Modus auch keinen Sinn.
    Also verständliche Entscheidung.

    0

Hinterlasse eine Antwort