Deathloop: PlayStation 5-Exklusivität endet im September 2022

Ein neuer Gameplay-Trailer zu Deathloop verrät das genaue Enddatum der PlayStation 5-Exklusivität des Shooters.

Das Entwicklerstudio Arkane Studios ist durch Microsofts Übernahme von ZeniMax/Bethesda mittlerweile ein Xbox Game Studio. Noch bevor dieser Deal zustande kam, hatte das Studio einen PlayStation-Exklusivvertrag bezüglich seines Shooters Deathloop mit Sony abgeschlossen.

Ähnlich wie andere, bereits vor der Übernahme getroffene Vereinbarungen, wird auch die zeitlich begrenzte PlayStation 5-Exklusivität von Deathloop weiter bestehen bleiben. Diese wird Bethesda zufolge die ersten zwölf Monate nach Veröffentlichung umfassen.

An welchem Datum die Exklusivität genau enden wird, verrät nun das neue Official Gameplay Walkthrough-Video zu Deathloop, welches auf der kürzlich abgehaltenen State of Play-Präsentation vorgeführt und auf dem offiziellen PlayStation-YouTube-Kanal hochgeladen wurde.

Ganz am Ende des Videos erscheint der PlayStation 5 Console Exclusive-Bildschirm, welcher besagt, dass Deathloop bis mindestens 14. September 2022 exklusiv für PlayStation 5 und PC erhältlich sein wird.

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. andyaner 80220 XP Untouchable Star 1 | 12.07.2021 - 08:53 Uhr

    Bin von dem game zum glück noch nicht gehyped, also stört es mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, das es PS Zeitexclusiv ist…

    0
  2. Creasy 7980 XP Beginner Level 4 | 12.07.2021 - 09:21 Uhr

    Interessantes Spiel, aber kann ich gut mit leben, dass ich es erst nächstes Jahr spielen kann.

    0
  3. Moe Skywalker 37265 XP Bobby Car Raser | 12.07.2021 - 11:29 Uhr

    Wir reden hier zum Glück nicht über Starfield. Arkane Spiele interessieren mich immer total, aber lange spiele ich sie dann nie.

    0
  4. SturmFlamme 38710 XP Bobby Car Rennfahrer | 12.07.2021 - 12:05 Uhr

    Ist doch gut, dass wir dann eine hoffentlich bugfreie Variante auf der Xbox erhalten werden, evtl. dann auch gleich mit Upgrade etc.
    Ist ja nicht so, dass man sonst nichts zum Spielen hat.

    0
  5. GreeceMorpheus 1340 XP Beginner Level 1 | 12.07.2021 - 15:54 Uhr

    Leute? habe ich einen Denkfehler? zum Schluss steht ja: *Also Available on PC. Not available on other Consoles until at least 9/14/22. OK Das bedeutet für XBOX Console ab14.9.22, aber kann es denn dann nicht sofort in den PC Gamepass rein? der hat ja nix mit konsole zu tun.

    0
  6. ozeanmartin 30900 XP Bobby Car Bewunderer | 13.07.2021 - 12:11 Uhr

    könnte ruhig ps 5 exklusiv bleiben,juckt mich nicht,da kein interesse an dem spiel besteht

    0

Hinterlasse eine Antwort