Deathloop: Spannende Informationen zum zeitexklusiven PlayStation 5-Spiel

Deathloop lies bis jetzt viele Fragen zur Story und dem Gameplay offen. Das änderte sich jetzt!

Im neuesten Video von Bethesda Softworks, hat der Entwickler von Deathloop das Spielprinzip erklärt. Einige mysteriöse Ereignisse werden jedoch weiterhin ein Geheimnis bleiben, welches ihr selber lüften müsst.

In Deathloop seid ihr ein Assassine. Ihr wacht an der Küste der Insel Blackreef auf, diese scheint nicht normal zu sein. Irgendetwas Unbekanntes hat eine Zeitschleife verursacht und jeder Tag beginnt von neuem. Um zu entkommen, müsst ihr acht Visionäre vor dem Ende des Tages ausschalten.

Doch die Einwohner der Insel wollen euch einen Strich durch die Rechnung machen und verwickeln euch immer wieder in abenteuerreiche Kämpfe. Aber keine Sorge, euer Fortschritt wird zwar am Anfang jedes Tages zurückgesetzt, ihr habt aber eine geringe Chance eure Waffen und erlernten Fähigkeiten am nächsten Tag direkt wieder mit an Bord zu haben. Übernatürliche Fähigkeiten können aufgesammelt werden und helfen euch, eure Gegner auf der Suche nach den Visionären schneller auszuschalten.

Wer sind diese acht Visionäre eigentlich? Die Gruppe besteht aus Wissenschaftlern, Künstlern und ein paar kaltblütigen Mördern. Um alle acht an einem Tag auszuschalten, braucht es Gerissenheit. Umso mehr ihr über eure Gegner lernt, desto schneller werdet ihr sie finden und zusammen an einem Ort ausschalten können.

Ihr seid aber nicht allein auf eurer Mission. Auch ihr werdet gejagt und das ausgerechnet von der stärksten der acht Visionäre: Juliana. Sie ist die schlaueste der Inselbewohner und scheint euch immer einen Schritt voraus zu sein.

Es gibt noch mehr zu entdecken! Eure Waffen könnt ihr mit sogenannten Artefakten verbessern und personalisieren, damit ihr Gegner auf noch verrücktere Weise eliminieren könnt. Ebenso könnt ihr euch übernatürliche Fähigkeiten verpassen, um der Insel auf einer spektakuläreren Art zu entkommen.

Wenn ihr das schon spannend findet, müsst ihr euch unbedingt die dazugehörigen Gameplay-Szenen anschauen:

Deathloop erscheint 12 Monate zeitlich exklusiv für PlayStation 5 und PC. Danach wird die Xbox-Version veröffentlicht.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NewXman 1000 XP Beginner Level 1 | 02.03.2021 - 11:00 Uhr

    kommt für mich nur im Pass in Frage und auch da hinter anderen Spielen

    0
    • Django 6500 XP Beginner Level 3 | 02.03.2021 - 11:04 Uhr

      Geht mir auch so. Denke aber bis es auf der Xbox kommt 2022, könnte die ein oder andere Perle von den XGS erschienen sein.

      0
  2. OzeanSunny 164880 XP First Star Silber | 02.03.2021 - 11:03 Uhr

    Ich sag nur Gamepass Alarm 😉👍 Dann werde ich es zocken. Dafür das wir so lange warten müssen

    0
  3. willlee1985 16130 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.03.2021 - 11:19 Uhr

    Die Beschreibung hat mich jetzt doch irgendwie ernüchtert. Nee, brauch ich wohl nicht.

    0
    • Karamuto 94790 XP Posting Machine Level 2 | 02.03.2021 - 14:23 Uhr

      Der Deal war vor der Übernahme und Verträge müssen eingehalten werden wenn man keine Strafen zahlen möchte 😉

      1
      • Wallow 11125 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 02.03.2021 - 18:41 Uhr

        Da würde ich jetzt lieber die Strafe zahlen und der Ps5 dick in die Suppe Spucken. Spiel in den Game pass und x box exklusive. Was kann das kosten 10 Millionen. Bei nem 7,5 Milliarden Deal nichts. Meine Persönliche Meinung.

        0
        • Karamuto 94790 XP Posting Machine Level 2 | 02.03.2021 - 19:34 Uhr

          Zum einen gehört Microsoft Bethesda aktuell noch nicht und zum anderen würde das nicht zum aktuellen Image passen was Phil für die Xbox Sparte aufbauen möchte.

          Genau genommen verdienen sie ja dennoch das Geld für das Spiel. Ist ohnehin nur zeitlich exklusiv.

          0
  4. Ghostyrix 68140 XP Romper Domper Stomper | 02.03.2021 - 12:17 Uhr

    Die Beschreibung hört sich interessant an und werd mir das bestimmt in einem Stream abgucken aber werde es auch nur über den GP spielen.

    0
  5. snickstick 228340 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.03.2021 - 12:40 Uhr

    Klingt ganz interessant das SpielPrinzip aber wenn es 12 Monate später erst kommt werd ich dann wohl grade was anderes zocken.

    0
  6. Freelencer 3580 XP Beginner Level 2 | 02.03.2021 - 13:37 Uhr

    Als ich damals ersten Trailer gesehn habe dachte ich geil aber paar Monate später 0 bock auf das game laden werd ich es aber wenn es im pass ist kaufen für PS5 werd ich es sicher nicht.

    0
  7. churocket 144360 XP Master-at-Arms Silber | 02.03.2021 - 16:34 Uhr

    Und solange warten noch, aber dafür kauf ich keine PS5 😂😂😂egal was da kommt

    0
  8. LW234 30925 XP Bobby Car Bewunderer | 02.03.2021 - 17:13 Uhr

    Hört sich interessant an, werde ich auf jeden Fall im Auge behalten!

    0

Hinterlasse eine Antwort