Deathloop: Spiel setzt Serie gut bewerteter Spiele von Microsoft fort

Übersicht
Image: Bethesda Softworks

Aktuelle Kritiken zum Spiel Deathloop bestätigen erneut gute Spiel- und Entwicklungsarbeit von Microsoft und geben Hoffnung auf künftige Titel.

Das kürzlich erschiene Spiel Deathloop erhält von der Presse durchweg positive Bewertungen. Damit wird die bestehende Strähne an gut entwickelten Spielen von Microsoft erneut bestätigt.

Bereits vergangene Spiele wie Psychonauts 2 sowie der Microsoft Flight Simulator zeigten die verbesserte Entwicklung der Spiele.  Zudem lässt vor allem Xbox-Fans die aktuelle Serie an gut entwickelten Spielen auf weitere exklusive Kracher hoffen.

Es ist davon auszugehen, dass das Hoch auch mit dem im November erscheinenden Forza Horizon 5 fortgesetzt wird. Des Weiteren dürfen sich Fans auf Halo Infinite freuen, das im Dezember veröffentlicht wird.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


91 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 958365 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 19.09.2021 - 14:09 Uhr

    Nach den Deadloop Kritiken freue ich mich umso mehr auf Redfall.

    Für mich ist 2021 ein starkes Xbox Jahr, welches mit Forza Horizon 5 und Halo Infinite seinen Höhepunkt haben wird. Dann noch Spiele wie Scorn, Crossfire X oder The Gunk. Nicht zu vergessen die angekündigten Games für nächstes Jahr.

    An qualitativ hochwertigen Games wird es uns nicht mangeln.

    1
    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 14:26 Uhr

      An den ganzen Verschiebungen merkt man schon sehr gut dass Microsoft versucht die Games so gut es es geht auf den Markt zu bringen. Oder Bugs oder sonstige Probleme und schön poliert. Bei den genannten exklusiv Thirds wie Scorn & Gunk bin ich natürlich gespannt, denen wird Microsoft nicht so sehr auf die Finger schauen.

      Scorn wäre auch nicht so lange in Entwicklung wenn sie nicht versuchen würden was geiles auf den Markt zu bringen. Bisschen die Biomutant Angst könnte man bekommen.

      Eigentlich möchte ich nur das Scorn und The Gunk endlich rauskommt. Die beiden gehören für mich auf jeden Fall zu den interessantesten Titeln.

      1
      • Robilein 958365 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 19.09.2021 - 15:33 Uhr

        Deswegen bin ich chillig was Verschiebungen angeht. Kann nur gut für ein Spiel werden und zum zocken gibt es ja genug.

        Jab, sehe es auch als ein Zeichen, das Microsoft dafür sorgen will das die Games wie Scorn oder The Gunk in der bestmöglichen Qualität erscheinen sollen.

        0
        • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 15:38 Uhr

          Scorn oder The Gunk habe ich jetzt gar nicht gemeint. Ich glaube eher nicht dass da der Microsoft Qualitätsmanager oder wer auch immer, seine schützende Hand drüber hält. Es wäre schön wenn es keine großen Probleme gibt, ansonsten brauche ich auch keine 100% Glanz und Glemmer, sondern interessante Games die mich in ihre Welt holen.

          Obwohl bestimmt schon mal jemand von Microsoft bei den Scorn Leuten war und gefragt hat was da lost ist. Ohne das Geld von Microsoft würde es das Projekt vielleicht nicht mehr geben. Vermute ich mal.

          1
          • Robilein 958365 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 19.09.2021 - 15:43 Uhr

            An der Qualität der Games mangelt es nicht. Das wichtigste ist für mich, das die kommenden Spiele bei Release einwandfrei funktionieren. Sonst flippt das Internet wieder aus.

            0
            • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 15:51 Uhr

              Ich weiß welches Spiel du meinst. 😆
              Da hat Cyberpunk 2077 der Gamingindustrie doch ganz gut in den Arsch getreten und niemand traut sich mehr einen solchen Fehltritt.

              0
    • Thor21 168445 XP First Star Onyx | 19.09.2021 - 17:07 Uhr

      es gibt tatsächlich jemanden der nicht der Meinung ist Redfall und Scorn könnte eine Gurke werden? Ich bewundere oft deine Optimismus.

      Wenn zumindest der Look von Redfall ein anderer wäre *heul* Aber das sieht dermaßen nach Pseudo cool aus 🙁 Irgendwie voll nach Fortnite.

      Aber ich täusche mich bei den beiden Games gern und keine Erwartungen zu haben kann auch Vorteile haben 😉

      0
      • Robilein 958365 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 19.09.2021 - 19:57 Uhr

        Bin seit Jahren sehr glücklich mit den IP’s der Xbox, deswegen der Optimismus 🙂

        Ich weiß auch jetzt schon das die mit gefallen werden.

        0
  2. Final18 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 14:10 Uhr

    Glaube nicht das MS viel bei der Entwicklung geholfen hat. Sonst wäre es ja kaum ps5 zeitexclusive.

    4
    • EdgarAllanFloh 87600 XP Untouchable Star 4 | 19.09.2021 - 14:21 Uhr

      Das Spiel wird zum Zeitpunkt der Übernahme schon sehr weit entwickelt worden sein. Es macht auch keinen Sinn, dass Microsoft sich da eingemischt hätte in irgendeiner Form. Arkane hat das Konzept entwickelt und kennt sich bestens damit aus. Deshalb denke ich auch nicht, dass die sich in irgendeiner Form da bei zukünftigen Spielen einmischen.

      Das Einmischen wird vorkommen bei der Veröffentlichungsstrategie und ganz selten mal, wenn Microsoft ein Spiel absolut nicht haben wollen würde. Aber grundsätzlich lassen die den Entwicklern ja viel Freiraum. Wobei die in diesem Freiraum auch abliefern müssen. Rare wird sich für Everwild sicher auch mal was anhören müssen, wenn das am Ende acht Jahre entwickelt wird. Aber abgesehen davon werden die Studios ihre Unabhängigkeit behalten. Nur darf man nicht vergessen, dass die Studios jetzt alles als Mitarbeiter im Microsoftuniversum leisten. Somit sind auch Arkanespiele zu 100% Microsoft.

      1
    • dancingdragon75 182600 XP Battle Rifle Elite | 19.09.2021 - 15:30 Uhr

      Geholfen aber in dem Sinne dass sich die Entwickler voll auf ihre Arbeit konzentrieren konnten und nicht immer im Hinterkopf haben ob nächsten Monat die Firma noch existiert (überspitzt ausgedrückt natürlich)

      1
  3. Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 14:15 Uhr

    Obwohl ich die meisten Games von Microsoft gut finde, haben sie dennoch recht viel Pech gehabt in der Vergangenheit. Auch sowas wie the Ascent oder 12 Minutes waren etwas von dem Pech betroffen. Zum Glück kam mit Psychonauts 2 dann ein richtiges Brett dass vom spielerischen brilliert als auch von den Wertungen überzeugt und zum besten gehört. Der Flugsimulator genauso und Deathloop wird auch kommen. Gibt da noch etwas die Schwierigkeit mit der Exklusivität aber man sieht schon dass man die richtigen Studios geholt hat und wie die Zukunft aussehen wird.
    Forza wird sowieso ein Brett und auch Halo wird bestimmt ganz groß. Habe bei Halo zumindest ein gutes Gefühl.

    1
    • Thor21 168445 XP First Star Onyx | 19.09.2021 - 14:46 Uhr

      naja, 12 Minutes sehe ich sogar als tolles Spiel, dass leider nicht vollends überzeugt hat, weil der Entwickler vermutlich einfach zu viel wollte. Die etwas zu lange Spielzeit war meiner Meinung nach das Problem, da sie künstlich gestreckt wurde und manche Lösungen dann nicht mehr logisch nachvollziehbar waren.

      Hier wäre weniger mehr gewesen. Einem erfahrerern Entwickler wäre das vermutlich nicht so passiert. ABER das Grundkonzept finde ich geil und daran sollte unbedingt festgehalten werden.

      1
      • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 14:50 Uhr

        Ich habe 12 Minutes durchgespielt und fand es auch großartig. Ich hoffe die Entwickler bleiben am Ball und bleiben bei dieser Art von Spiel und bauen es aus bzw. machen es besser.
        Wäre schön wenn das Studio wächst und sie etwas regelmäßiger solche Games raushauen. Gerne kann es kurz und knackig bleiben, dafür maximal 1-2 Jahre Entwicklung.
        Bisschen so wie die Dark Pictures Games.

        1
  4. OzeanSunny 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 14:19 Uhr

    Bin gespannt. Ich bin echt am überlegen es für die Ps5 zu kaufen. Meine Neugier selbst Hand anzulegen ist schon sehr groß und der Gedanke ein Jahr zu warten nervt mich kolossal.

    2
  5. Ic3cold 9750 XP Beginner Level 4 | 19.09.2021 - 14:35 Uhr

    Spätestens bis 2025 hat MS auch Blockbuster, wo man mit Sony und Nintendo mithalten kann.
    Die neuen Studios arbeiten quasi zur Zeit noch ihre Games ab und dann kommen die neuen exklusiven IPs für die Xbox.
    Als ob das noch nicht reicht, werden noch weitere neuen Studios bald zu MS gehören und dann wird es richtig heftig für die Konkurrenz.
    Sony fährt nämlich auf der Zeitexklusiven Deals mit kleinen bzw kaum nennenswerten Studiokäufen Schiene und Nintendo denkt nur Mario und Zelda in 1000 Verschiedenen Versionen zu vermarkten auf einer sinnfreien neuen Oled Switch.
    Wenn man also in die Zukunft schaut, dann wird man erkennen, wo man bald die meisten und abwechslungsreichesten Games bekommen wird.
    Ich sage es immer wieder, Sonys Politik nur Spiele zu entwickeln, wo der Metascore immer über 90 sein muss, hält kein Entwickler der Welt durch, egal wie gut und talentiert die sind.
    Das sorgt nur dafür, ich fahre die sichere Schiene und mache weniger experimente und habe am Ende, wie jetzt schon eigentlich, immer wieder fast die selben Spiele.

    1
  6. Final18 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 14:50 Uhr

    Würde nicht sagen das Sony Studios Käufe nicht nennenswert sind. Wenn man bedenkt wie schnell insomniac games Spiele entwickelt. Für gerade mal 230 Millionen Dollar war es für Sony ja wirklich ein Schnäppchen. Die Zeit exclusive deals von Final fantasy und Forspoken werden sich schon auszahlen für sie. Und um Nintendo muss man sich sowieso keine Sorgen machen, die ziehen ihr Ding schon durch. Die Marke xbox, Playstation und Nintendo wird es auch noch in 20 Jahren geben, die haben alle genügend exclusive Spiele. Für Google oder Amazon sehe ich aber keine Zukunft null fanbase das wird einfach nichts.

    2
    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 14:57 Uhr

      Wenn Google oder Amazon viel investieren und mit der Zeit gehen wie Microsoft dann können sie schon zu Gaminggiganten aufsteigen wo sich die Konkurrenz fürchten muss. Ich kann mir schon vorstellen dass evlt. Nintendo & Sony Angst bekommen werden, auch wenn sie zur Zeit sehr stark dastehen. Aber ist alles noch Jahre entfernt.
      Unterschätze niemals den praktischen nutzen, denn dann kann auch eine große Fan/Spielerbase entstehen.

      0
      • Final18 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 15:03 Uhr

        Wie gesagt die nächsten 20 Jahre 😉, ob in 20 Jahren noch Konsolen gibt ist sowieso fraglich.
        Wahrscheinlich wird es verschiedene TV Apps geben. So wie es jetzt mit Netflix, Amazon video, Disney plus ist.

        0
        • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 15:11 Uhr

          20 Jahre ist schon lange, glaube aber trotzdem dass es alle überleben werden. 😁
          Ich bin sehr gespannt was uns nach 10 Jahren bevorsteht. Da ich danach immer noch Gamer sein werde, freu ich mich auch darauf. 😅 Also nicht auf das Digitale, aber auf Veränderungen und dass ich sie selber miterleben darf.

          0
        • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 15:47 Uhr

          Luna läuft glaub ich ganz gut und mal schauen wie es ausgebaut wird.
          Von den Games her mal schauen wie sich New World schlägt, habe es zumindest schon gekauft und in der Beta probiert. Da freue ich mich schon sehr drauf. 😉
          Ist jetzt auch kein kleines und unerfahrenes Team was daran arbeitet.

          Google hat glaube ich die Teams alle abgestoßen und lässt nur noch entwickeln. Amazon hat 2 Multiplayerspiele gecancelt. Tja die fehlen mir kein Stück. Passiert halt wenn man die große Kohle machen will, klappt nicht immer.

          0
          • dancingdragon75 182600 XP Battle Rifle Elite | 20.09.2021 - 06:39 Uhr

            eben, und dieses Vorgehen steht ja im krassen Gegensatz zur Strategie von Microsoft oder auch Sony.. die entwickeln bzw lassen um einiges mehr entwickeln..
            Auch wenn die andere entwickeln lassen, glaube nicht, dass die Pipeline so gefüllt ist wie zB bei MS..

            0
    • Thor21 168445 XP First Star Onyx | 19.09.2021 - 15:03 Uhr

      Naja, Spiderman MM war im Grunde fast so etwas wie ein etwas größerer DLC von Spiderman. Das hätten auch andere hinbekommen. (und dafür 80 Euro, naja)

      Radget und Clark sehe ich, abseits der tollen Grafik, nicht als besten Teil der Reihe an. Da gab es schon bessere.

      Das ist halt der Vorteil, wenn man als Entwickler auf eine bereits etablierte Marke zurückgreifen kann und somit schon mal mit einem Konzept in der Schublade startet.

      0
        • Thor21 168445 XP First Star Onyx | 19.09.2021 - 15:09 Uhr

          Ja, jetzt aber das war nicht immer so. 80 Euro für ein Spiel mit so geringem Umfang zu zahlen finde ich schon etwas frech und schmälert für mich den Gesamteindruck.

          Wäre es ein Spiel wie The Elderscrolls, oder Forza Horizon 5 wo der Aufwand in der Produktion enorm war und ich dann nach Release +100 Std dran sitze, dann bin ich dabei. Aber Gewinnmaximierung in dieser Form möchte ich nicht mit meinem Geld unterstützen!

          0
          • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 15:13 Uhr

            Spiderman MM hat nie 80€ gekostet weil es quasi ein Standalone Addon in besser ist. Genau wie auch Uncharted Lost Legacy nur 40€ gekostet hat zum Release.

            0
            • Thor21 168445 XP First Star Onyx | 19.09.2021 - 15:19 Uhr

              Ja ich weiß wieder wie das war. Damals hat man den ehemaligen Spidermankäufern diese Ultimate Edition um 80 Euro aufs Auge gedrückt. Das fand ich damals nicht ok.

              0
          • Final18 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 15:20 Uhr

            Nochmals! Die uvp von Spiderman MM war auch schon zum Release 60€.

            1
  7. ynoS 3400 XP Beginner Level 2 | 19.09.2021 - 14:53 Uhr

    Das ist der Titel von Arkane der mich überzeugt und sogar ziemlich gut geworden ist. Aber MS hat so gut wie nichts mit der Entwicklung des Spiels zu tun. Denke Sony hatte sogar durch ihren Deal mehr Einfluss auf den Titel, was die Qualitätsteigerung des Spiels angeht.

    1
    • DeadEnd 3800 XP Beginner Level 2 | 19.09.2021 - 20:33 Uhr

      Sowohl Sony als auch MS haben keine aktive Hilfe „beigesteuert“ da der Titel seit 2018 in Entwicklung ist.

      Das einzige wo Sony mehr „Aufwand“ betrieben hat ist die Hilfe beim DualSense und Marketing, dank Marketing-Deal.

      0
  8. c0re82 37743 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.09.2021 - 15:10 Uhr

    Mich freut das eher für Arkane Studios. Das Spiel war ja schon längst in der Mache, als MS das Studio übernommen hat. Daher großer Lob an Arkane. Das Spiel macht schon echt Laune und ich hoffe, das es erfolgreicher wird, als Spiele wie Dishonored und Prey. Die Spiele waren zwar super, aber kommerziell glaub ich nicht sooo erfolgreich. Und da kommt da kommt dann mMn auch erst MS ins Spiel. Selbst wenn es kein riesiger kommerzieller Erfolg wird, kann man hoffen, daß Arkane weiterhin so tolle und etwas ungewöhnliche Spiele machen darf, weil MS hoffentlich weiter solche Projekte unterstützt.

    0
  9. Phonic 244530 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.09.2021 - 15:27 Uhr

    Naja MS hat da eher eine sehr geringen Anteil daran. Ariane hat bevor sie zu MS gehörten das Game entwickelt

    9
    • buimui 383190 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 19.09.2021 - 17:24 Uhr

      Was nichts an den Umstand ändert das es ein Game der Xbox Studios ist. Der Anteil spielt doch überhaupt keinerlei Rolle dabei. Mich persönlich juckt es nicht, weil ich Arkane-Games auch vorher sehr gerne gespielt habe.

      2
    • casperGSN 7420 XP Beginner Level 3 | 20.09.2021 - 03:48 Uhr

      Finde die News an sich auch Quatsch, das Game war fertig, als MS das Studio gekauft hatte. 🥸

      0
  10. DrDrDevil 254140 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 19.09.2021 - 15:43 Uhr

    Ich denke wirklich das Halo Infinte die schlechteste Wertung bekommen wird 😀 Hab da ein ganz mieses Gefühl bei dem Spiel

    7
    • Final18 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 15:51 Uhr

      Geht mir irgendwie genau so bei halo . Bei forza HZ5 bin ich mir sicher das es Mega wird.

      2
    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 15:53 Uhr

      Kann ich mir bei dem Geld und der ganzen Entwicklungszeit ehrlich gesagt nicht vorstellen.

      1
      • buimui 383190 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 19.09.2021 - 15:58 Uhr

        Hoffen wir mal das du recht hast. FH5 habe ich null Bedenken, aber bei Halo lässt mich dieses ungute Gefühl nicht los. 🙈

        1
        • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 16:02 Uhr

          Bei Halo 5 war doch nur die Kampagne in der Kritik oder? Weil jetzt kommt doch erstmal der Multiplayer und den hat man doch noch nie verbockt oder weißt du vielleicht mehr?

          2
          • buimui 383190 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 19.09.2021 - 17:03 Uhr

            Mir geht es um das Gesamtprodukt. Der Druck ist nach der großen einjährigen Verschiebung und den kleinen diversen Verschiebungen, enorm groß. Wir reden hier ja nicht über irgend ein Spiel, sondern um das Xbox Aushängeschild.

            2
            • Final18 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 18:02 Uhr

              Und genau das ist das Problem bei halo, alle erwarten sich ein richtiges Meisterwerk. Und wenn irgendwas nicht richtig funktioniert ist der shitstorm gleich 10mal so hoch wie bei keinen anderen Titel.

              1
            • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 18:51 Uhr

              Ja sie investieren auch alles in das Spiel was geht. Sollte es dennoch ein Fehlschlag werden dann möchte ich nicht in der Haut von 343 Industries stecken. So eine Kampagne ist halt schwieriger weil da nicht nur Handwerkliches Können gefragt ist. Naja da ist noch gar nichts durchgesickert also bin ich sehr gespannt darauf und wir werden es dann sehen wenn es soweit ist.

              0
    • Cratter13 42600 XP Hooligan Schubser | 19.09.2021 - 20:54 Uhr

      Ja bei halo habe ich auch kein gutes Gefühl. Noch immer nichts zur Kampagne gesehen und der Coop wurde verschoben auf nach dem Release. Die Wertungen werden den fehlenden Coop sicher kritisieren, damit ist eine top Wertung bestimmt unmöglich..

      0
    • Sonnendeck 90215 XP Posting Machine Level 1 | 19.09.2021 - 21:50 Uhr

      Geht mir genauso, weil jetzt müssen die Karten auf den Tisch legen, beim Multiplayer denke ich machen sie einen guten Job, bei Single Player müssen sie endlich bungie hinter sich lassen und der Marke den 343 Stempel drauf drücken ohne den Kanon von halo zu verletzen das wird verdammt schwierig

      0
    • GH0STRACER 59465 XP Nachwuchsadmin 8+ | 20.09.2021 - 00:58 Uhr

      Das, was ich in der Vergangenheit von dem neuen HALO gesehen habe, war grafisch eine Katastrophe und hatte mit NEXT-GEN null zu tun! Ich habe ebenfalls ein mieses Gefühl bei dem Spiel…

      0

Hinterlasse eine Antwort