Deathloop: Zeitexklusivität auf PlayStation 5 beträgt 12 Monate

Die Zeitexklusivität für das Spiel Deathloop beträgt auf der PlayStation 5 Konsole 12 Monate.

Der First-Person-Shooter Deathloop von Entwickler Arkane Studios erscheint im kommenden Jahr für PC und auf Konsolen zeitexklusiv auf PlayStation 5.

Bisher war nicht bekannt, wie lange der zeitexklusive Deal zwischen Sony und Bethesda Softworks, dem Publisher von Deathloop, andauern wird.

In einem Artikel zum Spiel auf der offiziellen Seite gab Bethesda nun bekannt, dass Deathloop auf anderen Konsolen 12 Monate nach dem Release auf der PlayStation 5 nicht verfügbar sein wird.

Der Release von Deathloop ist derzeit für das zweite Quartal 2021 vorgesehen.

Den neusten Trailer zum Spiel könnt ihr euch hier anschauen.

47 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 213485 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.09.2020 - 15:23 Uhr

    Nix schliim ist nix worauf ich heiß warte. Dann kommt es wenn die Bug weg sind und die DLC`s alle inklu sind. Ist auch OK.

    1
  2. Gothza 19960 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.09.2020 - 15:45 Uhr

    Also das zeit Ding nervt richtig .. hab das Gefühl das Sony die großen Spiele ausgeht 😀

    1
  3. Cratter13 24480 XP Nasenbohrer Level 2 | 18.09.2020 - 15:51 Uhr

    Tja also kommt es 2022 auf die Xbox xD wird bei anderen spielen wohl auch so sein. Wären es dauerhafte Exklusivtitel, dann würde im trailer „only on PlayStation“ stehen.

    0
    • Duck-Dynasty 33840 XP Bobby Car Geisterfahrer | 18.09.2020 - 16:19 Uhr

      Nach dem, was Sony auf die Titel drauf schreibt, kannst du eh nicht gehen. ungefähr so:
      „Demons Souls kommt für PS5 und erst später für andere Konsolen aber auch für PC – ach nee, das mit PC ist ein Fehler und was heißt eigentlich andere Konsolen??? Ach scheiß drauf: Kauft die PS5!!!!!“

      1
      • Cratter13 24480 XP Nasenbohrer Level 2 | 18.09.2020 - 20:46 Uhr

        Ja richtig. Wobei demon souls auf keinen Fall auf die Xbox kommen wird denke ich, denn Sony hat das ja mit finanziert. Aber eine Pc Version wird kommen denke ich.

        1
        • Duck-Dynasty 33840 XP Bobby Car Geisterfahrer | 18.09.2020 - 22:29 Uhr

          Scheinbar werden sie aber auch die PS4 nachziehen.

          0
  4. ibims 9895 XP Beginner Level 4 | 18.09.2020 - 16:17 Uhr

    Also was ich bisher vom Spiel gesehen habe…
    Kein Verlust, das ding wird nach spaetestens 3 Monaten auf dem grabbeltisxh landen

    1
  5. Lyk3 53420 XP Nachwuchsadmin 6+ | 18.09.2020 - 16:18 Uhr

    Damit dürfte nocheinmal weiter „bestätigt“ sein das FFXVI ebenfalls für XSX raus kommt 12 Monate später, den wie FF wurde auch Deathloop mit „Exclusively on PS5“ beworben beim Event.

    Jaja…Sony eben.

    3
  6. Rapza624 76000 XP Tastenakrobat Level 3 | 18.09.2020 - 16:29 Uhr

    Da kommuniziert MS deutlich besser. Hab mich bei der Sony Präsentation schon ein bisschen geärgert, weil es bei dem Spiel explizit „console exclusive“ hieß. Solche Fehlinformationen sind einfach nur Mist…

    4
  7. DrDrDevil 81065 XP Untouchable Star 1 | 18.09.2020 - 16:36 Uhr

    Absolut nicht schlimm.. hätte zwar Bock drauf aber werde definitv nicht für ein 1 Jahre altes Spiel einen vollen Preis zahlen..

    0
  8. Zecke 9040 XP Beginner Level 4 | 18.09.2020 - 16:57 Uhr

    Ab in den GamePass dann. Ansonsten uninteressant denn Zeitexklusivität sollte nicht gefördert werden. Egal von wen diese Unsitte ausgeht.

    0

Hinterlasse eine Antwort