Death’s Door: Start erfüllt kühnste Erwartungen der Entwickler

Der erfolgreiche Start des Action-Adventures Death’s Door erfüllt selbst die kühnsten Erwartungen von Entwickler Acid Nerve.

Acid Nerves Action-Adventure Death’s Door feierte vor wenigen Tagen sein Debüt und konnte in weniger als einer Woche bereits über 100.000 Spieler für sich begeistern. Auch bei der Videospiel-Presse konnte der von alten Zelda-Titeln beeinflusster Titel überzeugen und erhielt überwiegend gute Wertungen.

Wie sich dieser überwältigende Erfolg für das Zwei-Mann-Entwicklerteam hinter Death’s Door anfühlt, beschreibt David Fenn im Interview mit 9news folgendermaßen:

„Es hätte gar nicht besser laufen können. Es wurden sozusagen unsere kühnsten Erwartungen erfüllt.“

Laut Fenns Kollegen Mark Foster war eine Xbox-Exklusivität von Anfang an geplant und der große Erfolg trotz fehlender Xbox Game Pass-Zugehörigkeit durchaus eine Überraschung:

„Es war immer Xbox-exklusiv, das war von Anfang an der Plan. Es scheint, als wären die Leute tatsächlich bereit, 2021 ein Spiel zu kaufen, was eine schöne Überraschung ist.“

Zudem gab Acid Nerve an, sich der Nachfrage für eine Portierung von Death’s Door für die Nintendo Switch bewusst zu sein. Aktuell gäbe es allerdings keinerlei Pläne in diese Richtung, auch wenn die Nintendo-Konsole immer eine interessante Plattform für Entwickler darstelle.

Death’s Door ist aktuell für Xbox Series X|S, Xbox One und PC erhältlich.

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 198605 XP Grub Killer God | 03.08.2021 - 14:56 Uhr

    Es ist auch einfach ein absolut geiles Spiel.. freut mich für die Entwickler dass die Erwartungen übertroffen wurden

    1
  2. Murky Claw 33730 XP Bobby Car Geisterfahrer | 03.08.2021 - 15:29 Uhr

    Dachte auch erst, dass es für den Game Pass rauskommen würde, weil es bei der Xbox Show daei war und da fast alles auch in den Game Pass kommen sollte. Aber dann trotzdem am Launch Day für 16,99 geholt und bin absolut begeistert vom Game. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

    0
  3. SturmFlamme 42170 XP Hooligan Krauler | 04.08.2021 - 09:22 Uhr

    Ich verspreche, dass ich mir das Spiel holen werde, aber aktuell habe ich mir GTA V, Far Cry 5 Gold Edition und Agatha Christie geholt, da muss ich erst einmal pausieren (oder genügend Spiele durchspielen).

    0

Hinterlasse eine Antwort