Acid Nerves Action-Adventure Death’s Door feierte vor wenigen Tagen sein Debüt und konnte in weniger als einer Woche bereits über 100.000 Spieler für sich begeistern. Auch bei der Videospiel-Presse konnte der von alten Zelda-Titeln beeinflusster Titel überzeugen und erhielt überwiegend gute Wertungen.
Wie sich dieser überwältigende Erfolg für das Zwei-Mann-Entwicklerteam hinter Death’s Door anfühlt, beschreibt David Fenn im Interview mit 9news folgendermaßen:
„Es hätte gar nicht besser laufen können. Es wurden sozusagen unsere kühnsten Erwartungen erfüllt.“
Laut Fenns Kollegen Mark Foster war eine Xbox-Exklusivität von Anfang an geplant und der große Erfolg trotz fehlender Xbox Game Pass-Zugehörigkeit durchaus eine Überraschung:
„Es war immer Xbox-exklusiv, das war von Anfang an der Plan. Es scheint, als wären die Leute tatsächlich bereit, 2021 ein Spiel zu kaufen, was eine schöne Überraschung ist.“
Zudem gab Acid Nerve an, sich der Nachfrage für eine Portierung von Death’s Door für die Nintendo Switch bewusst zu sein. Aktuell gäbe es allerdings keinerlei Pläne in diese Richtung, auch wenn die Nintendo-Konsole immer eine interessante Plattform für Entwickler darstelle.
Death’s Door ist aktuell für Xbox Series X|S, Xbox One und PC erhältlich.
Ich denke der preis uhat viel ausgemacht 20 sitzen lockerer als 30,40,50 oder nochmehr. Aber schön das sie es als erfolg ansehen ma gespannt ob von denen in zukunft nochmehr kommt
Hab das noch gar ich aufm Schirm… mal auf die Liste setzten… Kenne aber nö h gar nichts davon
Ja gutes Spiel und ein wirklich schmaler Preis.
Freut mich für die Entwickler. Ein wunderschönes Spiel. Hab wegen der Arbeit aktuell nicht soviel Zeit. Aber sobald es geht tauche ich wieder in die Welt ein.
Auch ein starkes Zeichen für die Marke Xbox. Die Exklusivität hat sich gelohnt, das freut mich.
Naja ob sich die Exklusivität gelohnt hat, ist daraus jetzt nicht wirklich zu erkennen. Hätte ja auch sein können, dass dieses Spiel auf einer anderen Plattform ganz andere Erfolge feiern hätte können. Weiß man halt nicht. Was die Exklusivität aber vermutlich erreicht hat ist, dass etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen hat.
Das mit den ganz anderen Erfolgen könnte man für jeden exklusiv Titel anwenden, von daher. Für mich klingt das alles sehr positiv.
Ja nichts anderes sag ich doch😂 hab ja nicht gesagt, das es nur bei Death door so ist
Dann ist ja alles gut😂😂😂
Ich habe es auch direkt gekauft und nicht bereut bisher.
ich glaub ein so kleines Team übernimmt sich wenn sie auf mehreren Plattformen entwickeln würden.
Absolut verdient! Ein wirklich tolles, kleineres Spiel das viel Spielspaß bietet 🙂 Gerne mehr davon. Das hätte Microsoft ruhig noch ein wenig mehr pushen können.
Freut mich immer wenn ein Spiel eines so kleinen Teams gut ankommt 💪
Ich muss das auch noch unbedingt ausprobieren 🤞
Ein verdienter Erfolg. Das Spiel ist super und zu dem Preis…
Ich finde es auch immer etwas bemerkenswerter, wenn zwei Leute solch einen Erfolgstitel raushauen, als wenn 150 Leute ein AAA-Bugfest fabrizieren, das allein wegen des Titels von der Presse gefeiert wird und nach sieben Patches von den Spielern dann mal weitestgehend fehlerfrei durchgespielt werden kann.
da bin ich voll bei dir!
Meist sind es die kleinen Projekte die unsere Hobby als Kunstform legitimisieren und bei uns Spielern große Emotionen wecken.
AAA-Spiele bieten (meist) nur seichte Unterhaltung und dienen rein dem wirtschaftlichen Erfolg
Ich habe gehofft, das es in den Gamepass kommt, aber ich werde es mir jetzt kaufen, da ich die Entwickler unterstützen möchte, und das Game angeblich jeden Cent wert ist.
Diese Nachricht des Erfolges, klingt sehr erfreulich 😃💚👍
Hab es auch Day One gekauft und finde es super, auch wenn ich bisher erst die Omi besiegt habe ^^ Freut mich für das Studio 🙂
Was die GP Kommentare angeht, ich hab gestern noch bei Judgement zugeschlagen, auch wenn ew iwie klar ist, dass es noch in den GP kommt und ich werde mich bestimmt auch ärgern aber iwie unterstütze ich das Studio auch gerne 🙂
Die Omi hab ich eben auch gelegt. Die zweite Truhe für den nächsten Zauber hat mich dann aber eben zu sehr genervt, sodass ich erstmal eine Pause eingelegt habe xD
Aber bis dahin ist das Spiel einfach Klasse. Hatte auch bisher nur eine Stelle, an der ich in der Levelstruktur hing und nicht mehr wegkam. Aber das ist zu verschmerzen.
Steht noch auf der Liste, habe aktuell noch zu viel zu spielen 😱