Deep Rock Galactic: Neue Biome im New Frontiers-Update

Zwei neue Biome mit Feinden sind Bestandteil des umfangreichen New Frontiers-Updates für Deep Rock Galactic.

Coffee Stain Publishing und Ghost Ship Games kündigen Update 33 für Deep Rock Galactic an

Das Update mit dem Namen „New Frontiers“ ist bereits auf Steam verfügbar und folgt am 11. Februar auch für Xbox One.

Spieler können mit „New Frontiers“ eine Ladung neuer Inhalte genießen. Darunter zwei brandneue Biome mit neuen Feinden.

Azure Weald ist eine schaurig-schöne, biolumineszierende Schatzkammer und Hollow Bough ist eine gefährliche neue Region von Hoxxes VI, die zunächst den Innereien eines riesigen Baumes ähnelt, aber einige tödliche, fleischfressende Geheimnisse birgt.

Neben den neuen spielbaren Umgebungen, Missionen und Gegnern führt Update 33 auch neue Missionsspezifikationen ein, sowie Mactera zum Bezwingen.

Es gibt sogar einen freundlichen Handgleiter für Zwerge, die mutig genug sind, danach zu greifen.

Darüber hinaus enthält das große Update auch alles von UI-Verbesserungen, eine Streamer-freundliche Jukebox und viele neue Tanzschritte, mit denen man den Geist von Karl irritieren kann.

Zwei neue Biome

Azure Weald; eine wahre Verkörperung des Mantras „Töten oder getötet werden“ von Hoxxes. Es wird durch die schillernden, biolumineszenten Flechtencluster definiert, die die Dunkelheit erhellen und diese fruchtbare und überwucherte Region in flackernden Neonfarben erstrahlen lassen.

Im Gegensatz dazu ist Hollow Bough eine viel dunklere, düstere und organische Angelegenheit, die dem Inneren von hohlen Bäumen ähnelt.

Beide Biome führen neue Feinde ein, denen sich die Minenarbeiter stellen und die sie eliminieren müssen. Mactera Tri-Jaws und Mactera Brundle’s bieten den Bergleuten im Azure Weald neue Herausforderungen, denen sie sich stellen müssen. Im Hollow Bough schwärmen Deeptora Bough Wespen in ihren Horden und Stabber Vines halten euch in ständiger Alarmbereitschaft.

Überarbeitung der Missionen

Update 33 bringt Änderungen an den Modi Eliminierung, Bergung und Punkteextraktion. Zwerge, die sich für Eliminierungsaufgaben einfinden, werden es mit zwei neuen Dreadnought-Varianten zu tun bekommen: der Dreadnought Hiveguard und den Monster-Zwillingen: Dreadnought Arbalest und Lacerator.

Bei Bergungsaufgaben könnt ihr jetzt mit einem kaputten M.U.L.E. interagieren, um die Positionen seiner fehlenden Beine auf euren Geländescanner zu laden und so die Zielsuche zu vereinfachen. Durch die Verfeinerung der in Update 32 eingeführten Technologie sind Bergleute nun in der Lage, Treibstoffzellen über ein einfaches Treibstoffleitungssystem mit Drop Pods zu verbinden.

Und schließlich wird mit Update 33 für Punkt-Extraktionsmissionen ein brandneues Modell der Minehead-Maschine eingeführt, das zu den anderen glänzenden neuen Technologien aus Update 32 passt.

Tracks für Streamer

Acht neue „streamer-sichere“ Tracks stehen jetzt allen Spielern zur Verfügung, um Probleme mit Urheberrechtsverletzungen an Jukebox-Musik zu beseitigen. Außerdem gibt es in diesem Update einen Haufen neuer Dance-Moves, es ist also an der Zeit, die Tanzfläche unsicher zu machen.

Weitere neue Features in Update 33 sind eine neue Handels-Terminal-Oberfläche, eine neue Animation für Molly beim Andocken des Drop Pods.

Als Dankeschön an die Fans, die Deep Rock Galactic bei den Steam Awards in die Kategorie „Besser mit Freunden“ gewählt haben, erhalten die Spieler einen kostenlosen neuen Hut. Update 33 startet außerdem zusammen mit einem neuen kosmetischen DLC, der einen Satz einzigartiger Dreadnought-Rüstungen für jede Klasse enthält.

Die vollständigen Patch Notes könnt ihr hier nachlesen.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 47140 XP Hooligan Treter | 05.02.2021 - 14:38 Uhr

    Ein wirklich schöner und stimmungsvoller Trailer😃

    Ich kann mich zwar nicht so ganz mit dem Grafik Style anfreunden aber beim zugucken sieht es schon witzig aus 👍

    0
  2. TCW Sam Vimes 22190 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.02.2021 - 15:02 Uhr

    Ich bin ein wenig zweigeteilt über dieses game. Einerseits macht es schon fun, andererseits ziehen sich die Level teilweise schon sehr. Vorbildlich ist allerdings die weiterhin tolle Unterstützung mit immer neuen Inhalten, da leistet der Entwickler wirklich großartige Arbeit.

    0
  3. LW234 21685 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.02.2021 - 15:23 Uhr

    Finde das Game auch nicht schlecht, die Langzeitmotivation fehlt mir dabei aber etwas.

    0
  4. BusfahrerTom76 10080 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.02.2021 - 17:26 Uhr

    Also richtig Fun macht das Spiel eigentlich nur mit Freunden zusammen. Aber dann richtig. Muss mal schauen ob ich die nochmal motivieren kann hierfür

    0
  5. zxz eXoDuS zxz 18315 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 05.02.2021 - 19:20 Uhr

    Also ich habe es nach der Beta? Oder Free Play Days.. Ich weis es nicht mehr,am WE zuletzt gespielt und ich war wieder voll begeistert habe aber nur 1 bis 2 Stunden damit verbracht, aber diese Liebevollen Details und das geile Zwergenfeeling haben mich echt abgeholt. Werde es demnächst definitiv noch mal angehen.

    0
  6. greenkohl23 50245 XP Nachwuchsadmin 5+ | 06.02.2021 - 00:08 Uhr

    Noch so ein Spiel, dass ich gerne ausprobieren möchte, aber einfach nicht dazu komme.

    0
  7. MiklNite 26240 XP Nasenbohrer Level 3 | 07.02.2021 - 08:23 Uhr

    Ich hab da schon ein paar Stunden drin versenkt und werde nach dem Update definitiv mal wieder vorbeischauen.

    0

Hinterlasse eine Antwort