Deponia: Adventure ab heute für Xbox One erhältlich

Heute ist mit Deponia der erste Teil der Adventure-Reihe für Xbox One erschienen.

Daedalic Entertainment hat bereits mehrere Teile der Adventure-Reihe Deponia auf allen großen Konsolen veröffentlicht. Das originale Deponia-Spiel ist ab sofort auch für Xbox One erhältlich.

Das klassische Spiel, mit dem alles begann, ist eine urkomische Geschichte über Abenteuer und Romanzen, die in einem einzigartigen Universum spielt, das durch die Geschichten von Douglas Adams, Terry Pratchett und Matt Groening inspiriert wurde.

Auf einem riesigen Müllplaneten fristet der Taugenichts Rufus ein erbärmliches Dasein. Dazu verdammt, sein Leben in Müllbergen zu verbringen, träumt er von einer Zukunft in einer über den Wolken schwebenden Stadt, in der nur die Reichsten leben. Als eines Tages die attraktive Goal durch die Wolken fliegt und auf einem seiner Müllhaufen landet, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Deponia verbindet clevere point-and-click-Rätsel und bizarre Charaktere mit einem liebevoll gestaltetem Art-Design, das im bunten Comic-Stil und handgemalter HD-Auflösung in 2D zum Leben erweckt wird.

Zusätzlich sind alle vier Spiele der Deponia Reihe – das originale Deponia, Chaos auf Deponia, Goodbye Deponia und Deponia Doomsday – ab sofort zusammen in der Deponia-Collection auf Playstation 4 und Xbox One für 39.99€ erhältlich.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. supermann0815 24240 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.04.2019 - 15:42 Uhr

    Uhhh. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Schaue ich mir direkt nach Trüberbrook an. Bin gerade wieder im Adventure Modus 😀

    1
  2. ab1311 42940 XP Hooligan Schubser | 24.04.2019 - 15:51 Uhr

    Absolut fantastisch!!! Trüberbrook hab ich bald durch, da ist neues point and click futter gern willkommen! Das bundle geht leider nicht mehr, hab mir bereits zwei titel einzeln geholt ^^

    0
  3. Oskari 19535 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 24.04.2019 - 19:12 Uhr

    „Als eines Tages die attraktive Goal durch die Wolken fliegt und auf einem seiner Müllhaufen landet“

    Wer hat sich diese Behauptung ausgedacht? So läuft das nicht ansatzweise ab.
    Ich hab den ersten auf’m PC durch und den 2. angefangen. Problem an der Reihe ist der unglaublich unsympathische Protagonist.

    Teil 4 soll komplett sinnfrei sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man den fast als Provokation der Fans der Reihe betrachten.

    Alle 4 Teile gibt es dauernd bei GOG für ’n Appel und ’n Ei. 40 Euro ist für so alten Kram viel zu viel. ’n 10er für alle 4 wäre eher angemessen.

    1
  4. Kirika 12055 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 24.04.2019 - 20:34 Uhr

    Die Collection werde ich mir holen sobald ich mal wieder etwas Luft habe. Wahrscheinlich ist die bis dahin auch mal im Sale xD

    0
  5. Brokenhead 37695 XP Bobby Car Rennfahrer | 24.04.2019 - 21:50 Uhr

    Ach schön das man endlich mal den erstling bringt… wusste mit den nachfolger nix anzugangen ohne ihn

    0
  6. flamingflippo 16010 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.04.2019 - 00:36 Uhr

    Hab es mir fürs Tablet geholt. Nicht mal annähernd so viel gekostet.

    Per Touch macht solch ein Spiel auch fast schon mehr Spaß.

    0
  7. Lord Maternus 46500 XP Hooligan Treter | 25.04.2019 - 08:01 Uhr

    Irgendwann wird die Collection vielleicht mal im Sale geholt. Zum vollen Preis lohnt es sich für mich noch nicht.

    0

Hinterlasse eine Antwort