Der Herr der Ringe: Gollum: Neues Action-Adventure von Daedelic Entertainment

Der Herr der Ringe: Gollum wird vom deutschen Entwicklerstudio Daedelic Entertainment entwickelt.

Der Herr der Ringe – Gollum folgt der Geschichte von Sméagols Korruption durch den einen Ring, um sie alle zu beherrschen. Der narrativ geprägte Action-Abenteuertitel verspricht, der ursprünglichen Überlieferung treu zu bleiben, aber auch „neue Ereignisse und Details rund um Gollums Reise“ zu erkunden.

„Wir erzählen Gollums Geschichte aus einer noch nie dagewesenen Perspektive und bleiben dabei den legendären Büchern von J.R.R. Tolkien treu“, sagt Daedalic CEO Carsten Fichtelmann. „In einer Zeit, in der sich die Spieleindustrie im Strukturwandel befindet und sich neue Geschäftsmodelle entwickeln, freuen wir uns, eine riesige neue Produktion zu realisieren, die auf einer Geschichte basiert, die seit mehr als 60 Jahren frisch und relevant ist.“

Der Titel wird im Daedalic-eigenen Studio mit der Unreal Engine erstellt und 2021 auf PC und „allen relevanten Konsolenplattformen“ veröffentlicht. Dies bezieht sich wahrscheinlich sowohl auf Konsolen der aktuellen als auch der nächsten Generation.

Die Pressemitteilung deutet darauf hin, dass Gollum der erste – aber nicht nur der einzige – Titel ist, der aus der Partnerschaft zwischen Daedalic und Middle-earth Enterprises entstehen wird.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Darth Monday 57540 XP Nachwuchsadmin 8+ | 26.03.2019 - 10:13 Uhr

    Sehr coole Idee! Die Welt von Tolkien hat so viele Geschichten zu bieten, die bestimmt sau gut umzusetzen sind. Bleibt die Frage, ob Daedalic das technisch gut umzusetzen weiß.

    0
  2. Crusader onE 20145 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.03.2019 - 10:21 Uhr

    Shut up and take my money 😍😍

    Wie geil ist das. Aber warum 2 Jahre früher ankündigen? Find ich schon wieder kacke 😀

    Fand die letzten 2 mittelerde mordors schatten und schatten des Krieges schon mega gut. Hoffe da auch mal auf ein neues setting und einen neuen Charakter 🙂

    1
  3. Archimedis 143285 XP Master-at-Arms Silber | 26.03.2019 - 10:59 Uhr

    Topp. Herr der Ringe gibt einfach immer was her und ist ein tolles setting. Und ein AAA Spiel auf den neuen Konsolen (2021 kann man ja davon ausgehen) ist bestimmt was richtig feines

    0
    • Rapza624 41800 XP Hooligan Krauler | 26.03.2019 - 16:44 Uhr

      Bei Daedelic denke ich irgendiwe nicht wirklich an AAA Spiel, freue mich aber trotzdem.

      0
  4. Dr Gnifzenroe 54370 XP Nachwuchsadmin 6+ | 26.03.2019 - 11:12 Uhr

    Da bin ich aber mal gespannt, was sie da für ein Spiel rund um Gollum liefern werden. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    0
  5. scott75 27040 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.03.2019 - 11:15 Uhr

    Eine Art Mortal Kombat , nur mit Herr der Ringe Charackteren wäre doch mal was : Elfen , Zwerge , Hobbits, Bäume und das ganze dunkle Pack und die Zauberer , wäre mal richtig cool !

    0
  6. II KinGSpawN II 22805 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.03.2019 - 13:43 Uhr

    Das wird echt interessant. Gollum hat im Film ja ne wichtige Rolle gehabt aber zusehen war er ja im Gegensatz zu Frodo und allen anderen weniger. Er selbst kannte sich aber durch seine lange Lebenszeit ja richtig gut in Mittelerde aus und war an vielen Orten. Nur so konnte er ja auch Frodo und Sam dorthin bringen wo sie hin mussten. Bin sicher das wir einiges aus Gollums leben erleben was wir im Film nicht sehen konnten.

    0

Hinterlasse eine Antwort