Der Herr der Ringe: Gollum: Qualitäts- und Leistungsmodi bestätigt

Übersicht
Image: Daedalic Entertainment

Der Herr der Ringe: Gollum wird direkt zur Veröffentlichung über Qualitäts- und Leistungsmodi verfügen und peilt eine 2K-Auflösung mit 60fps an.

Der Herr der Ringe: Gollum wird zur Veröffentlichung einen Qualität- und einen Leistungsmodus bieten. In einem kürzlichen Interview bestätigte Produzent Harald Riegler, dass das Spiel eine 2K-Auflösung und „stabile 60 FPS“ auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S anstreben und dass es zum Start über Qualitäts- und Performance-Optionsmodi verfügen wird.

Der Herr der Ringe: Gollum soll circa 20 Spielstunden bei einer entspannten Spielweise bieten und erscheint am 25. Mai für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

41 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 740685 XP Xboxdynasty All Star Bronze | 08.05.2023 - 20:40 Uhr

    Sehr schön, jetzt müssen sie nur noch genügend Käufer finden.

    0
  2. HanzoBilo 37700 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.05.2023 - 07:10 Uhr

    Bei der XBox One X haben 6 TFlops ausgereicht um 4 K/30 FPS auf dem Bildschirm zu bringen und musste Betriebssystem noch im Hintergrund laufen lassen.Auf der Series X mit modernerer Architektur und Komponenten die 12 TFlops schaffen kriegen nicht mal mehr das hin.Für mich ist die Sache klar,Unfähigkeit und Desinteresse an Optimierung seitens der Entwickler.Ich würde mich als Programmierer Schämen mit 12TFlops solche Ergebnisse zu liefern.

    1
  3. Mass1vePlay 58285 XP Nachwuchsadmin 8+ | 09.05.2023 - 11:36 Uhr

    Teraflops sind auf dem Papier ein schönes Marketing. Aber nichts anderes als eine theoretische Rechenleistung unter optimalen Bedingungen, die eh nie herrschen außer im Labor. Doppelt so viele Teraflops heißt noch lange nicht doppelte Leistung. Genauso wenig wie mehr Megapixel bei einer Kamera automatisch bessere Bilder produzieren.

    Viel wichtiger ist die Architektur im Allgemeinen, Grafikspeicher, Schnittstellen, CPU etc., eben das Gesamtpaket sowie die Anforderung der einzelnen Spiele an die Hardware, zum Beispiel Bedingt durch die eingesetzte Engine.

    Mehr Teraflops = Mehr FPS? Das ist eine Milchmädchenrechnung. So funktioniert es eben doch nicht.

    1
  4. HanzoBilo 37700 XP Bobby Car Rennfahrer | 13.05.2023 - 19:57 Uhr

    Die Nintendo Switch kommt mit 0,4 TFlops aus und zaubert ein Spiel wie Zelda Tears of the Kingdom auf den Bildschirm.Das zwar Performance Probleme hat aber wie gesagt das mit 0,4 TFlops Leistung machen muß.Das ist nur ein Zehntel der Series S mit seinem 4TF.Wollen die uns verarschen, das die Series X mit seiner Monster Power keine 4K/60fps schafft?

    1

Hinterlasse eine Antwort