Der Herr der Ringe MMO: Update in Vorbereitung auf Next-Gen-Konsolen in der Mache

Das MMO Der Herr der Ringe Online bekommt ein visuelles und technisches Update in Vorbereitung auf die Veröffentlichung für die Next-Gen-Konsolen.

Am vergangenen Dienstag, dem 01. Dezember 2020, hat EG7 Gobal die Daybreak Game Company für 300 Millionen US-Dollar gekauft. EG7 ist eine global agierende Gaming-Genossenschaft, die sich aus etablierten Unternehmen aus der ganzen Welt zusammensetzt und sich auf Videospielunterhaltung spezialisiert hat.

Bei einer Präsentation, die sich an Investoren des Unternehmens gerichtet hat, sind eine Menge Informationen zu Der Herr der Ringe Online und Dungeons & Dragons Online ans Tageslicht gekommen.

Zunächst einmal wird bestätigt, dass die Entwickler Turbine Games und Standing Stone Games von Daybreak im Jahre 2016 akquiriert wurden. Dabei kommt das Der Herr der Ringe MMO noch immer auf 108.000 aktive Nutzer und 41.000 zahlende Abonnenten. Dungeons & Dragons Online wiederum kommt mit 46.000 aktiven Nutzern und 22.000 Abonnenten daher.

Eine der letzten Folien der Präsentation zeigte deutlich die Zukunftspläne von EG7 für die Titel von Gamebreak. So sollen besonders DC Universe Online und der Herr der Ringe Online ein visuelles sowie technisches Update samt moderner Spielsysteme und brandneuer Inhalte erhalten „um den Wachstumszyklus der Next-Gen-Konsolen für signifikante Wachstumschancen zu nutzen“.

Das Online-Rollenspiel zu John Ronald Reuel Tolkiens Buchreihe soll dabei besonders aufgrund der bevorstehenden Amazon-TV-Serie und dessen MMO-Spiel aufpoliert werden. Diese Frischzellenkur soll bis 2022 vollzogen werden.

69 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. eruvadhor 68595 XP Romper Domper Stomper | 07.12.2020 - 14:58 Uhr

    sehr geil, das HDR MMO ist suuuuper, hoffe das kommt schnell für XBox

    0
  2. IamPandalicious 28115 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.12.2020 - 15:04 Uhr

    Hatte ja immer die Hoffnung, dass SW:TOR auch mal für Konsolen kommt – interessant dass die jetzt mit LotR:O daherkommen…ist das jetzt aber nur ein Remaster?
    Wobei das damals schon sehr weit war, da war mein Rechner am Limit 😀

    0
  3. Rott 10645 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.12.2020 - 15:40 Uhr

    Ich habe noch nicht eines gespielt, aber abgeneigt bin ich nicht. Dennoch erst mal abwarten wie lange es unterm Strick wirklich dauert. Bin momentan ein bisschen sensibel was Termine an geht 🙂

    0
  4. Duranir 3200 XP Beginner Level 2 | 07.12.2020 - 16:31 Uhr

    Hab es damals auch sehr intensiv gespielt. Oder besser gesagt gelebt. War zu Zeiten, als MMORPG Spieler noch wussten, was das RP eigentlich bedeutet…
    Hab aber kaum was von der großen Welt gesehen, da mein Charakter niemals ooc war. Somit nur langsam Gründe aufkamen, warum er in seinem „Beruf“ ab und an seinen Posten in Bree und Umland verlassen musste. Jeden Abend im Gasthaus von Bree (wenn er denn auch in der Umgebung war) mit den ganzen anderen Charakteren die Zeit verbracht. Da kamen so wunderschöne RP Geschichten zustande.
    Allein meine Erinnerungen daran, haben es Mitte diesen Jahres dazu gebracht, dass ich mit meiner Frau mit Pen and Paper anfing. Denn in MMORPGs gibt’s kaum noch richtiges RP. Nur noch paar wenige Grüppchen und die werden ununterbrochen von OOClern genervt.
    Auch zu Anfangszeiten bei WoW, war auf den RP Servern noch echtes Rollenspiel vorhanden. Inzwischen sind auch die nutzlos überflutet worden…

    LOTRO war meine schönste MMORPG Erfahrung… Aber die Zeiten sind wohl leider einfach vorbei…

    0
  5. selune1 8640 XP Beginner Level 4 | 07.12.2020 - 17:02 Uhr

    Sehr nett, hab da noch einen alten Account aber seit sie den nativen Mac Client eingestampft haben nicht mehr gespielt.

    0
  6. BenioX60 25145 XP Nasenbohrer Level 3 | 07.12.2020 - 17:29 Uhr

    HDR MMO habe lebenslangen Account. Ich denke jedoch es wird auf der Konsole nicht berücksichtigt.

    0
  7. xJohxnnX 5360 XP Beginner Level 3 | 07.12.2020 - 18:12 Uhr

    Mal sehen wie es wird. Hab es am PC schon mal gespielt, vielleicht werde ich 2022 mal richtig starten.
    Aber auf die Amazon Serie bin ich viel mehr gespannt!

    0
  8. Antr0p0phagus 540 XP Neuling | 07.12.2020 - 18:14 Uhr

    Auf das Spiel bin ich Mal gespannt, klingt ja vielversprechend. Allerdings ist das garantiert auch wieder ein extremer Timesink.

    0
  9. pumafloW 8290 XP Beginner Level 4 | 07.12.2020 - 21:00 Uhr

    Das finde ich Klasse, HDRo hab ich mal vor Jahren auf dem PC gezockt und wäre nicht abgeneigt es mir nochmal von der Couch aus zumindest anzusehen.

    0

Hinterlasse eine Antwort