Der Herr der Ringe MMO: Veröffentlichung von Amazon im Jahr 2022 möglich

Aus neu veröffentlichen Dokumenten geht hervor, dass Amazon aktuell womöglich an einem Herr der Ringe-MMO für 2021 und 2022 arbeitet.

Auf Restera wurden seitens des Nutzers „sNtd“ detaillierte Dokumente zur Spielelizenzvereinbarung rund um ein Herr der Ringe-MMO veröffentlicht.

Diese besagen, dass im Rahmen der Übernahme von Leyou durch Tencent (vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre) eine Reihe von rechtlichen Dokumenten zur Einsicht freigegeben wurden, einschließlich Leyous ursprünglicher Spielelizenzvereinbarung für ein Herr der Ringe-Spiel mit Middle-earth Enterprises und eine Änderung bezüglich der gemeinsamen Entwicklung mit Amazon sowie des Kooperationsabkommens.

In den Änderungsdokumenten ist ein Produktionsplan enthalten, in dem die Planung des MMO aufgeführt ist. Aus dem Dokument geht hervor, dass der erste Entwurf der vollständigen Spielgeschichte und -erzählung voraussichtlich bis zum 11. Januar 2021 fertiggestellt sein wird.

Des Weiteren soll im September 2022 eine Closed Beta an den Start gehen und auch von einer Open Beta ist die Rede. Für die Versionen für Xbox One und PlayStation 4 ist ein Startfenster zwölf Monate nach dem Start der PC Open Beta angepeilt.

Bisher hat Amazon nicht offiziell verkündet an einem Herr der Ringe-Projekt zu arbeiten und auch eine Stellungnahme seitens des Unternehmens bezüglich der in den Dokumenten geschilderten Pläne steht bisher noch aus.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lillytime 34880 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.12.2020 - 12:18 Uhr

    Bin gespannt, das „alte“ Herr der Ringe MMO ist mir zu altbacken, ein Abklatsch von WoW im Herr der Ringe-Universum.

    0
  2. Khaabel 19850 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.12.2020 - 12:21 Uhr

    Da bin ich ja auch mal gespannt. Ob da wirklich was gutes rauskommt ?

    0
  3. IamPandalicious 27615 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.12.2020 - 12:24 Uhr

    Hört sich so zumindest nicht mehr nach aufgewärmter Suppe an. Auf der XSX werden wir es wohl aber erst (frühestens!) 2023 sehen, das ist mir zu weit in der Zukunft um in Begeisterung zu verfallen – ich lebe nur noch von Woche zu Woche 😀

    0
  4. Muskaphe 4480 XP Beginner Level 2 | 08.12.2020 - 12:48 Uhr

    Jetzt soll erst einmal ein Update für Herr der Ringe Online kommen. Ob man ein zweites MMO im HdR Universum braucht?
    Zumal man schauen muss, wie sich das bei Amazon entwickelt, wobei bei deren Größe, da sicher die Mittel da sein werden.

    0
  5. Casino 7740 XP Beginner Level 4 | 08.12.2020 - 14:00 Uhr

    Das behalte ich im Auge obwohl 2022 bis dahin hab ich es wieder vergessen. aber es gibt ja xboxdynasty die werden mich schon daran erinnern 🙂

    0
  6. LW234 9240 XP Beginner Level 4 | 08.12.2020 - 16:29 Uhr

    Das würde ich auf jeden Fall mal testen, finde Herr der Ringe Games echt gut!

    0
  7. Schnitter 32095 XP Bobby Car Bewunderer | 08.12.2020 - 22:09 Uhr

    hmm, hmm, hmm. die „News“ ist mir zu wirr, aber für Fans sicher lesenswert… ähm

    0

Hinterlasse eine Antwort