Am Wochenende konnten Spieler von Destiny 2 beim ersten Live Event im Spiel dabei sein.
Zum täglichen Reset am vergangenen Samstag, bat Bungie die Hüter, sich um 19:00 Uhr im Turm, dem Social Space, zu versammeln, um der Vernichtung der Allmacht durch Rasputin beizuwohnen.
Hüter mussten allerdings Geduld mitbringen, denn der eigentliche Höhepunkt des Ereignisses fand erst um 20:30 Uhr statt, also 90 Minuten nach dem Reset. Bis dahin konnten Spieler nur in den Himmel starren und dabei zusehen, wie beinahe in Zeitlupe Raketen auf die Allmacht zuflogen.
Wie das Ganze im Spiel aussah, das könnt ihr in kompakter Form im folgenden Video anschauen:
Später folgte bei einer Rückkehr in den Orbit dann noch eine Meldung, bei der auch der Name der nächsten Season enthüllt wurde. Season 11 lautet demnach Saison der Ankunft.
Der Name der Saison könnte andeuten, dass die bislang mysteriösen Pyramiden-Schiffe mit Beginn der neuen Saison die Dunkelheit als neuen Feind einführen.
Ob das wirklich der Fall sein wird, erfahrt ihr morgen um 18:00 Uhr, wenn Bungie das neue Kapitel von Destiny 2 vorstellt.
Seitdem quasi alle alten Ausrüstungsteile wertlos gemacht wurden hatte ich bis jetzt noch keine Lust es wieder zu spielen.Mal ganz abgesehen von der grenzwertigen Performance auf der XBox One X.Wird Zeit das sie sich mal etwas einfallen lassen ohne den Spielern 40€ für relativ wenigeg Content aus der Tasche zu ziehen und ewige Stunden Spielzeit zu vernichten.
mit einer SSD kann man schon einiges schneller machen, aber wenn man dann mal am PC spielt (dank CrossSave) ist es extrem wie schnell da ingame alles geladen wird.
mit Rüstung 2.0 hat sich doch einiges geändert, mir persönlich gefällt es, da ich alles mehr meiner Spielweise anpassen kann.
Ich meine aber auch das die Bildrate in der Beta deutlich besser war als nach dem X-Patch (hatte es erst dann als Vollversion gespielt).
Naja, sind halt 4K30fps auf der X. Gerade bei ’nem Shooter finde ich’s aber auch immer nett, wenn der Entwickler ’ne 60fps Option anbietet, selbst, wenn’s dann nur noch 1080 oder 1440p an Bilddichte sind.
Es ist halt die Frage wie man es umsetzt – ich kann prima mit konstanten 30FPS leben, auch bei Shootern, aber wenn es permanent ruckelig wirkt ist es halt äußerst unschön. Das Problem gab es in der Vorabversion nicht.
60FPS wären natürlich besser, keine Frage.
Ich bin ebefalls erst in D2 eingestiegen, als der enhanced patch bereits vorlag. Hab das Game dann zirka ein Jahr beinahe täglich gezockt und kann mich da auch jetzt nicht an nennenswerte Performanceprobleme erinnern, ausser, dass es da den Bug gab, dass ich bei Calus auf Prestige irgendwie öfters gestorben bin als sonst ; )
Spass beiseite, ich bin jetzt schon fast anderthalb Jahre weg von D2 und kann keine Aussagen zur aktuellen Performancesituation machen. Daher geh ich stark davon aus, dass sich diese Ruckler und Dips wohl später eingeschlichen haben müssen.
Das habe ich in den Foren aber auch irgendwo gefunden das es ab einem Patch im letzten Sommer oder so auffällig schwächer wurde… Kurz bevor ich anfing es zu spielen.
Klingt logisch : )
Da ich bei meinem alten D2 Clan wegen inaktivität gekickt worden bin, halt ich mich einfach mal vornehm zurück, was das Erfragen genauerer Hintergründe angeht ?
Ja, Destiny-Clans sind sehr… Eigen… Da ist es quasi ein Schwerverbrechen mal ein paar Tage nicht zu spielen. Bei einer Woche ist Alarm, bei vier biste raus 😀
Aaah, ein mit der Materie vertrauter : )
Die Tatsache das „The Darkness“ nun scheinbar auf dem weg ist lässt mich wundern ob Bungie Destiny 3 gecancelled hat und die Geschichte nun in Destiny 2 zuende bringt.