Destiny 2: Cross-Play Beta startet nächste Woche

Bungie wird schon nächste Woche eine Cross-Play-Beta für seinen Looter-Shooter Destiny 2 veranstalten.

Als vor ein paar Wochen die Saison des Spleißers in Destiny 2 startete, war es auch möglich Plattformübergreifend mit anderen Hütern zu spielen. Das war allerdings nicht beabsichtigt.

Bungie erkannte den Fehler und deaktivierte die Cross-Play-Funktion aber schon nach ein paar Tagen.

Im aktuellen Blog-Artikel schreibt der Entwickler, dass die Cross-Play-Funktion voraussichtlich in Season 15, also nach der aktuellen Season, verfügbar sein soll.

Bis dahin könnt ihr aber an einer Cross-Play-Beta teilnehmen. Diese findet bereits in der kommenden Woche, zwischen dem 25. und 27. Mai, in Destiny 2 statt.

Die Beta ist für alle Spieler verfügbar und erlaubt es euch eine Cross-Play-Vorhut-Strikes-Playlist zu nutzen. In dieser Playlist ist das Cross-Play aktiviert und ihr werdet mit Hütern auf PlayStation, Xbox, Steam und Stadia in der Spielersuche landen.

Das Cross-Play ist nur in dieser Form und in dieser Playlist aktiv. Ihr könnt keinen Plattformübergreifenden Einsatztrupp für andere Aktivitäten erstellen.

Als Zeichen der Wertschätzung erhaltet ihr für drei abgeschlossene Strikes in der Playlist das „Sternenkreuze”-Abzeichen.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. zxz eXoDuS zxz 32240 XP Bobby Car Bewunderer | 22.05.2021 - 06:54 Uhr

    Bin da sehr skeptisch.

    Alleine das Laden/wechseln der Ausrüstung braucht auf den Konsolen doch einige Zeit.
    Also Konsoleros unter sich, finde ich gut und absolut Zeitgemäß.

    Aber PC Zocker geht mal gar nicht, zumindestens im PVP…. Man hat es bei COD ja schon gesehen.. Maus und Tastatur gegen Kontroller ist einfach nicht fair.
    Im Coop ubd PVE hingegen kein Thema.

    Aber wir können sehr gespannt sein.
    Ich prognostiziere mal dass die Spieleranzahlen im MP sehr schwanken werden 😅

    0
    • Darth Cooky 23120 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.05.2021 - 09:48 Uhr

      Auf der XSX geht das doch alles recht fix , ich nutze für die Ausrüstung immer die App .
      Aber könnte für schnelleres Matchmaking sorgen , finde das dauert immer ein weilchen .

      1
      • zxz eXoDuS zxz 32240 XP Bobby Car Bewunderer | 22.05.2021 - 22:26 Uhr

        Hat aber leider nicht jeder die XSX, die App Benütze ich auch… Die ist spitze und erleichtert einem das Leben😉.
        Dennoch bleibt dieser Maus und Tastatut Defizit. Aber wie gesagt Konsole gegen Konsole nice bin ich sofort dabei. 😁

        0
        • Darth Cooky 23120 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.05.2021 - 23:12 Uhr

          Ja hab es lange am PC gezockt , da hat man evtl auch einen Vorteil durch die höheren FPS hatte so 165 Rum .

          0
  2. TrypelZ 560 XP Neuling | 22.05.2021 - 11:12 Uhr

    Dann sollen die mal Maus/Tastatur Support auf Konsole einführen und das Rückstoßverhalten der Waffen wechseln. Waffen auf dem PC haben DEUTLICH weniger Rückstoß als auf der Konsole ( Nein nicht wegen Maus/Tastatur da man nicht mal den Rückstoß kontrollieren muss ) siehe z.B die Einsiedlerspinne oder jedes andere SMG die kicken auf dem PC nur leicht nach oben, auf der Konsole springen die teile nach Rechts, Links, Oben usw DAS ist absolut nicht fair es sollte genau andersrum sein. Und nur nebenbei ich Spiele Destiny hauptsächlich auf dem PC, auf der XBOX nur wenn ich mal Abends im Bett liege und nicht schlafen kann.

    0

Hinterlasse eine Antwort