Destiny 2: Cross-Play-Funktion deaktiviert und Absturz behoben

Die Cross-Play-Funktion im Looter-Shooter Destiny 2 wurde wieder deaktiviert und ein Absturzfehler behoben.

Mit dem Start der neuen Saison des Spleißers am Dienstag aktivierte Bungie aus Versehen die Cross-Play-Funktion in Destiny 2. Dadurch war es möglich Plattform-übergreifend mit Freunden außerhalb der eigenen Konsolenfamilie zu spielen.

Der Community Manager Cozmo ließ Spieler kurz darauf wissen, dass die Funktion noch nicht die volle Spielerfahrung widerspiegelt und man sich daran erfreuen soll, bis man die Funktion für die Öffentlichkeit wieder deaktiviere.

Mit dem gestrigen Hotfix schob der Entwickler dann einen vorläufigen Riegel vor das Cross-Play.

Neben dieser Fehlerbehebung wurde mit dem Hotfix außerdem ein Problem behoben, bei dem das Spiel beim Einloggen abstürzen konnte.

Auf Xbox-Konsolen hat der Hotfix eine Downloadgröße von knapp 554 MB.

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Monster80 27250 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.05.2021 - 16:08 Uhr

    Schade hätte die Crossplay Funktion echt gut gefeiert.
    Aber gut zu wissen das sie wenigstens schon mal dran arbeiten

    0
  2. Duranir 4620 XP Beginner Level 2 | 14.05.2021 - 16:31 Uhr

    Hoffe aber, man kann wie bei manch anderen cross play Titeln selbst bestimmen, ob man mit gewissen Plattformen zusammen spielen möchte oder nicht. Bin eigentlich ziemlich froh von der Playstation destiny Community weg zu sein. Die Mitspieler bei der xbox sind teamplay fähiger, freundlicher und hilfsbereiter als bei der Playstation. Mir machte destiny 2 deswegen keinen Spaß mehr auf der PS4 Pro. Hab erst mit der Series X wieder angefangen (Chars konnte man zum Glück rüber wechseln) und war wirklich positiv überrascht, wie angenehm es hier läuft. Klar gibt’s auch hier paar Ausnahmen, aber die halten sich in Grenzen. Mit crossplay wird zwar schneller ne Gruppe gebildet, aber Masse statt Klasse? Dazu noch vorpupertäre Kiddys? Da endet der Spaß wieder.
    Hoffe also wirklich, dass bei der Gruppensuche eine Option dafür vorhanden ist. Würde es nur anschalten, wenn ich mit meiner alten PS Destiny Community wieder zusammen was machen möchte. Aber random PS4 Spieler? Gott bewahre..

    1
  3. zxz eXoDuS zxz 32760 XP Bobby Car Schüler | 15.05.2021 - 02:17 Uhr

    Habe es mir gestern gezogen und möchte versuchen die Season durchzuspielen ohne mich ablenken zu lassen…… Wird schwer werden 🤣🤣

    0
  4. MiklNite 58280 XP Nachwuchsadmin 8+ | 15.05.2021 - 18:57 Uhr

    Da kann man mal mit seinen Kollegen spielen und ich verpasse es. Mist.

    0

Hinterlasse eine Antwort