Am 09. April veröffentlicht Bungie das nächste Update für Destiny 2. Darin nimmt der Entwickler, passend zur bevorstehenden Arkus-Woche, auch Änderungen an einigen Arkus-Fokussen vor.
Fokus-Änderungen
Stürmer: Code des Juggernaut (unterer Pfad)
- Für die Dauer des Buffs ist der gesamte Waffenschaden angehoben:
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- 25 % gegen Feinde
- 20 % gegen Spieler
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- Dauer von 10 auf 16 Sekunden erhöht
- Buff-Timer wird jetzt im HUD angezeigt
- Nahkampf-Schadensbonus von 25 % auf 60 % erhöht
- Wird jetzt auch ausgelöst, wenn dem Ziel 60 % Schaden zugefügt wurde
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- Jeder Schaden nach diesen 60 % aktualisiert den Timer
- Wird auch immer noch bei Schildeinbruch ausgelöst
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- Wird nicht mehr nach 1 Nahkampfangriff verbraucht
- Dauer von 3 auf 5 Sekunden erhöht
Arkusakrobat: Der Weg des Kriegers (oberer Pfad)
- Bonus-Nahkampfschaden kann jetzt 3-mal gestapelt werden (für jede Stapelung wird ein Nahkampf-Fähigkeitskill benötigt)
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- Buff erhöht Nahkampfschaden um 60 % pro Stapel in PvE
- Buff erhöht Nahkampfschaden um 22,7 % pro Stapel in PvP
- Zum Vergleich: diese Fähigkeit war mal 1 Stapel und erhöhte Nahkampfschaden um 50 %
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- Kills mit dieser Fähigkeit heilen jetzt auch 40 Gesundheit, außerdem beginnt damit auch Gesundheitsregenerierung
- Buff-Dauer von 6 auf 8 Sekunden erhöht
- Buff wird jetzt nicht mehr von einem Nahkampftreffer aufgebraucht
Arkusakrobat: Der Weg des Windes (unterer Pfad)
- Verwirrungsdistanz wurde um 50 % erhöht
- Dauer der Verwirrung wurde von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht
- Ausweich-Nachladebonus im Sprint wurde um 100 % erhöht
- Regenerierung für Bonusgranate und -Nahkampf wurde um 25 % erhöht, während man blutig ist
- Schadensresistenz während des Ausweichens wurde von 25 % auf 40 % in PvP erhöht
- Schadensresistenz während des Ausweichens wurde von 63 % auf 70 % in PvE erhöht
Sturmbeschwörer: Sturmtrance-Super (oberer und unterer Pfad)
- Schaden wird über 5 Sekunden bis auf 150 % skaliert, wenn der Angriff kontinuierlich eingesetzt wird.
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- FX und Audio wurden zur Unterstützung aktualisiert
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Sturmbeschwörer: Einstimmung der Übertragung (oberer Pfad)
- Kann jetzt bis zu 5-mal aneinander gereiht werden, hoch von 1, und jedes Einzelziel kann zweimal getroffen werden
- Kettenschaden wurde von 50 auf 31 pro Kettentreffer reduziert
- Kann jetzt an viel (viel) mehr Ziele gebunden werden, und auch zwischen Zielen hin und her wechseln
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- Wie oft man anketten kann, kommt drauf an, das solltet ihr selbst herausfinden!
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- Kettenreichweite wurde von 10 auf 12 Meter erhöht
- Verkettet man Arkus-Schaden wird die Abklingzeit der Granate reduziert
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- Dies geht bei Arkus-Netz-Ketten und Ketten des Kettenblitz-Nahkampfes
- Verdient 3 % Energie pro Kettenschadeninstanz in PvE
- Verdient 10 % Energie pro Kettenschadeninstanz in PvP
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Sturmbeschwörer: Einstimmung der Elemente (unterer Pfad)
- Bonusregenerierungsrate des Rifts wurde pro verbündetem Hüter in der Nähe um 600 % erhöht
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- Das hört sich erstmal krass an und man spürt diesen Riesenboost definitiv, aber vorher war‘s ja auch ziemlich niedrig.
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- Riftdauer von 15 auf 20 Sekunden erhöht
- Eine UI-Benachrichtigung wird jetzt angezeigt, wenn der Buff aktiv ist
- Schadensdauer wurde um 50 % erhöht.
Leere-Läufer: Nova-Warp-Super
- Die Kosten für die erste aufgeladene Explosionsenergie wurden um 20 % gesenkt
- Energiekosten, die aufgeladene Explosion zu halten, wurden um 7 % reduziert
- Die Zeit, die die aufgeladene Explosion braucht, um vollends aufgeladen zu sein, wurde von 0,9 Sekunden auf 0,7 reduziert
- Die Kosten für Kurz-Teleport wurden um 20 % gesenkt
- Basis-Superdauer wurde von 18 auf 22 Sekunden erhöht
Dämmerklinge: Ewiges Feuer-Perk
- Die Supermenge, die man vom Ewiges Feuer bekommt, wurde angepasst
- Erste Rückgabe von Super-Energie von 10 % auf 13 % erhöht
- Die Rückgabe geht dann im Zuge von 30 Kills linear von 13 % auf 0,75 % per Kill zurück
Darüber hinaus gibt es, ergänzend zur ersten Vorschau der letzten Woche, eine weitere, die euch vorab mehr über die Inhalte des Updates gewährt.
Vorschau auf Update 2.2.1
Katalysatoren
- Es wird vier neue Exotische Waffenkatalysatoren in Dämmerung, Strikes und im Schmelztiegel geben
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- Prospektor (Dämmerung, Strikes)
- Rattenkönig (Dämmerung, Strikes)
- Hartes Licht (Dämmerung, Strikes)
- SUROS-Regime (Schmelztiegel)
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Warlock-Blüte-Fähigkeit
- Ein Bug wird behoben, durch den die Blüte-Fähigkeit keinen Schaden verursacht
Xûr
- Xûrs Inventar bietet jetzt Zufallsroll-Perks für Rüstung an
Infusion
- Ein Bug wird behoben, durch das „Das Gelübde“ nicht über 650 Power infundiert werden kann
- Ein Bug wird behoben, durch das „BrayTech RWP Typ II“ nicht über 600 Power infundiert werden kann
Gambit Prime-Waffen
- Die meisten Gambit Prime-Waffen haben jetzt die Chance als Match-Abschluss-Prämie zu erscheinen
- Die Dropraten für Gambit Prime-Waffen für die Abrechnung werden angehoben
- Sowohl Gambit Prime als auch die Abrechnung haben erhöhte Dropraten für Waffen nach jedem Abschluss ohne Drop, bis Spieler garantiert eine Prämie bekommen
Gambit Prime
- Ein Invasionskill heilt 8 % der Urzeitler-Gesundheit, vorher waren‘s 12%
- Die Abklingzeit fürs Invasionsportal in der Urzeitler-Phase wird von 30 Sekunden auf 40 angehoben
- Diese Abklingzeit wird ausgelöst, wenn ein Spieler getötet wurde und erfolgreich von einer Invasion zurückkehrt
- Gambit Prime zählt jetzt bei der Freischaltung des Wöchentlichen Gambit-Clan-Engramms
Quests und Beutezüge
- Power-Anstieg-Beutezüge, die gelöscht wurden oder abgelaufen sind, gibt es ab jetzt beim Vagabunden.
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- Jeder Beutezug kann aber dennoch nur einmal pro Charakter abgeschlossen werden
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- Der Wöchentliche Gambit Prime-Beutezug „Ja, Sir, ich bringe es zu Ende“ vergibt nun 4 Punkte pro Sieg und 2 pro Niederlage mit Abschlusswert von 20 Punkten
- Alle 4 wöchentlichen Rollenbeutezüge für Gambit Prime vergeben nun mächtige Helm-Prämien