Destiny 2: Kostenloses Upgrade für Next-Gen-Konsolen verfügbar

Übersicht
Image: Activision

Destiny 2 hat ein kostenloses Upgrade für Next-Gen-Konsolen erhalten.

Bungie hat mit einem komplett kostenlosen Upgrade die Next-Gen-Versionen von Destiny 2 auf  Xbox Series X|S und PlayStation 5 veröffentlicht. Die neuen Konsolen ermöglichen es Destiny-Fans, das Spiel in prachtvollen 60 FPS und 4K-Auflösung zu erleben (Xbox Series S bietet 1080p und 60 FPS).

Zusätzlich kann sich jeder Spieler, der seinen Mut im Schmelztiegel auf Next-Gen-Konsolen auf die Probe stellen will, auf der Xbox Series X und der PlayStation 5 mit 120 FPS in den PvP-Modus stürzen.

Besitzer einer Xbox One oder PlayStation 4 können weiterhin Generationen-übergreifend mit Freunden spielen, die die Next-Gen-Versionen derselben Konsolen-Familie benutzen.

Darüber hinaus erhalten Besitzer von Destiny 2 auf der Xbox One und der PlayStation 4 kostenlose Upgrades zu den Destiny 2-Versionen der Xbox Series X, Xbox Series S und der PlayStation 5 für alle existierenden Inhalte. Bungie freut sich darauf, Destiny 2 auf die neueste Konsolen-Generation zu bringen.

Als Teil der Saison der Jagd kehrt die Exotische Handfeuerwaffe Falkenmond zurück, der Fan-Favorit aus dem originalen Destiny. Spieler müssen mit Krähe zusammenarbeiten, um die sagenumwobene Waffe wiederherzustellen und zu erhalten.

Hüter kehren zudem im Dungeon Prophezeiung zurück ins Reich der IX. Sie müssen sich Horden von Besessenen stellen und zusammen mit anderen Hütern die Realität manipulieren, um komplexe Rätsel zu lösen. Was einmal oben war, ist jetzt unten. Und was einmal Licht war, ist jetzt Dunkelheit.

Weitere Details zum Upgrade gibt es auch in den deutschen Patch Notes.

Next-Gen-Upgrade Patch Notes

Feature Xbox Series X PlayStation 5 Xbox Series S
Auflösung 4K 4K 1080p
Bildrate 60fps 60fps 60fps
120-Hz-Schmelztiegel-Unterstützung Unterstützt* Unterstützt* Nicht unterstützt
Sichtfeld-Regler Ja Ja Ja
Schnellere Ladezeiten Ja Ja Ja
Spielen über verschiedene Generationen Ja Ja Ja
Kostenloses Upgrade zur nächsten Generation Xbox Smart Delivery Ja Xbox Smart Delivery
Allgemeines 
  • Auf Xbox Series X|S wird das verbesserte Update automatisch heruntergeladen.
  • Auf der PlayStation 5 müssen Spieler das verbesserte Update manuell herunterladen.
  • Eine Option für ein anpassbares Sichtfeld wurde im Video-Menü in den Einstellungen hinzugefügt.
  • Eine Option für den 120-Hz-Schmelztiegel-Modus wurde zum Video-Menü in den Einstellungen hinzugefügt.
  • Das Controller-Vibrationsgefühl am DualSense Controller wurde aktualisiert.

DESTINY-GEFÄHRTEN-APP

Beutezüge
  • Spieler könen Beutezüge von Destiny 2-Händlern erhalten, indem sie die Destiny-Gefährten-App benutzen.
  • Beutezüge können nur erhalten werden, wenn Spieler offline, im Orbit oder im Turm sind.
  • Weitere Informationen findest du in diesem Hilfsartikel.

SANDBOX

Exotische Rüstung 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Sterben durch die Effekte von „Nekrotischer Griff“ als „Von den Architekten eliminiert“ angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler mit Handfest-Panzerhandschuhen keinen Super-Schaden mit Schwertern abblocken konnten, obwohl die Exotische die Abwehr-Stats maximiert.
  • Die Lesbarkeit des visuellen Effekts wurde verbessert, wenn ein anderer Spieler, der die Maske von Bakris trägt, mit einem Hechtsprung direkt auf euch zuspringt.
  • Die Beschreibung des Perks der Maske von Bakris wurde aktualisiert, um den Schadensbonus korrekt zu beschreiben, der nur auf Kämpfer zutrifft sowie jeden Arkuswaffenschaden und jeden Schaden gegen verlangsamte oder eingeschlossene Feinde betrifft.
  • Darüber hinaus wurde ein Problem behoben, bei dem dieser Bonusschaden auf Spieler zutraf, die im Schmelztiegel und Gambit verlangsamt oder eingefroren waren.
Stasis-Fähigkeiten 
  • Fragmente
      • „Wispern der Verbundenheit“ wurde getunt, um bei jedem Auslösen 2,5 % Super-Energie zu gewähren.
Waffen 
  • Dualität
      • Das Symbol von Dualität stimmte nicht mit dem korrekten Waffen-Kasten-Symbol überein.
      • Ein Problem wurde behoben, bei dem das benutzerdefinierte Zielvorrichtungsaudio von Dualität nicht abgespielt wurde.
  • Die Klage
      • Das Symbol von „Die Klage“ erscheint nicht richtig in Schmelztiegel-Feeds.

AKTIVITÄTEN

„Jenseits des Lichts“-Kampagne 
  • Exotische „Jenseits des Lichts“-Quest-Missionen zeigen jetzt die richtige empfohlene Power an ihren Karten-Nodes an.
  • Kridis erscheint nicht mehr, bevor Spieler die vorherige Missionszielvorgabe abgeschlossen haben.
Neues Licht 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler nicht in den Turm gelangen konnten, während die Mission „Ankunft“ verfügbar war.
  • Ein Problem mit der „Neues Licht“-Fokus-Quest wurde behoben, bei dem Ikoras Wegpunkt nicht angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Abstieg-Filmsequenz im Strike „In Ungnade gefallen“ nicht abgespielt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Veteranspieler mit zwei Charakteren der gleichen Klasse daran gehindert wurden, ihre Fokusse zu erhalten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Schritt der „Neues Licht“-Quest keine Erfahrung gewährte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem zurückgelassene Erinnerungsquests nicht im Quest-Archiv im Turm verfügbar waren.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler, die die Schrotflinten-Truhe in der ersten Mission übersprungen haben, nach dem Erhalten der Schrotflinte keine Spezialmunition erhielten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler „Risikoreich“ während der Mission „Risiko/Lohn“ zurückerhalten konnten.
Tiefsteinkrypta 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Taniks zu früh in die Phase „Turbulentes Trommelfeuer“ gehen konnte, bevor irgendein Einsatztrupp eine Stärkung einsammeln konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler keine dritte DPS-Phase im zweiten Durchgang des Ablegens aller vier Kerne erhielt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Triumph „Kurzschluss“ nicht abgeschlossen werden konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, das ein unbeabsichtigtes Auslöschen während des zweiten „Turbulentes Trommelfeuer“-Angriffs verursachen konnte.
„Letzter Wunsch“-Raid 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die letzte Begegnung keine Eroberungsbeute gewährte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Kalli aus der Umgebung teleportiert ist, nachdem ein Feld eingenommen wurde.
  • Diverse Networking-Verhaltensweisen wurden behoben, die beobachtet wurden, wenn man durch Begegnungsübergänge gespielt hat.
„Garten der Erlösung“-Raid 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Text-Benachrichtigungen nicht erschienen sind, wenn Spieler Puzzles angefangen/abgeschlossen haben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Bindungen den Boss unter bestimmten Umständen nicht angemessen störten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Konsekrierte Geist seinen Minotaurus zu Beginn des Raids loslässt.
Grube der Ketzerei 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Geist-Taschenlampen-Projektionslautstärke keinen Effekt hatte und es schwierig machte, durch Passagen ohne Licht zu navigieren.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler auf schwarze Bildschirme oder harte Auslöschungen stoßen konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler beim Übergang zwischen zwei Bereichen getötet werden konnten.
Prophezeiung
  • Prophezeiung ist wieder verfügbar.
  • Mächtige Belohnungen können einmal pro Woche von jedem Checkpoint verdient werden.
  • Spieler können den Dungeon einmal pro Woche abschließen, um eine Spitzenpower-Belohnung zu erhalten.
  • Zuvor verfügbare Waffen- und Rüstungsprämien sind wieder verfügbar.
Verlorene Sektoren 
  • „Großmeister“- und „Legendär“-Tooltips von Verlorenen Sektoren sind jetzt leichter zu verstehen.
Stasis-Quests 
  • Aspekte
      • Ein Problem wurde behoben, bei dem „Tektonische Ernte“ ungleichmäßig Bruchstücke für Verbündete generierte, wenn ihre Kristalle zerstört wurden.
Albtraumjagden 
  • Wenn man gleichzeitig den Boss besiegt und das Team ausgelöscht wird, bleiben Spieler nach dem Wiedereinstieg in der Jagd.
Exotische Quests 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die erste Zeile des Dialogs zu Beginn des Strikes in der Quest für „Dienstvergehen“ stumm abgespielt wurde.
Schmelztiegel und Eisenbanner 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spielern die „Überlebende“-Medaille verliehen werden konnte, obwohl sie während der Runde besiegt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die „Unantastbar“-Medaille nicht verdient werden konnte.
  • Die Gnadenregel für Kontrolle und Konflikt wurde aktualisiert, um zu verhindern, dass sie im Match zu früh ausgelöst wird.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Karten-Intro-Filmsequenzen außerhalb der Kampfzone stattfanden.
Strikes 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem keine GESUCHT-Feinde mehr in Dämmerung: Die Feuerprobe auftauchten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem nach der Gegengewicht-Begegnung in „Das hohle Versteck“ keine Schleicher mehr auftauchten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Super-Energie komplett entfernt wurde, wenn man den Aufzug in „Wächter des Nichts“ nahm.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Hüter nicht mehr wiedereinsteigen konnten, wenn sie während der sehr schnellen Zerstörung von Protheon, Modul-Geist, gestorben sind.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Gegengewichte zurückgesetzt wurden, wenn ein Spieler dabei gestorben ist, sie runterzudrücken.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Kämpfer abrupt verschwinden würden, wenn ein Hüter den Strike „Das hohle Versteck“ schnell durchlief, während andere versuchten, in vorherigen Begegnungen Beutezüge abzuschließen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Panzer im Strike „Der Waffenhändler“ verschwunden ist, wenn man versucht hat, in ein anderes Kampfgebiet zu gelangen.
Gambit 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das hochrangige Ziel zu früh auftauchte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Aufhol-Ziele zu schnell wieder auftauchten, nachdem man sie ausgelöscht hat.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich Kämpfer manchmal nicht von Einstiegsbereichen wegbewegt haben.

ZIELORTE

Europa 
  • Ein seltener Fall wurde repariert, bei dem der Konflux-Wache-Servitor in der öffentlichen Begegnung der Imperium-Jagd „Der Technokrat“ permanent immun wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler mit vollen Quest-Inventaren nach wie vor Gefallenen-Imperium- und Waffen-Quests von Variks kaufen konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem flackernde Schnee-Übergange gesehen werden konnten, wenn man mit einem Multi-Grafikprozessor-Setup auf PC spielt (Crossfire/SLI).
Kosmodrom 
  • Zielort-Materialien-Instanzen wurden hinzugefügt.
  • Zielort-Materialien wurden zu Regions-Truhen im Kosmodrom hinzugefügt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Versengungswaffen während der Heroischen Version des öffentlichen Events „Waffenaustausch“ nicht wieder auftauchten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem flackernde Gras-Übergange gesehen werden konnten, wenn man mit einem Multi-Grafikprozessor-Setup auf PC spielt (Crossfire/SLI).
Mond 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem manche Kampf-Begegnungen nicht richtig ausgelöst wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich eine kleinere Anzahl an Spielern per Spielersuche in bestimmten Bereichen zusammentun konnten, als per Spielersuche beabsichtigt ist.
  • Die Terminals für das „Reifen-Spiel“ erscheinen deaktiviert, selbst wenn es aktiv ist.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Toland nicht wieder auftauchte, wenn Spieler sich von einem Totem wegbewegten, um eine Aktivität abzuschließen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem hochrangige Ziele ihre Namen vergessen haben.
  • Die Namen erscheinen jetzt wie erwartet über den hochrangigen Zielen.
Die Träumende Stadt 
  • Der Blinde Quell
      • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Sicherheitskuppel in ihrer kleinsten Größe auftauchte, wenn eine Runde vorbei war, anstatt über Zeit zu schrumpfen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Quest-Schritt-Benachrichtigungen für Petras Quest-Missionen als leeres Symbol angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler manchmal nicht mit der Flagge vor öffentlichen Events interagieren konnten.
Nessus 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Patrouille „Halb leer“ auf Nessus keinen Beschreibungstext hatte.
Allgemeines 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Story-Sammelobjekte Erinnerungsfragmente, Drohnen und Geister nach wie vor an Zielorten präsent waren.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Schar-Kristall-Schilde einen Absturz verursachen konnten.

PRÄMIEN

Allgemeines 
  • Strikes auf Europa und im Kosmodrom gewähren jetzt beim Abschluss mehr Zielort-Materialien.
  • Das Mondlandung-Paket zeigt keine falsche „Nicht genug Platz“-Warnung mehr an, wenn man sie öffnet.
  • Exotische Rüstung, die in Verlorenen Sektoren solo und auf Spieler-gewählter Schwierigkeit gewährt wird, fällt jetzt im Rahmen einer K.O.-Liste.
  • Die irreführende „Begrenzte Zeit“-Eigenschaft wurde von Händler-Gegenständen von Devrim Kay und Failsafe entfernt.
  • Ein Problem wude behoben, bei dem Rahools Symbol blinkte, wenn „Jenseits des Lichts“-Bonusgegenstände zum Abholen verfügbar waren.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein paar neue Rüstungsmods die falschen Quellen in den Sammlungen aufgelistet haben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Raid-Perk „Ausweichmanöver“ manchmal nicht aktiviert wurde, wenn man mitten in der Begegnung zu diesem Mod wechselte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Beschreibung des Eislawinen-Übermantels das verlangsamende Feld nicht erwähnte, das er generiert, wenn er aktiviert ist.

DIVERSE

Triumphe
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem „Die Abschussliste“ nicht richtig freigeschaltet wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler nicht die entsprechenden Triumphe erhielten, nachdem sie den Fanatiker besiegt haben.
Monument der Verlorenen Lichter 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Wegpunkt des Exotischen Archivs kontinuerlich geblinkt hat, auch wenn Spieler alle Exotischen besitzen.
Sammlungen 
  • Plaketten und Rüstungssets in den Sammlungen wählen jetzt die Klasse des Spielers richtig aus.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Benutzeroberfläche vergessen hat, auf welcher Seite ein Spieler war, nachdem man sich die Vorschau eines Gegenstands in den Sammlungen angesehen hat.
UI 
  • Aspekte und Fragmente auf dem Stasis-Fokus-Bildschirm zeigen jetzt angemessen „Aktuell ausgerüstet“ an, wenn sie in einer anderen Fassung ausgerüstet sind.
Grafik 
  • Vertauschte Farben in manchen dunklen Bereichen wurden repariert, wenn man in HDR spielt.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


35 Kommentare Added

  1. SPQRaiden 57775 XP Nachwuchsadmin 8+ | 09.12.2020 - 18:37 Uhr

    Ich war sehr überrascht nach dem Update, es sah davor ja schon ziemlich gut aus danach einfach nur eine Wucht und das ganze hat sich auch ganz anderes nochmal gespielt.

    0
  2. greenkohl23 70145 XP Tastenakrobat Level 1 | 09.12.2020 - 19:29 Uhr

    Ich hatte heute 3 Updates a ca 50 mb, war das der next gen Patch? Kann ich mir kaum vorstellen.

    0
  3. Jodastream 19160 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.12.2020 - 22:07 Uhr

    Spielt sich echt lecker…… dafür war mein Assassins Creed Valhalla nach dem Download auf einmal weg…… und borderlands macht auch auf einmal Probleme…

    0