Destiny 2: Neuer Dungeon wurde bewusst schwieriger gestaltet

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Image: Activision

Dualität ist der neuste Dungeon in Destiny 2, der absichtlich schwieriger gestaltet wurde, wie der Lead Designer verriet.

Mit der aktuellen Season 17, der Saison der Heimgesuchten, brachte Bungie einen brandneuen Dungeon nach Destiny 2.

Der Dungeon „Dualität“ schraubte die Schwierigkeit merklich nach oben. Zu weit, wie einige finden.

Doch der Entwickler hat die Schwierigkeit bewusst so hoch angesetzt, wie Design Lead Brian Frank gegenüber GamesRadar verriet.

Wie Frank erklärt, wollte man generell aggressiver vorgehen und nicht einfach Inhalte nach einer gewissen Formel liefern. Und schließlich handelt es sich ja auch um eine Spitzenaktivität. Da steigen eben die Ansprüche.

„Ich wusste von Anfang an, dass wir das Spiel aggressiver gestalten würden. Ich möchte nicht, dass die Raid- und Dungeon-Inhalte wirklich formelhaft sind. Wir versuchen immer, etwas Neues zu präsentieren. Und dieser Inhalt ist ein Spitzeninhalt mit hohen Ansprüchen, also denke ich, dass es Sinn macht, den Spielern viel abzuverlangen. Sie werden mit all den Build-Crafting-Elementen immer mächtiger, also denke ich, dass wir ihnen Herausforderungen bieten müssen, um ihre Fähigkeiten zu testen.“

„Es war eine bewusste Entscheidung, den Schwierigkeitsgrad nicht zu stark herabzusetzen. Wir haben bei Sog der Habsucht eine Menge Engagement gesehen, und ich denke, dass es sich am Ende etwas leichter anfühlte, also experimentiert das Team einfach mit den Grenzen, wie es sich anfühlt, etwas schwerer zu machen oder zu entspannen. Ich glaube nicht, dass es unbedingt der Standard ist. Wir werden uns in diesem Spektrum bewegen.“

Das Feedback zum Dungeon geht insgesamt in beide Richtungen. So habe er „eine ziemlich ausgewogene Anzahl von Befürwortern und Gegnern gesehen“, und ist der Meinung, dass man damit „ein breites Spektrum von Spielern anspricht.“

Die Messlatte für diese Art von Inhalt habe man damit erfolgreich höher gelegt, wodurch die Belohnungen auch eine gewisse Exklusivität verleihen, wie Frank sagt.

Man hat sich also bewusst dazu entschieden, die Schwierigkeit nicht zu niedrig anzusetzen. Mit der Zeit wird ein Hüter ohnehin stärker, wodurch der Dungeon auch mit der Zeit einfacher zu meistern ist.

Habt ihr den Dungeon „Dualität“ mittlerweile gespielt? Wie habt ihr die Schwierigkeit empfunden?

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3 Kommentare Added

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  1. Lindel 8780 XP Beginner Level 4 | 20.06.2022 - 17:14 Uhr

    Wurde auch Zeit, Endgame technisch war es mit meinem Equipment nur noch eine halbe Herausforderung

    1
  2. mAsTeR OuTi 55625 XP Nachwuchsadmin 7+ | 21.06.2022 - 10:02 Uhr

    Naja….wenn man dann aber Solar 3.0 raushaut und gerade für den Titan einen Helm so verändert das man quasi nicht sterben kann, ist das ganze wieder relativ… 😀

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