Destiny 2

Patch Notes zum Forsaken Update 2.0.0.1

Mit dem Release von Forsaken hat sich in Destiny 2 einiges geändert, wie die Patch Notes zum Update 2.0.0.1 zeigen.

Am Dienstagabend um 19:00 Uhr sind viele Hüter zurückgekehrt, um den Tod des Vorhut-Mitglieds Cayde-6 in der neuen Forsaken Erweiterung von Destiny 2 zu rächen. Bevor es losging, gab es noch das Update 2.0.01 zum Download, mit dem sich einiges im Spiel änderte.

Unter anderem wurden Zufallsrolls bei Waffen und Rüstungsteilen aus Jahr 2 aktiv, das Power Level wurde auf 600 angehoben, die Drei der Münzen wurden in den Ruhestand geschickt, neue Fortschrittssysteme sind im Turm aktiv geworden und noch eine ganze Menge mehr, die Destiny 2 zu einem neuen Erlebnis machen sollen.

Lest in den deutschen Patch Notes, welche Änderungen und Neuerungen euch im zweiten Jahr von Destiny 2 und mit Forsaken erwarten.

Update 2.0.01 Patch Notes

Spielercharakter

Allgemein
  • Maximum Charakter-Level wurde für alle Forsaken-Besitzer auf 50 erhöht

Sandbox

Allgemein
  • Sony-exklusive Exotische und Legendäre Prämien aus Jahr 1 sind jetzt für alle Plattformen verfügbar
Exotische Waffen
  • Risikoreich
      • Größeres Inventar
  • Wispern des Wurms
      • Panzerbrechende Geschosse wurden durch Verbesserte Geschosse ersetzt, um versehentliche Perk-Ausfälle für „Weißer Nagel“ zu verhindern
Waffen
  • Waffen aus Jahr 2 bieten jetzt bei Erhalt zufällige Perks
  • Das System für Meisterwerk-Waffen aus Jahr 2 wurde überarbeitet
    • Ermöglicht es Spielern, +10 Bonus-Stats zu erhalten
  • Jahr 2-Mods sind jetzt verfügbar
    • Können erhalten werden, indem Waffen aus Jahr 2 zerlegt werden
    • Können vom Waffenmeister gekauft werden
    • Waffen aus Jahr 1 nehmen keine Modifikationen mehr an
Perks
  • Erhöhter Explosionsradius-Malus für Erschütterungs- und Blendgranaten aus Ein-Schuss-Granatenwerfern
Fähigkeiten
  • Jäger
      • Goldene Kanone
          • Schaden durch die „Goldene Kanone“ gegen Standard- und Elite-Feinde erhöht
  • Titan
      • Magnetgranaten
          • Granaten sollten jetzt ein zweiten Mal explodieren, selbst wenn die erste Explosion das Ziel eliminiert hat

Aktivitäten

Strikes
  • Die Vorhut-Strike-Playlist ist jetzt verfügbar
  • Dämmerungs-Strike-Scoring ist wieder aktiv
  • Basislevel-Strikes sind über die Zielorte verfügbar
  • Sony-exklusive Strikes aus Jahr 1 sind jetzt für alle Plattformen verfügbar

Exodus-Absturz

  • Analysieren des Gefallenen-Geräts in Prodromus-Absturz
      • Die Zielfortschrittsrate erhöht sich basierend auf der Anzahl der Hüter, die in der Nähe des Geists stehen
  • Thaviks-Kampf
      • Teleport-Häufigkeit von Thaviks wurde verringert
          • Ursprünglich 3 lange Teleporte und 6 schnelle Teleporte
          • Jetzt 2 lange Teleporte und 3 schnelle Teleporte
      • Tempo von Thaviks’ schnellen Teleporten wurde erhöht
      • Feindwellen wurden entsprechend der Teleport-Häufigkeit reduziert
      • Zusätzliche Feinde pro Welle hinzugefügt
      • Schaden an Thaviks bleibt bestehen, wenn er die Waffe wechselt

Tägliche Heroische Story-Missionen

  • Tägliche Heroische Story-Missionen sind jetzt verfügbar

Schmelztiegel

Allgemein
  • Es wurde ein Problem behoben, das ab und zu eine Strafe fürs Aufgeben ausgelöst hat, nachdem Kompetitive Schmelztiegel-Matches abgeschlossen wurden
  • Ab dem 18. September in Saison 4 kommt das Eisenbanner mit Powerlevel-Vorteilen zurück
  • „Hexenkessel“ wurde vorläufig bis zu einem zukünftigen Update aus der wöchentlich vorgestellten Playlist entfernt
  • Prüfungen der Neun sind jetzt im Winterschlaf
      • „Prüfungen der Neun“-Ruf-Token können bis zum Rückkehr der Aktivität nicht eingelöst werden
Karten
  • „Vergeltung“ und „Wurmhafen“ sind jetzt auf allen Plattformen verfügbar
  • „Vergeltung“ wurde überarbeitet und vergrößert, um 6v6-Matches unterstützen zu können

Rumble

  • Wenn man in die Top 3 in Rumble kommt, zählt es als Sieg
  • Die korrekte Menge Tapferkeits-Rangpunkte wird vergeben
Kompetitiv
  • Ruhm
      • Ruhm-Rangpunkte, die verloren und gewonnen werden, wurden neu angepasst, um einen beschwerlichen Aufstieg zu erleichtern
      • Die Wöchentliche Prämie wurde gefixt und der durch sie entstehende Erhalt verdoppelt
      • Wöchentlicher Ruhm-Abfall wurde gefixt und entsprechend angepasst
      • Spieler, die in Saison 3 angetreten sind, verdienen Bonus-Rangpunkte, wenn sie ihr erstes Match in Saison 4 abschließen
      • Niederlagesträhnen wurden entfernt
  • Tapferkeit
      • Niederlagen in der Kompetitiv-Playlist setzen jetzt nicht mehr die Tapferkeits-Gewinnsträhne zurück
  • Spiel-Modi
      • Kontrolle- und Konflikt-Modi wurden der Kompetitiv-Playlist hinzugefügt
  • Prämien
      • Wertvolle Schmelztiegel-Belohnungen gibt es jetzt über Quests
          • Diese Quests werden am Ende der Saison nicht verschwinden
      • „Redrix’ Claymore“ wurde als Saison-Prämie in Saison 4 in den Ruhestand geschickt
          • Spieler, die „Redrix’ Claymore“ in Saison 3 bekommen haben, erhalten zusätzliche Boni
Privatmatches
  • Eine Option wurde hinzugefügt, um den Wiedereinstiegs-Timer für „Überleben“ anzupassen
  • Gewinnpunktzahlen-Optionen wurden für mehrere Modi aktualisiert
      • Kontrolle
          • 25 und 150 wurden hinzugefügt, 10 und 20 wurden entfernt
          • 150 ist die neue Standardpunktzahl
      • Konflikt
          • 25 und 150 wurden hinzugefügt, 10 und 20 wurden entfernt
          • 100 ist die neue Standardpunktzahl
      • Vorherrschaft
          • 25 und 150 wurden hinzugefügt, 10 und 20 wurden entfernt
          • 150 ist die neue Standardpunktzahl

Gambit

Allgemein
  • Die Gambit-Playlist wurde freigeschaltet
      • Forsaken erforderlich
      • Erfordert Abschluss von Mission „Funke“
  • Ruchlosigkeits-Ränge jetzt verfügbar

Der Turm

Händler
  • Zavala
      • Das Händler-Fortschrittssystem von Saison 4 wurde aktualisiert und beinhaltet zwei separate Fortschritte
          • Vorhut-Rang
              • Wie in vorherigen Saisons kann der Vorhut-Rang erhöht werden, indem Vorhut-Token bei Zavala abgegeben werden
              • Durch das Erhöhen des Vorhut-Rangs erhält man Vorhut-Engramme, die Waffen und Rüstung aus Jahr 2 mit Zufallsrolls beinhalten
              • Gegenstände, die in Vorhut-Engrammen gefunden werden, können auch nach der Saisonende-Grenze erhalten werden
              • Saison-exklusive Gegenstände, die über den Vorhut-Rang gekauft werden, haben für eine bessere Übersicht eine eigene Reihe erhalten
          • Dämmerungs-Rang
              • Erhöht durch den Erhalt von Punktzahlen bei verschiedenen Dämmerungs-Strikes
              • Gegenstände können jetzt bei Zavala gekauft werden, indem der Dämmerungs-Rang erhöht wird
  • Shaxx
      • Ruf-Prämienpakete wurden für Saison 4 aktualisiert
      • Beutezüge wurden für Saison 4 aktualisiert
      • Aufträge wurden Shaxx’ Inventar hinzugefügt
      • Neue Prämien für Tapferkeits-Ränge hinzugefügt
  • Waffenmeister
      • Nimmt keine Mods aus Jahr 1 mehr an; diese können problemlos zerlegt werden
      • Verkauft jetzt zwei Mods (einen Rüstungs-Mod, einen Waffen-Mod) pro Tag
      • Waffenmeister-Pakete erfordern jetzt 100 Materialien
      • Ruf-Prämienpakete wurden für Saison 4 aktualisiert

Events & Rituale

Herausforderungen
  • Allgemein
      • Zwischen Level 20 und Level 50 bieten Herausforderungen eine Quelle für Legendäre Gegenstände und Erfahrung
      • Sobald Level 50 erreicht wird, wird ein komplett neues Herausforderungsset aktiviert und die Herausforderungen, die das Aufleveln ermöglichen, sind nicht mehr verfügbar
      • Nach Level 50 sind diese der Hauptweg, um mächtige Prämien zu erhalten, die vorher in den Meilensteinen existierten
      • Level 20-Herausforderungen mit Fortschritt werden bei Level 50 in eine neue Herausforderung umgewandelt
  • Tägliche Herausforderungen sind jetzt verfügbar
      • Bestimmte Herausforderungen werden täglich angeboten
      • Einzelne Tägliche Herausforderungen werden alle vier Tage zurückgesetzt
  • Wöchentliche Herausforderungen sind jetzt verfügbar
      • Werden jeden Dienstag zurückgesetzt

Gegenstände und Wirtschaft

Allgemein
  • Erfahrungsprämien für den Abschluss von Strikes und Dämmerungs-Strikes wurden erhöht
  • Erfahrungsprämien für den Abschluss von Normalen und Heroischen Öffentlichen Events wurden reduziert
  • Eisenbanner-, Vorhut- sowie Schmelztiegel-Token, die man in Saison 3 verdient hat, können auch in Saison 4 noch bei ihren jeweiligen Händlern eingelöst werden
  • Mods oder Shader können nicht mehr von der Details-Ansicht eines Gegenstands aus gelöscht werden
Meisterwerke
  • Die Prämienchancen für Meisterwerke werden in einigen Aktivitäten reduziert
      • Raids, die vor Forsaken erschienen sind, bieten immer noch eine höhere Chance auf den Erhalt von Meisterwerken, jedoch wurde diese Chance von 50 % auf 10 % verringert, um den Meisterwerk-Drops von Forsaken zu entsprechen
  • Rüstung aus Jahr 1 erzeugt beim Zerlegen automatisch einen Kern
  • Waffen aus Jahr 1 erzeugen beim Zerlegen ein oder zwei Kerne, aber nicht mehr drei
Power
  • Aktivitätsprämien sind jetzt der Spieler-Power angemessen
      • Wenn eine Aktivität abgeschlossen wird, die weit über dem Spieler-Level liegt, erhält dieser ein höheres Power-Upgrade
      • Wenn eine Aktivität abgeschlossen wird, die weit unter dem Spieler-Level liegt, erhält dieser ein niedrigeres Power Upgrade
Shader
  • Forsaken-Shader droppen nicht wild, sondern kommen von zerlegter Ausrüstung, die über den jeweiligen Shader verfügt
  • Seltene Shader sind häufig auf Drops angewandt – jedoch ist die Chance gering, dass sie beim Zerlegen gewährt werden
  • Legendäre Shader erscheinen seltener auf Ausrüstungsgegenständen – jedoch ist die Chance hoch, dass sie beim Zerlegen gewährt werden
  • Es kostet nichts mehr, Shader auf Ausrüstung anzuwenden
Infusion
  • Infusionsmaximum für sämtliche Ausrüstung vor und ab Forsaken liegt bei 600 Power
  • Das Infundieren von Waffen ist jetzt slot-basiert statt archetyp-basiert
      • Beispiel: Jede Kinetikwaffe kann mit einer anderen Kinetikwaffe infundiert werden, aber man kann nicht mehr eine Energie-Handfeuerwaffe in eine Kinetik-Handfeuerwaffe infundieren
  • Duplikate des gleichen Gegenstands ineinander zu infundieren ist günstiger als die Infusion zwei verschiedener Gegenstände
Zielort-Materialien
  • Drop-Raten von Zielort-Materialien wurden für einige Zielortaktivitäten reduziert
Sammlungen
  • Hier finden sich Waffen, Rüstungsteile, Geisthüllen, Schiffe, Sparrows, Abzeichen oder Shader, die Spieler seit der Kriegsgeist-Veröffentlichung am 8. Mai erhalten haben
  • Außer Legendärer Rüstung aus Jahr 2 und Waffen mit Zufallsrolls können alle Gegenstände durch die Sammlungen erneut gegen eine Gebühr wiedererhalten werden
      • Diese Gebühr für den Wiedererhalt von Gegenständen basiert auf dem, in was sich der Gegenstand zerlegen lässt
Drei der Münzen
  • „Drei der Münzen“ wurden entfernt
      • Wurde in „Verblichene Karte“ umgewandelt
      • Kann für den Erhalt von Legendären Bruchstücken problemlos zerlegt werden

Everversum

Prisma-Matrix-Zeitplan
  • Die Prisma-Matrix ist jetzt für die komplette Saison zeitlich geplant
  • Die Prisma-Facette (kostenloser wöchentlicher Roll pro Konto) kann jetzt über einen speziellen Stufe-1-Everversum-Beutezug statt über Aufleveln erhalten werden. Dieser Beutezug kostet der 250 Glimmer und ein Everversum-Beutezug-Schein ist nicht erforderlich
      • Dadurch können Spieler auf allen Level ihren kostenlosen wöchentlichen Roll erhalten
Everversum-Beutezüge
  • Jedes saisonale Glanz-Engramm bietet jetzt einen Beutezug-Schein
      • Diese Beutezug-Scheine können gegen eine Vielzahl von wöchentliche Everversum-Beutezüge eingetauscht werden, die es in 3 Stufen gibt:
          • Stufe 1: Kostet 1 Everversum-Beutezug-Schein Gewährt 20 Glanzstaub
          • Stufe 2: Kostet 3 Everversum-Beutezug-Scheine Gewährt 70 Glanzstaub
          • Stufe 3: Kostet 6 Everversum-Beutezug-Scheine Gewährt 150 Glanzstaub
  • Spieler können so viele Everversum-Beutezüge annehmen, wie sie Scheine besitzen
  • Everversum-Beutezüge laufen 7 Tage nach deren Annahme ab

Glanzstaub-Zerlegungsbeträge

  • Um Spielern mehr Kontrolle über ihren Glanzstaub-Betrag zu geben, gibt es nun durch das Zerlegen von Everversum-Gegenständen einen festen Glanzstaub-Betrag
      • Beispiel: Shader gewähren immer 10 Glanzstaub
Glanz-Engramm-Updates
  • Prämien-Wahrscheinlichkeiten werden jetzt auf Bungie.net angezeigt
  • Dem Glanz-Engramm wurden neue Legendäre Waffenornamente hinzugefügt
  • Dem Glanz-Engramm wurde eine neue Geist-Projektion-Kategorie hinzugefügt
  • Waffen- und Rüstungs-Mods gibt es nicht mehr aus Glanz-Engrammen

Everversum-Rüstung und -Perks

  • Zusätzlich zu den Zufalls-Perks bei Rüstung haben wir auch geändert, wie Perks auf Everversum-Rüstung angewendet werden
      • Everversum-Rüstung aus nicht-deterministischen Quellen (d. h. aus Glanz-Engrammen) besitzen zufällige Perks
      • Everversum-Rüstung, die man aus Quellen wie der Prisma-Matrix oder dem Glanzstaub-Laden bekommt, hat feste Perks
Auflevel-Prämien in Forsaken
  • Ab Forsaken erhalten Spieler mit jedem erreichten Level bis zum Maximum-Level keine Glanz-Engramme mehr
      • Spieler, die in den Kampagnen fortschreiten, erhalten am Ende jeder Kampagne ein Everversum-Geschenk einmalig pro Klasse mit einer Vielzahl von Gegenständen und einigen Glanz-Engrammen
      • Das gilt auch für Spieler, die den Charakter-Boost nutzen
  • Sobald Spieler das Maximum-Level erreicht haben, werden Glanz-Engramme wie bisher gewährt
Allgemein
  • Silber-Transaktionenverlauf wird jetzt auf Bungie.net angezeigt
  • Pakete die noch nicht geöffnet wurden, können nach dem Kauf für 7 Tage zurückgegeben werden
  • Schimmernde Gunst der Vorhut und des Schmelztiegels wurden aktualisiert, um die Gegenstände der aktuellen Saison zu droppen
  • Um Platz für Beutezüge zu machen, wurden die Glanzstaub-Angebote auf die zweite Seite des Everversums verschoben

Clans

Allgemein
  • Die Clan-Stangen-Prämie aus Saison 3 wurde allen Clans gewährt, die den Maximum-Rang in dieser Saison erreicht haben
  • Gambit bietet jetzt ein Clan-Engramm, wenn ein Einsatztrupp aus dem Spieler-Clan ein Gambit-Match gewinnt

Saison 4-Clanfortschritt

  • Clan-Erfahrung wird jetzt über den Abschluss von Clan-Beutezügen verdient, die es bei Hawthorne gibt
  • Wenn ein Spieler Level 50 erreicht, sind drei neue Clan-Beutezüge verfügbar

Guide-Spiele

Allgemein
  • Spieler können sich mit Guide-Spiel-Aktivitäten wiederverbinden, wenn ihre Verbindung zu einem aktiven Guide-Spiel getrennt wurde

Technisches

Audio
  • Umgebungsaudio im Turm wurde angepasst
UI
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Besitz einer bestimmten Anzahl einzelner Gegenstände im Tresor dazu führte, dass diese nicht geladen wurden
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Text auf mehreren Bildschirmen festhing, wenn man auf einer PlayStation Pro spielte.

= Partnerlinks

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort