Destiny 2

Prisma-Matrix verhindert doppelte Gegenstände aus Everversum

Mit dem neuen Feature Prisma-Matrix sollen doppelte Gegenstände im Everversum von Destiny 2 verhindert werden.

Mit dem Update 1.2.0 für Destiny 2 wird morgen nicht nur die zweite Erweiterung Kriegsgeist spielbar sein, sondern auch einige Neuerungen Einzug halten. Eine davon ist die Prisma-Matrix.

Die Prisma-Matrix ist ein neues Feature für das Everversum, welche das Erlebnis im Echtgeld-Shop verbessern soll. Mit der Matrix will Bungie euch mehr Kontrolle darüber geben, wie ihr Gegenstände im Everversum verdient, euch zudem einen klaren und vorhersehbaren Pfad mit Zugriff auf verschiedene Gegenstände anbieten und es soll weniger doppelte Gegenstände geben.

Bungie schreibt über die Prisma-Matrix folgendes:

„Ab Veröffentlichung wird die Prisma-Matrix jede Woche, in der sie aktiv ist, 10 Everversum-Gegenstände aus Saison 3 beinhalten. Jeder Gegenstand in der Prisma-Matrix ist in einer Knock-Out-Liste aufgeführt, was bedeutet, dass jeder Spieler bei der zehnten Aktivierung jeden Gegenstand der jeweiligen Woche erhält. Wenn man Gegenstände durch Glanz-Engramme, Glanzstaub oder vorherige Matrix-Aktivierungen verdient, werden dadurch auch Prämien von der Liste gestrichen. Im Gegenzug garantiert jede Aktivierung den Spielern einen Gegenstand, den sie noch nie zuvor erhalten haben.“

Mit jedem Reset am Dienstag und dem ersten Level-Up mit dem „Gut ausgeruht“-Buff, erhaltet ihr eine Prisma-Facette, womit ihr die Matrix einmal nutzen könnt. Pro Woche gibt es also eine kostenlose Facette. Alternativ könnt ihr eine solche natürlich auch für 200 Silber kaufen. Also gegen Echtgeld. Insgesamt könnt ihr auch nur drei solcher Facetten stapeln.

Darüber hinaus gibt es auch weiterhin bei einem Level-Up ein Glanz Engramm. Im Everversum wird auch die Anzahl an Gegenständen von 14 auf 18 erhöht, die gegen Glanzstaub eingetauscht werden können.

Was haltet ihr von den Neuerungen bezüglich des Everversum?

= Partnerlinks

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XI FreiWild IX 56940 XP Nachwuchsadmin 7+ | 07.05.2018 - 21:32 Uhr

    wer zockt den Müll noch?

    Morgen alle sicher richtig wild und merken nach 20 Minuten: oh ist ja doch nichts neues 🙂 und nach 40 Minuten: oh bin ja schon fertig

    1
  2. Commandant Che 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 08.05.2018 - 00:30 Uhr

    Ich finde Entscheidungen der Entwickler gut, die es verhindern, dass man ständig die gleichen Gegenstände bekommt.
    Das ist für mich genauso doof, wie wenn man beispielsweise als Krieger Sachen bekommt, die nur für Magier wertvoll sind.

Hinterlasse eine Antwort