Destiny 2: Spieler verlieren Glimmer und Materialien nach Update

Übersicht
Image: Activision

Spieler von Destiny 2 haben nach dem gestrigen Update Glimmer und Materialien verloren.

Gestern veröffentlichte Bungie ein Update für seinen Sci-Fi-Shooter Destiny 2, welches Hüter reichlich Probleme bescherte. So meldeten sich nach dem Update vermehrt Spieler und beklagten, dass sie Glimmer (Ingame-Währung) verloren haben und auch Materialien wie Bruchstücke aus ihrem Inventar verschwunden sind.

Bungie reagierte und nahm zunächst die Server von Destiny 2 offline, um das Problem zu untersuchen. Die Konsequenz aus dem fehlerhaften Update war dann schließlich ein Rollback, also eine Zurücksetzung der Server und Charaktere, was die halbe Nacht in Anspruch nahm.

Mittlerweile wurde das Problem gefixt, die Server sind wieder online und die Zurücksetzung abgeschlossen. Spieler finden ihren Charakter /ihre Charaktere mit dem Stand von gestern 17:30 Uhr vor. Also in dem Zustand, wie vor dem Update.

Alle Fortschritte und Käufe, die gestern zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr vorgenommen wurden, müssen erneut getätigt werden. Das in dieser Zeit ausgegebene Silber wird zurückerstattet. Gekaufte Silber-Pakete aus dem Xbox Store sind vom Rollback nicht betroffen.

Nachfolgend könnt ihr einen Blick in die deutschen Patch Notes werfen, um zu erfahren, welche Änderungen am Spiel vorgenommen wurden.

Update 2.7.1 Patch Notes

AKTIVITÄTEN

GRUBE DER KETZEREI

  • Verbesserung einiger Leistungsprobleme in der „Kammer des Leids“-Begegnung, die Framerates verringern konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler beim Übergang von der Nekropole-Begegnung zu den Tunneln der Verzweiflung sterben konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler die Umgebung im „Tunnel der Verzweiflung“ verlassen konnten.

GARTEN DER ERLÖSUNG

  • Verbesserung eines Leistungsproblems, das auftreten konnte, wenn Landstücke in der „Geweihter Geist“-Begegnung zurückkamen oder entfernt wurden.
  • Die visuelle Andeutung wurde verbessert, wenn die Bindungsquellen-Angelpunkt an oder aus ist.
  • Textbenachrichtigung hinzugefügt, wenn ein Vex-Kämpfer sich bei einem Relais opfert.

DÄMMERUNG: DIE FEUERPROBE

  • Benötigte wöchentliche Abschlüsse reduziert, um Ausgleich mit anderen Herausforderungen zu schaffen.
      • Spieler brauchen jetzt drei Abschlüsse auf der Schwierigkeitsstufe „Meister“, zwei Abschlüsse auf „Held“ oder einen Abschluss auf „Legende“ oder „Großmeister“.

NAVIGATOR

  • Spieler können nun den Weg zur Übersicht abkürzen, indem sie einen leeren Platz für ihren Einsatztrupp auswählen oder die Übersicht-Verknüpfung auf dem Navigator- oder Kartenbildschirm aufrufen.
  • Wenn eine Aktivität gewählt wurde, können Truppführer nach links und rechts zu Quests und Übersicht bzw. dann zurück zur gewählten Aktivität navigieren.

BELOHNUNGEN

WAFFEN

  • Saisonale Bogen-Mods sollten nun verlässlich mit „Schweigen“ funktionieren.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem „Ansturm“ den Schaden bei „Toben“-Stapeln x2 reduzierte, während die Feuerrate nicht erhöht wurde.
  • Zielfernrohr-Feedback und Kamerwackeln beim Feuern von „Hartes Licht“ wurden angepasst.
  • „Erianas Schwur“ erhält nicht mehr weitere Munition, wenn gegen andere Spezialmunition-Waffen in Gambit getauscht wird. Startmunition in Gambit wurde von 6 auf 10 erhöht.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem beim Wechseln von „Doppelschwänziger Fuchs“ zu einer anderen Powerwaffe mehr Munition als beabsichtigt generiert wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem „Leviathan-Hauch“ zu Beginn von PvE-Aktivitäten mehr Munition als beabsichtigt enthielt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem „Xenophage“ zu Beginn von PvE-Aktivitäten mehr Munition als beabsichtigt enthielt.

RÜSTUNG

  • Der Dämmerungs-Mod „Ermächtigtes Ende“ konsumiert keine Super-Energie mehr, wenn kein Mod ausgerüstet ist, das vom „Mit Licht aufgeladen“-Buff profitieren kann.
  • Der Dämmerungs-Mod „Allzeit bereit“ stapelt nun korrekt mit Waffengeschick-Beinschutz-Mods, die auf Waffen angewendet werden, auf die sich ersteres bezieht.
  • Der Dämmerungs-Mod „Schwerhändig“ löst nicht mehr nach dem Tod von „Telesto“-Blitzen aus. Zahl der Feinde wurde erhöht, die in der Nähe des Spielers sein müssen, um den Munitions-gebenden Vorteil von zwei auf drei zu erhöhen.
  • Einige Klassengegenstand-Rüstungsmods erbringen nun zutreffende verringerte Rückgaben, wenn mehrere Kopien eines Mods ausgerüstet sind. Das trifft auf die Mods „Verewigung“, „Innervation“, „Regeneration“, „Isolation“, und „Absolution“ zu.
  • „Wurmgott-Berührung“ und „Winterlist“ gewähren jetzt nicht mehr den Buff-Status, wenn das Rüstungsteil abgelegt wird.
  • Der Perk von „Synthozeps“ deaktiviert nun sofort, wenn das Rüstungsteil abgelegt wird.
  • Der Gesetzlosen-Mod „Überweltlicher Segen“ erscheint nun korrekt im Spielerinventar, der zuvor nur im Mod-Popup sichtbar war, wenn ein Mod eingesetzt wurde.
  • Granatenwerfer-Plünderer gewährt keine Spezialmunition mehr für Granatenwerfer, wenn der Spieler Primärmunitionsziegel einsammelt.
  • Der letzte Finisher, der aus den Favoriten entfernt wurde, überschreibt nicht mehr den Rückgriff auf Standard-Klassen-Finishern.
  • Die seltene Geste „Aufgedrehtes Lachen“ hat nun ein gültiges Symbol und kann zum Ausstatten ausgewählt werden.
  • Exotische Rüstung aus der „Festung der Schatten“-Kampagne kann nun nicht mehr in Xûrs wöchentlichem Inventar erscheinen.
  • Waffenmeister schätzt nun den Besitz-Status von „Ruhiges Maschinengewehr“- und „Ruhige Handfeuerwaffen“-Mods angemessen ein.

POWER UND FORTSCHRITT

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Menge der verdienten EP nicht neben der EP-Fortschrittsleiste angezeigt wurde.
      • ANMERKUNG: Dieses Problem könnte nach wie vor für Spieler auftauchen, nachdem sie Saisonrang 100 erreicht haben, aber alle verdienten EP werden nach wie vor auf Saisonränge über 100 angerechnet.
  • Die Beschreibung der Fortschrittsleiste der wöchentlichen Strike-Herausforderung wurde von „Beutezüge abgeschlossen“ (was inkorrekt war) zu „Strikes abgeschlossen“ geändert.
  • Abschlusswerte für einige Zielorte der Wöchentlichen Obelisken-Beutezüge wurden reduziert.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Quest „Grün vor Neid“ nicht richtig Fortschritte verzeichnen konnte.
  • Spieler, die davon betroffen waren, sollten ihren Fortschritt nun rückwirkend aktualisiert sehen.

KAMPF

GAMEPLAY

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem „Tosende Flammen“ Solarwaffen-Schaden verbessert hat, während man sich in einem „Brunnen des Glanzes“ befand.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Sonnenbezwinger-Titanen sich selbst heilen konnten, indem sie einen Wurfhammer von einer Wand abprallen ließen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Warlocks davon abgehalten wurden, „Kurz-Teleport“ nach einem Waffentausch oder Beenden eines Sprints zu benutzen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Mörser-Schuss von Sonnenbezwinger-Titanen manchmal wenig bis keinen Schaden zufügte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Sonnenbezwinger-Titanen Stapel von „Tosende Flammen“ erhalten konnten, indem sie Telesto-Projektile zerstörten.
  • Der Mörser-Schuss-Schaden von Sonnenbezwinger-Titanen wurde in PvE um 70 % erhöht.
  • Schmelztiegel
  • Spieler verweilen im Flug, anstatt einen schwarzen Bildschirm zu erhalten, wenn sie schneller als ihre Mitstreiter in ein PvP-Match laden.

BEUTEZÜGE UND QUESTS

  • Ein Problem wurde behoben, das Spieler davon abhalten konnte, den Schwarze Waffenkammer-Schlüsselguss von Ada-1 auf verschiedenen Charakteren zu erhalten.
  • Erhalt von seltenen Schwarze Waffenkammer Beutezügen wurde signifikant verbessert.
      • Spieler, die alle Wöchentlichen und Täglichen Beutezüge abgeschlossen haben, erhalten einen seltenen Beutezug innerhalb von fünf Tagen.
  • Schwarze Waffenkammer-Schlüssel, die Platz im Questsmenü wegnehmen, werden entfernt, wenn Spieler die Rätselhafte-Kiste-Quest „Izanagis Bürde“ bereits abgeschlossen und die Exotische in ihren Sammlungen freigeschaltet haben.
  • Der „Sammler“-Beutezug in Gambit Prime gewährt nun Fortschritt, wenn Zielort-Materialien auf dem Mond eingesammelt werden.
  • Ein Problem wurde behoben, das die „Neuste“-Suchfunktion der Quests betraf.
      • Kürzlich erhaltene Quests oder aktualisierte Quests werden nun korrekt nach oben sortiert.

ALLGEMEINES

  • Das Gambit-Abzeichen „Volles Risiko“ wird nun korrekt in den Sammlungen als freigeschaltet registriert und kann dementsprechend wiedererworben werden.
  • Ein Problem wurde behoben, das den Triumph „Enthüllung“ betraf.
      • Eris gewährt Spielern nun ihren letzten Lore-Eintrag, die ihn benötigen.
      • Der Lore-Triumph „Enthüllung“ enthält nun wie beabsichtigt 11 Lore-Seiten und wird freigeschaltet, sobald der letzte Lore-Eintrag erhalten wird.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem bestimmte zufällige Dialoge mehr oder weniger häufig als beabsichtigt abgespielt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, das Benachrichtigungen erneut anzeigte, nachdem Gegenstände mit der Bnet-D2-API transferiert wurden.
  • Leistungsverbesserung, wenn bestimmte Nachrichten vom Server erhalten werden.
      • Der größte Auswirkung wird im Turm zu spüren sein, aber es sollte sich überall verbessern.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem „Festival der Verlorenen“-Gegenstände in der Poststelle als für Spieler unsichtbare Gegenstände feststeckten.

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8 Kommentare Added

  1. Holy Moly 146024 XP Master-at-Arms Gold | 29.01.2020 - 13:33 Uhr

    Ich hab’s gestern deinstalliert nachdem es Monatelang ungetastet auf der Festplatte lag.

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    • Micha Twohair 49505 XP Hooligan Bezwinger | 29.01.2020 - 13:57 Uhr

      liegt immer noch auf der PS und zocken möchte ich es dennoch ;D

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    • Bibo1GerUk 21100 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.01.2020 - 06:11 Uhr

      Ich hab’s auf dem PC vielleicht 10-15 Stunden gespielt und hatte keine Lust mehr. Die Mechanik ist nicht schlecht aber es ist irgendwie belanglos.

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  2. muri23 17535 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 29.01.2020 - 14:05 Uhr

    Das Game ist keine 5 Minuten Zeit wert.

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  3. BigMac960906 34215 XP Bobby Car Geisterfahrer | 29.01.2020 - 14:52 Uhr

    Super Spiel! Ich hoffe solche Fehler schleichen sich in Zukunft nicht mehr ins Update…

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  4. manugehtab 113435 XP Scorpio King Rang 2 | 29.01.2020 - 15:45 Uhr

    So kann man ein Spiel auch nach und nach vernichten

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  5. Aeternitatis 46925 XP Hooligan Treter | 29.01.2020 - 19:20 Uhr

    Zum Glück wurde wieder alles fehlerfrei zurückgesetzt. 😉

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  6. snickstick 254465 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 29.01.2020 - 19:35 Uhr

    Naja 2 Stunden kann man ja verkraften und vorbildlich das sie es geschafft haben alles wieder herzustellen.

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