Destiny 2: Titel erfüllt nicht die Erwartungen von Activision

Aus dem neuen Finanzbericht von Activision geht hervor, dass Destiny 2 nicht die Erwartungen von Activision erfüllen kann.

Destiny 2 ist das erfolgreichste digitale Konsolenspiel im September 2018 weltweit gewesen und dennoch entspricht es nicht den Erwartungen von Activision und verspricht Investoren weitere Änderungen am Spiel vorzunehmen.

Destiny 2 wurde mit sehr viel Hype veröffentlicht, hatte aber auch ein großes Problmen, neue Spieler für sich zu gewinnen und gleichzeitig die aufgebaute Fanbasis zu behalten. Destiny 2: Forsaken war eine Art Neuerfindung, die den Erfolg des Spiels weiter ausbauen sollte, aber die Erwartungen von Activision konnten im neuen Finanzbericht nicht erfüllt werden.

Bei der Gewinnausschüttung hat Activision darauf hingewiesen, dass einige seiner Franchiseunternehmen, insbesondere Destiny, nicht so gut abschneiden, wie erhofft. Das Unternehmen versprach den Investoren neue Monetarisierungsmöglichkeiten und die schnellere Markteinführung von Inhalten, um das Problem anzugehen. Wie sich das auf das Spiel auswirken wird, bleibt abzuwarten, da Activision einige Änderungen vornehmen muss, um Destiny den Investoren wieder schmackhaft zu machen.

Activision gibt PC-Spielern derzeit die Möglichkeit, das Spiel kostenlos zu spielen, um mehr Spieler für sich zu gewinnen. Auch die kostenlose PlayStation Plus-Version soll dabei helfen.

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. -SIC- 57115 XP Nachwuchsadmin 7+ | 09.11.2018 - 09:38 Uhr

    Destiny 2 ist mit viel hype veröffentlicht worden? Habe ich gar nicht so mitbekommen. 😆

    2
  2. TheTurboRider 1085 XP Beginner Level 1 | 09.11.2018 - 09:40 Uhr

    Naja passt doch, titel erfüllt ja auch nicht die erwartungen der spieler. Die Lösung? „Mehr monetisierung“…genau… alter raffen die überhaupt noch irgendwas?

    12
    • churocket 64775 XP Romper Stomper | 09.11.2018 - 19:43 Uhr

      Wir leben im Kapitalismus, schau dir unsere Erde an nach ca 300 Jahren Industrie alles wird Zerstört nur wegen dem Fucking Geld jeder will immer mehr und am Ende alles ist in Flammen aber wir haben ja Geld.Wenn das ein Alien liest ich bin bereit die Erde zu verlassen 😂😂😂

      1
      • Commandant Che 62320 XP Stomper | 10.11.2018 - 00:13 Uhr

        Wovon hat jeder mehr als genug und wovon niemand genug?
        Richtig!
        Jeder hat genug Verstand, nur kaum jemand genug Geld.
        Es lebe der schnöde Mammon.

        1
    • Rapza624 48090 XP Hooligan Bezwinger | 09.11.2018 - 20:11 Uhr

      Naja, man braucht nicht viele Spieler, solang diese richtig viel dafür ausgeben. Einfachste Mathematik 😉

      0
  3. dumia 2240 XP Beginner Level 1 | 09.11.2018 - 11:03 Uhr

    naja, der unterschied zu destiny 1 ist ja kaum wahrnehmbar. und mir macht mittlerweile warframe mehr spass.

    0
  4. PenAceOne 14445 XP Leetspeak | 09.11.2018 - 11:21 Uhr

    Ich habe mich vom Hype des ersten Teils so mitreißen lassen, wodurch meine Enttäuschung so groß war, dass ich dem zweiten Teil erst gar keine Chance geben wollte.

    5
    • Ash2X 130520 XP Elite-at-Arms Bronze | 09.11.2018 - 12:01 Uhr

      … Und dann war das erste was man von Destiny 2 hört auch noch „noch weniger Endgame-Content“ 😀

      0
    • dancingdragon75 37120 XP Bobby Car Raser | 10.11.2018 - 00:08 Uhr

      @PenAceOne

      ….Wie sich das auf das Spiel auswirken wird, bleibt abzuwarten, da Activision einige Änderungen vornehmen muss, um Destiny den Investoren wieder schmackhaft zu machen….

      und ? biste jetzt zufrieden ? DU bist schuld.. die armen Investoren.. in den Schlaf geheult habens sich teilweise.. manche mussten sich sogar kleinere Zweitwagen zulegen.. tztztztz… dass DU da noch ruhig bleiben kannst.. manmanman .. ^^

      0
  5. datalus 90650 XP Posting Machine Level 1 | 09.11.2018 - 12:04 Uhr

    Leider hat das Spiel auch meine Erwartungen nicht erfüllt.

    Spielerisch ist es ein sehr guter Shooter, aber als MMO (für mich) leider nur mittelmäßig.

    0
  6. BuBBLe is Live 40950 XP Hooligan Krauler | 10.11.2018 - 09:37 Uhr

    Sollen se halt Mal DAUERHAFT GUTEN Content bringen. Meine aktuelle Pause dauert schon wieder 2-3 Wochen an, weil ich alles erreicht hab und bis Dezember auf das neue DLC warten darf.

    0

Hinterlasse eine Antwort