Destroy All Humans! 2 Reprobed: Darum erscheint das Spiel nicht für Xbox One und PS4

Übersicht
Image: THQ Nordic

Der Entwickler spricht über die technische Umsetzung von Destroy All Humans! 2 Reprobed und darüber, warum es nicht für alte Konsolen erscheint.

Black Forest Games kündigte im September ein Remake zu Destroy All Humans! 2 an, das für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC erscheinen wird.

In einem Interview mit GamingBolt sprachen Johan Conradie (Technical Director) und Stefan Schmitz (Assistant Creative Director) ausführlicher über die Entwicklung von Destroy All Humans! 2 Reprobed und den Grund, warum man die alte Generation mit Xbox One und PlayStation 4 übersprungen hat.

Wie sich herausstellte, war es schon schwierig genug, das Remake des Vorgängers für die alten Konsolen umzusetzen. Für Destroy All Humans! 2 Reprobed wäre der Spielspaß wegen des Splitscreen-Modus aber eingeschränkt, was man nicht in Kauf nehmen wollte.

„Die Optimierung war bereits eine große Herausforderung für PS4 und Xbox One, und das würde sich beim Split-Screen-Gameplay von DAH!2: Reprobed noch verstärken. Der Splitscreen-Koop wird auf den Konsolen bei Auslieferung immer noch 30 FPS haben, und wir wissen, dass dies bereits ein angenehmes Spielerlebnis ist. Der Einzelspieler-Modus wird mit 60 FPS laufen. Darüber hinaus bräuchte der Split-Screen-Koop auf den alten Konsolen ein Player-to-Player-Tethering, und wir wollten die Abstände zwischen Host und Gast nicht einschränken. Wir glauben, dass es eine sehr eingeschränkte Spielerfahrung wäre, wenn Tethering notwendig wäre, und sicherlich sollte mehr Crypto-Chaos und Couch-Koop-Spaß nicht auf diese Weise eingeschränkt werden.“

Die Darstellung von Charakteren und NPCs wird im Remake des zweiten Teils weiterhin erhöht. Auch sind die Level komplexer und größer. Auf Xbox One und PlayStation 4 könne man die visuelle Qualität daher nicht halten.

„Wir haben auch die Anzahl der aktiven Figuren und NPCs drastisch erhöht, von 20 aktiven Figuren in DAH!1 auf 50 hochauflösende NPCs. Dies kommt sowohl den Kämpfen als auch anderen Spielsituationen zugute. Wir zielen darauf ab, zu jeder Zeit etwa 2- bis 3-mal mehr NPCs im Spiel zu haben, um die Welt lebendiger und dynamischer zu machen und damit anfälliger für mehr Crypto-entfesseltes Chaos.“

„Die Level von DAH!2 sind größer und komplexer als DAH!1. Es wäre extrem schwierig, wenn nicht gar unmöglich gewesen, die Maßstäbe der visuellen Qualität von DAH!2: Reprobed im Vergleich zu DAH!1 auf der alten Konsolengeneration zu halten.“

Die Entwickler erklären, dass Destroy All Humans! 2 Reprobed dank der neuen Konsolengeneration in vielen Bereichen lebendiger und größer wirkt und es von technischer Seite mit Shadern, Beleuchtung und Texturen besser aussieht.

„Die neue Konsolengeneration ermöglicht es uns, bis zu fünfmal mehr Objekte in den Levels zu verwenden, was sie lebendiger, weniger leer, glaubwürdiger und aktiver macht. Sie ermöglicht uns auch bessere Shader, bessere Beleuchtung, bessere Schatten, Texturen in höherer Auflösung, einschließlich der Zerstörungselemente. Diesmal zielen wir darauf ab, die Konsolenversionen visuell auf Augenhöhe mit der PC-Version zu bringen, was bei DAH!1 aufgrund der mangelnden Leistung und des fehlenden Speichers der alten Konsolengeneration nicht unbedingt der Fall war.“

„Wir alle steigen in die neue Konsolengeneration ein, also mussten wir uns entscheiden, ob wir das neue Spiel auf der alten Konsolengeneration liefern oder ein schlechteres visuelles Erlebnis im Vergleich zu DAH!1 haben wollten.“

„Wir mussten die insgesamt größeren Karten und alles darin im zweiten Remake unterbringen und das bedeutete, die neue Konsolengeneration zu berücksichtigen und das zu liefern, was wir wirklich visuell erreichen wollten, um DAH!2: Reprobed viel besser als DAH!1 zu machen.“

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


58 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ich-bin-ich 113220 XP Scorpio King Rang 2 | 27.10.2021 - 13:42 Uhr

    Irgend wie erschließt sich mir daraus keine plausible Erklärung, weil das Ur Spiel lief doch sowieso auf schwächeren Konsolen, die ps4 und one sind denen doch haushoch überlegen… wäre halt nur etwas Arbeit gewesen es separat anzupassen… 🤨🧐

    1
    • Hey Iceman 671545 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 27.10.2021 - 14:36 Uhr

      Denke beides,die haben wohl zuerst die Levels gefüllt mit allerlei kram und danach gemerkt das es viel Arbeit kosten würde das auf die Old Gen wieder runter zu brechen 🤔
      Und wollten dann nicht einfach das alte spiel mit ein bischen feinpoling auf denn alten Konsolen rausbringen.

      0
  2. Der falsche Diego 0 XP Neuling | 27.10.2021 - 13:44 Uhr

    Es wäre sicher gegangen aber man spart sich die Arbeit und damit auch Geld. Hoffentlich geht es nicht nach hinten los, es gibt leider viel weniger Besitzer neuer Konsolen.

    1
    • Ich-bin-ich 113220 XP Scorpio King Rang 2 | 27.10.2021 - 14:09 Uhr

      Naja so wenig Konsolen sind das insgesamt aber auch nicht mehr, klar im Verhältnis zur letzten Generation schon… aber ich weiß was du meinst, allerdings irgendwann muss halt mal ein Strich gezogen werden, weil ansonsten müsste man ja auch noch für die ps2 Spiele bringen 🤣… wobei bei einem Remake remaster diesen Strich jetzt schon zu ziehen ist seltsam…

      2
      • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 27.10.2021 - 14:13 Uhr

        Du hast schon recht dass mal ein Strich gezogen werden muss. Aber doch nicht bei diesem Game, mit dieser Grafik bzw. Technik. Macht für mich schon wenig Sinn.

        0
        • Ich-bin-ich 113220 XP Scorpio King Rang 2 | 27.10.2021 - 14:42 Uhr

          Sag ich ja auch, ein neues Rennspiel wie forza Motorsport oder gt7 wären dafür gute Spiele, bei ubisoft ein assassins creed oder oder oder

          Das man wirklich mit offenen Mund da sitzen kann…

          für das Spiel jetzt ist echt nur als Ausrede genommen worden, dafür ist das Original zu alt dass das stimmen kann

          0
      • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 27.10.2021 - 15:24 Uhr

        @ich-bin-ich Es sind sogar mehr im ersten Jahr als bei der letzten Gen. Die PS5 hat doch bereits Verkaufsrekorde gebrochen als die schnellst verkaufte Playstation und die Xbox Series X/S verkaufen sich doch auch weit besser als die One. Das liegt nicht an der begrenzten Installbase, die wie gesagt jetzt schön größer ist, sondern, weil die Publisher mal eben nicht auf Einnahmen verzichten wollen bei ca. 170 Mio. Konsolennutzer.

        0
        • Ich-bin-ich 113220 XP Scorpio King Rang 2 | 27.10.2021 - 15:33 Uhr

          Genau das ist ja das was ich ihnen übel nehme, das wussten sie ja vorher das nur ein paar Millionen sein können, insbesondere wenn es wirklich als Titel geplant war der mit dem erscheinen der Konsole raus kommen sollte, und als das Spiel vorgestellt wurde war die Knappheit der Chips schon im vollen Gange… aber sich jetzt vor ein paar Monaten damit rauszureden war schwach… hätten sie gesagt wir merken das ohne große Abstriche das Spiel auch auf der ps4 läuftund wir entschuldigen uns für falsche Versprechungen wäre der Aufschrei geringer gewesen, so weiß halt jeder der mammon zahlt und Versprechungen sind egal… insbesondere da sich das Spiel bestimmt nicht in den paar Monaten bis März auf die ps4 erst runter rechnen lässt, das muss bei der Ankündigung schon geplant gewesen sein… aber es ist wie es ist

          0
          • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 27.10.2021 - 15:47 Uhr

            Das gleiche bei GoW Ragnarok, das war schon von Anfang an für die PS4 vorgesehen, weil es bereits als PS4-Titel gestartet wurde. Sieht man auch an der Ingame-Qualität dass es wie der Erste aussieht. Die Lügen von Sony insbesondere mit der „we believe in generations“ Masche war mit das Ätzendste was ich in meiner Gaming-Karriere erlebt habe. Da kam die Arroganz von Sony wieder hoch, wie mit dem großkotzigen PS3-Preis.

            0
    • Izranor 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 27.10.2021 - 15:12 Uhr

      Die Mehrheit der Leute haben leider immer noch die alte Generation der Konsolen und es ist schade dass sie nun von Spielen ausgeschlossen werden.

      1
      • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 27.10.2021 - 15:16 Uhr

        Irgendwann kann man auch nicht mehr auf die Leute Rücksicht nehmen, die noch keine den neuen Konsolen hat. Sonst hätten wir damals einfach beim NES bleiben können, wenn Technikfortschritt egal ist. Die Last-Gen ist bald 10 Jahre alt, wie lange soll das noch gut gehen…

        0
        • Robilein 958365 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 27.10.2021 - 15:20 Uhr

          Klar, gebe ich dir recht. Aber die Current-Gen ist noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt, finde das ist noch im Rahmen.

          1
      • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 27.10.2021 - 15:17 Uhr

        Es ist auch generell schlecht für die Einnahmen der Entwickler würde ich sagen. Es gibt ja sowieso immer eine Übergangsphase zur neuen Konsole, wegen der Konsolenknappheit sollte man sich erst recht Zeit lassen.

        0
        • Izranor 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 27.10.2021 - 15:36 Uhr

          Genau so ist es richtig. Die neuen Spiele werden noch für die alte Gen mitentwickelt, aber ab 2023 wird es immer weniger Nachschub für die alten Konsolen geben.

          0
        • Ich-bin-ich 113220 XP Scorpio King Rang 2 | 27.10.2021 - 16:15 Uhr

          Grundsätzlich gebe ich es dir recht, das es immer schlecht für die Entwickler ist am Anfang einer Generation zu veröffentlichen, aber gerade Studios die dem Haus angehören was die Konsole veröffentlicht (da ist egal ob Sony Microsoft oder Nintendo), kann das doch eigentlich egal sein, weil diese spiele Hauptsächlich für die neue Generation Werbung machen sollen, da kann doch egal sein ob es zu Beginn nur 2 Millionen mal verkauft wird, insbesondere weil sie dann auch nach drei Jahren noch gekauft werden.

          Neue Spiele von hauseigenen Studios sollen doch ein wow auslösen, sowas hab ich noch nicht gesehen, die Konsole muss ich haben… so war es doch auch bleiben wir bei der PlayStation bei jedem Übergang… jetzt nur kurzfristig auf das Geld zu schauen lässt die Bilanz jetzt gut dastehen aber auf die Dauer der Generation schadet es nur wahrscheinlich…

          Und das die Konsolen knapp sind oder bleiben war ja letztes Jahr schon abzusehen als alles vorgestellt wurde…

          Aber wir driften vom eigentlichen Thema ab, weil es weder um Sony geht noch um die Knappheit, sondern um ein anderes Spiel 🤭

          0
          • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 27.10.2021 - 16:47 Uhr

            Von mir aus brauche kein Game der Konsolenhersteller oder andere AAA Titel auf der alten Konsole laufen wenn sie es dafür ausreizen. Mir ist es wichtiger dass ich alte Titel der letzten Gen auf der neuen Konsole spielen kann, und nicht umgekehrt. Wozu gibt es sonst neue Konsolen. 😁 Gebe dir also Recht, aber viele sehen es andere oder haben eben einen nutzen davon.

            0
        • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 27.10.2021 - 16:17 Uhr

          @derfalschediego 3rds haben immer schon die Last-Gen noch mit unterstützt, das ist nie anders gewesen. Für 1st-Party-Studios ist die jetzige Phase ein Bruch mit den Traditionen. Das Problem ist dass Spiele auf der Last-Gen nicht erst seit heute mächtig mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben und das je länger man diese mitzieht macht es den Entwickler mehr zu schaffen, bestimmte Vorstellungen nicht umsetzen zu können oder ihnen fehlt das Geld um noch alte Konsolen zu versorgen, weil dafür keine Ressourcen mehr da sind, um Schnitte und Anpassungen vorzunehmen. Und deshalb sollte bald der endgültige Schnitt her. Der Entwickler macht aus meiner Sicht es richtig, dass es nur für Current-Gen kommt. Wer weiß was das für die Spielqualität hätte bedeuten können, wenn sie gezwungen wären noch eine PS4 und One-Version zu machen. Der Flight Simulator wurde zum Glück nicht mehr für die One portiert. Es spielen viele Faktoren eine Rolle warum man es nicht mehr macht.

          0
          • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 27.10.2021 - 16:28 Uhr

            Siehe Cyberpunk 2077. Das Spiel war für die Konsolen zu ambitioniert, nicht mehr ausreichend. CDPR hätte erstmal nur eine saubere PC-Version veröffentlichen sollen und sich direkt an die Current-Gen-Fassungen gesetzt. Natürlich ist das Studio zum Großteil für die Misere selber verantwortlich, aber die Last-Gen pfeift halt aus allen Löchern. Und dass sie die Fans und Spieler eiskalt betrogen hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt.

            0
          • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 27.10.2021 - 16:50 Uhr

            Wie gesagt, von mir braucht man Titel wie Forza, Horizon, God of War oder Gran Turismo nicht mit der Last Gen versorgen.

            0
  3. the-last-of-me-x 74195 XP Tastenakrobat Level 2 | 27.10.2021 - 13:45 Uhr

    Ich finde es gut und nach über einem Jahr Next Gen, wovon man wirklich nicht viel merkt, wird es Zeit für einen klaren Schnitt. Es kann nicht sein, dass mMn Demons Souls auf der PS5 das beste Beispiel für Next Gen ist… Zum Glück kommt bald Forza 5. Das neue Halo wird für mich auch keinen Next Gen Preis gewinnen, jedoch wird es den Fans hoffentlich viel Spaß bereiten.

    Auf der PS5/ PS4 ist es auch ein riesen Thema. Die 4 wird „mitgeschlört“ und das wird definitiv das neue GoW und Horizon beeinflussen… da können die Entwickler auch so viele Dementi raushauen, wie sie wollen…

    3
    • Ich-bin-ich 113220 XP Scorpio King Rang 2 | 27.10.2021 - 14:05 Uhr

      Von gt7 ganz zu schweigen wie das auf der ps5 aussehen könnte wenn die ps4 nicht wäre, es kann mir keiner sagen, dass das die Ki nicht negativ ein bremst…

      0
      • the-last-of-me-x 74195 XP Tastenakrobat Level 2 | 27.10.2021 - 14:18 Uhr

        Eben, eben… Ich war schon immer ein Freund von „klaren Grenzen/ Schnitten“ bzgl. Konsolen. Abwärtskompatibilität begrüße ich sehr, jedoch zeitgleiche Entwicklungen für next und last gen halte ich für falsch. Leider steht jedoch die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund, weshalb Sony auch den „richtigen“ Schnitt nicht durchgeführt hat und MS schon weit im Vorfeld gesagt hat, dass die Last Gen noch lange unterstützt werden soll. Naja, das Resultat sehen wir… den Games fehlt es an technischer Extravaganz. Genau deshalb freue ich mich auf Forza 5, obwohl ich ein Racer-Noob bin aber ich will unbedingt die technische Finesse erleben 🙂

        0
        • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 27.10.2021 - 14:48 Uhr

          @the-last-of-me-x FH5 ist auch „nur“ Cross-Gen was du ja in deinem Text anprangerst und dass das bedeutet dass die neuen Spiele von der Last-Gen ausgebremst werden. Die technische Extravaganz hebst du bei FH5 hervor, aber ist es eben das, was du mit Freund von „klaren Grenzen“ eben nicht gut findest.😉

          Soll im Klartext heißen, dass es wohl doch nicht ganz an der Cross-Gen-Thematik liegt, nur am Entwickler wie er es umsetzt.

          1
          • the-last-of-me-x 74195 XP Tastenakrobat Level 2 | 27.10.2021 - 15:00 Uhr

            Jap, und man kann sie an einer Hand abzählen. Insbesondere ist es auch eine Kostenfrage, die nicht jeder Publisher/ Entwickler tragen will. Sind wir doch mal ehrlich, es ist mit Abstand der schlechteste Start einer neuen Konsolengeneration – gemessen an den reinen Next Gen Titeln… wir werden mit Indietiteln (die durchaus auch mal richtig gut sein können – siehe Echo Generation) Woche für Woche zugeballert, dann gibt es sehr viele AA-Titel, die teils unfertig auf den Markt geschmissen werden und dann gibt es eben die Cross Gen Titel, wo man nicht weiß, ob es Fisch oder Fleisch ist. Genau deshalb freue ich mich auf Forza 5, damit ich endlich sehen kann, wofür ich eine Series X gekauft habe… Meine Sicht… sehen andere bestimmt völlig anders…

            0
            • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 27.10.2021 - 15:05 Uhr

              Ich sehe es ähnlich wie du. War auch mehr eine Schlussfolgerung zu deiner Feststellung. Ich halte auch weniger von dieser Cross-Gen-Politik und fand es schon von Anfang an nicht ideal. Denn die PS4 und die One hatten genauso mit der Nachfrage zu kämpfen und hatte vom Start weg Next-Gen-Spiele.

              0
              • Robilein 958365 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 27.10.2021 - 15:13 Uhr

                Klar, stimmt auch. Dennoch halte ich Faktoren wie die Covid-19 Pandemie, Chipmangel etc. als nicht ganz unverantwortlich für die aktuelle Release-Situation. Die gab es in der One-Generation einfach nicht. Nicht jeder hat, so wie ich, eine Next-Gen Konsole ergattern können, und die Last-Gen Konsolen Spieler möchten auch an neuen Spielen teilhaben.

                Kann ich alles aus Zocker- und unternehmerischer Sicht verstehen. Zumal für mich Next-Gen rein mehr bedeutet als nur die Games.

                Ich finde, die aktuelle Situation kann man nicht mit anderen Konsolengenerationen vergleichen.

                Was mich angeht, ich bin schon lang in der Next-Gen angekommen und verdammt glücklich 😂👍

                1
            • David Wooderson 277676 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.10.2021 - 15:11 Uhr

              Yo haste Recht. Der schlechteste Start ever und ich hab schon einige KonsolenGens mitgemacht. Rein von den Games her hätten sie die CurrentGen auch 2 Jahre später einleiten können.
              Ich erhoffe mir vom nächsten Gears einen Sprung und von Next Assassin’s Creed.
              Bis auch nette „Quality of life“ – Features weiß ich gar nicht genau wozu man die sich eigentlich gekauft hat. Aber ja ich liebe meine Series X ja trotzdem. 😎

              0
        • Ich-bin-ich 113220 XP Scorpio King Rang 2 | 27.10.2021 - 14:48 Uhr

          Ja die Lüge bezüglich zb gt7 nehme ich denen jetzt noch übel, weil an den Parametern hatte sich ja nichts geändert seit sie es angekündigt hatten, und so schnell ist das ändern der Strategie auch nicht möglich…

          Hätte ich nicht die 100€ Edition von gt7 für 80€ vorbestellen können hätte ich es wohl nicht bestellt…

          Das horizon 5 auf der Serie x und one sehr gut aussehen werden bezweifle ich auch nicht, das hat man ja schon bei der 360/one version gesehen das es quasi fast unterschiedliche Spiele waren… sowas bezweifle ich aber bei Sony inzwischen…

          0
          • David Wooderson 277676 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.10.2021 - 15:43 Uhr

            Ach das is doch noch fast gar nix. Ich nehme diesen Lügenverein bis heute die PS3 E3-Trailer zu Killzone2 und Motorstorm übel. Einfach dreist CGI Zeugs gezeigt und felsenfest behauptet es läuft in Echtzeit.
            Der Downgrade war dann natürlich heftig und grotesk.
            Aber die User vergessen ja so schnell. 😎

            1
            • Robilein 958365 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 27.10.2021 - 15:47 Uhr

              Absolut. Da hat Ubisoft mehr Shitstorm abbekommen damals, obwohl die Killzone Unterschiede echt übel waren.

              1
                • Robilein 958365 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 27.10.2021 - 15:55 Uhr

                  Weiß ich natürlich. Ich meinte dass das Watch Dogs 1 Downgrade von Ubisoft damals mehr Shitstorm abbekommen hat wie das Killzone Downgrade. Weil, ja Sony, die machen doch alles richtig, da wird schnell verziehen😂😂😂

                  0
                  • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 27.10.2021 - 15:58 Uhr

                    Hab dich missverstanden, sorry. Nee du, der Killzone 2 Trailer war auf der gleichen Welle der schlimmsten Gaminglügen wie Anthem und Alien Colonial Marines. Wenn nicht gar die Schlimmste. Den Trailer hab ich vor einem Jahr nochmal gesehen und konnte meinen Augen nicht trauen, das sah wie beinahe PS4-Qualität aus, was Sony da einen auftischte.🤣

                    0
                    • Robilein 958365 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 27.10.2021 - 16:02 Uhr

                      Ja ok, bin da rein von den Aufrufzahlen ausgegangen, und da ist Watch Dogs mit Anthem ganz oben. Aber hast schon recht, Killzone gestellt sich schön zu den größten Grafik-Lügen hinzu😂😂😂

                      0
              • David Wooderson 277676 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.10.2021 - 15:53 Uhr

                Ja bei Ubisoft haben sich sowieso viele eingeschossen und es wird sehr genau geschaut.. genauer als bei anderen.

                0
                • Robilein 958365 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 27.10.2021 - 15:56 Uhr

                  Absolut ja. Fand das damals schon witzig, was für Unterschiede bei solchen Themen gemacht werden.

                  0
  4. MCRIPPI 14055 XP Leetspeak | 27.10.2021 - 13:48 Uhr

    Verstehe ich auch nicht ganz aber gut sie werden schon wissen was sie machen.

    0
  5. Robilein 958365 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 27.10.2021 - 14:09 Uhr

    Playground Games zeigt mit Forza Horizon 5, das Next-Gen auch mit Cross-Generation geht. Aber Black Forest Games wird schon seine Gründe haben, es so zu veröffentlichen.

    0
    • Ich-bin-ich 113220 XP Scorpio King Rang 2 | 27.10.2021 - 14:11 Uhr

      Wobei bei Horizont 3? Der Unterschied zwischen der 360 und one Version schon deutlich war, ich bin nächste oder übernächste Woche mal gespannt wenn es dazu Vergleiche gibt…

      0
      • Robilein 958365 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 27.10.2021 - 14:21 Uhr

        Auf die Vergleiche bin ich auch gespannt. Meine irgendwo gelesen zu haben soll wie Forza Horizon 4 ausschauen, was ja immer noch fantastisch ausschaut 😍😍😍

        0
        • Ich-bin-ich 113220 XP Scorpio King Rang 2 | 27.10.2021 - 14:51 Uhr

          Wenn es so aussieht, ist es noch schöner als manch anderes Spiel was auf der Serie x oder ps5 rauskommt, aber schlechter als 4 darf der neue Teil auf der one aber auch nicht aussehen, das wäre irgendwie seltsam, dann könnte man von vorsätzlichen downgrade ausgehen 🤪😂

          0
      • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 27.10.2021 - 15:01 Uhr

        Meintest Horizon 2. Das lag daran, weil für die 360 eine eigenständige Version entwickelt wurde und kein abgespeckter Port war. Das waren somit zwei verschiedene Spiele.

        0
        • Ich-bin-ich 113220 XP Scorpio King Rang 2 | 27.10.2021 - 15:26 Uhr

          Ja genau das meinte ich war mir nicht sicher ob Teil 2 oder 3 der Übergang war 😜

          0
          • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 27.10.2021 - 15:36 Uhr

            Horizon 1 sah für mich persönlich stimmiger aus, als der 360-Teil vom Zweiten. Hoffentlich sieht der One-Port nicht schlechter als der vierte Teil. Das würde ich den (noch) One-Spieler nicht gönnen. Falls die beschließen das nochmal zu machen. 😬 Der 5. sieht viel zu heftig aus für ein Cross-Gen-Titel.

            1
  6. xXxTanithxXx 68595 XP Romper Domper Stomper | 27.10.2021 - 14:11 Uhr

    Mir egal für welche plattform will eigendlich nur wissen wann der release sein wird. Klar bevorzuge ich die series x version.

    0
      • David Wooderson 277676 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.10.2021 - 15:48 Uhr

        Weiß nicht mehr genau.. kann auch der normale alte Teil sein. Ich hab mal ein Teil bei nem Freund gespielt der sah sehr bescheiden aus. Fast wie ein Dreamcast-Game.

        0
        • Robilein 958365 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 27.10.2021 - 15:52 Uhr

          Ah ok, dachte schon du meinst das Remake vom Vorgänger, das würde nämlich nie so auf der 360 Generation laufen. War schockiert, aber du meinst wohl das Original, alles gut🤣🤣🤣

          0
  7. ZnroZ 12899 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 27.10.2021 - 15:51 Uhr

    Manchmal ist es eben auch ein starker Nachteil wenn man Kompromisse eingeht, auch wenn man so auf ein paar Käufer verzichtet da nicht jeder eine „next“-gen hat. Starker Schritt der Entwickler 👍

    0
  8. pihome 19290 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 27.10.2021 - 16:03 Uhr

    Abgesehen ob es für alten Konsolen mit entwickelt wird oder nicht, finde ich das diese Remake Spiele ganz schön angestiegen sind. Sowas sollte nebenbei passieren meiner Meinung nach.

    0
  9. DrDrDevil 254140 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.10.2021 - 16:23 Uhr

    Valide Erklärung..
    Ist Teil 2 eigentlich Furons Rache oder ist das irgendein Prequel gewesen 🤔

    0

Hinterlasse eine Antwort