Destroy All Humans! Remake: PlayStation 5 vs. Xbox Series X im Framerate-Test

Hier gibt es einen Framerate-Test des Spiels Destroy All Humans! zwischen PlayStation 5, Xbox Series X und Series S.

Das Destroy All Humans! Remake hat im neusten Patch 1.08 eine Option zur Limitierung der Framerate bekommen. Bei einer Grenze von 60fps wirkt sich die eingesparte Leistung ganz verschieden auf die Auflösung aus. YouTuber „VG Tech“ hat in einem Vergleich zwischen den Next-Gen-Konsolen Xbox Series X|S und PlayStation 5 die Unterschiede aufgezeigt:

Das Spiel läuft auf der PlayStation 5 über die Abwärtskompatibilität einwandfrei mit den festgelegten 60fps, doch die Auflösung ist den Last-Gen-Modellen treu geblieben. Unverändert bleibt sie auf Full HD (1920×1080) zurück.

Im Gegensatz dazu lässt die Xbox Series X nicht lange auf sich warten. Durch eine dynamische Auflösung regelt die Konsole selber, wie viele Pixel ihr gerade gebrauchen könntet. Ab und zu dürft ihr deswegen auch in den Genuss von 4K (3840×2160) kommen. Die niedrigsten Werte lagen im Bereich zwischen 2688×1512 und 2240×1260. Dieselbe Technologie wendet auch die kleinere Variante, die Xbox Series S, an. Am meisten wurden jedoch hier Werte zwischen 1920×1080 und 1344×756 gemessen.

Interessant ist außerdem, dass die getesteten Xbox-Konsolen in Cutscenes ihre Auflösungen herunterregeln. Bei Sonys PlayStation 5 hackt es dafür an anderer Stelle. Im direkten Vergleich zwischen den Next-Gen-Konsolen ist deutlich zu erkennen, dass die Texturfilterung dabei schlechter ausfällt.

Das ganze Video könnt ihr euch hier anschauen:

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 205580 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.03.2021 - 13:38 Uhr

    Jetzt bekomme ich auch langsam Bock auf das Spiel – es ist nicht der Hammer aber für zwischendurch bestimmt ein guter Gag.

    0
  2. Gagac 14360 XP Leetspeak | 09.03.2021 - 13:42 Uhr

    „Bei Sonys PlayStation 5 hackt es dafür an anderer Stelle.“

    Zum Beispiel? Das steht nirgends in der Beschreibung des Videos in YouTube.

    0
    • rjb81 17000 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.03.2021 - 13:49 Uhr

      Vermutlich ist damit die Texturfilterung im danach folgenden Satz gemeint.

      2
  3. Ghostyrix 68580 XP Romper Domper Stomper | 09.03.2021 - 13:44 Uhr

    Das sieht eigentlich auf allen Plattformen ganz in Ordnung aus 🙂

    Für mich wird es zwar dadurch auch weiterhin keinen Kaufgrund geben aber wenns mal in den GP kommt, kann man es sich immer noch überlegen.

    0
  4. Der Quotient 44380 XP Hooligan Schubser | 09.03.2021 - 14:16 Uhr

    Hab mir neulich die Crypto-Edition gegönnt. Aber nur wegen den Beilagen, das Spiel hab ich noch nicht mal ausgepackt.
    Dafür hab ich jetzt einen bescheuert geilenRucksack und ne große Crypto Statue. 👽

    1
  5. Biqqy 9115 XP Beginner Level 4 | 09.03.2021 - 15:41 Uhr

    Hab’s bisher nicht gezockt und werd es mir auch sehr wahrscheinlich nicht kaufen. Wenn’s mal in den GP kommen sollte, werde ich bestimmt mal reinschauen. 😎

    0
  6. biowolf 17700 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.03.2021 - 16:21 Uhr

    sieht witzig aus… der erste Tritt aus dem Ufo und schon mit einem Fuß in der Kuhsch…. :)…
    Muss ich mir irgendwann mal anschauen…

    0
  7. Karamuto 95010 XP Posting Machine Level 3 | 09.03.2021 - 20:49 Uhr

    Ist jetzt nicht gerade das Benchmark Spiel aber immer gut zu hören wenn die Series Konsolen besser weg kommen 😂

    0
  8. greenkohl23 65825 XP Romper Domper Stomper | 09.03.2021 - 22:10 Uhr

    Finde das Spiel nicht so dolle, deswegen brauch ich auch nicht unbedingt einen „Benchmark“, naja…

    0

Hinterlasse eine Antwort