Deus Ex: Mankind Divided: Soundtrack mit Musik von Sascha Dikiciyan ab Herbst 2016

Der DEUS EX: Mankind Divided Soundtrack wird ab Herbst 2016 erhältlich sein.

Square Enix und Eidos-Montréal freuen sich heute bekanntzugeben, dass der Originalsoundtrack zu DEUS EX: Mankind Divided, produziert in Zusammenarbeit mit Sumthing Else Music Works, ab Herbst erhältlich sein wird. Neben dem bekannten Komponisten Michael McCann, der bereits an vorherigen Titeln der Reihe mitgewirkt hat, hat auch der preisgekrönte deutsche Künstler Sascha Dikiciyan (auch bekannt als „Sonic Mayhem“) an der Komposition des neuen Soundtracks mitgearbeitet.

Für den Soundtrack zu DEUS EX: Mankind Divided hat sich Executive Audio Director Steve Szczepkowski darauf konzentriert, die Musik des preisgekrönten DEUS EX: Human Revolution weiterzuentwickeln, damit sich die Veränderungen in der Welt von DEUS EX, deren dramatische Ereignisse und Entwicklungen im Vorgänger in den Aug-Vorfall gipfelten, in der aktuellen Komposition wiederfinden. Das goldene Zeitalter der Augmentation ist vorbei und mechanisch veränderte Menschen wurden an den Rand der Gesellschaft gedrängt, und die Menschheit sieht sich mit schwerwiegenden gesellschaftlichen und politischen Spannungen konfrontiert. Die Musik soll den neuen Zustand der Welt reflektieren, ohne den wahren Charakter und Stil der Musik, für den DEUS EX bekannt ist, zu verlieren. Mit dem neu komponierten Soundtrack können die Spieler in diese dunklere und reifere Atmosphäre eintauchen.

„Es war wichtig, nicht nur auf das starke Fundament von Deus Ex: Human Revolution zu bauen, sondern auch auf eigenen Beinen zu stehen. Als wir erkannt haben, dass dieses Spiel viel größer ist als erwartet und wir die Möglichkeit hatten einen weiteren Komponisten hinzuzuholen, stand Sascha Dikiciyan mit seiner Musik für uns fest“, erklärt Executive Audio Director Steve Szczepkowski. „Im Gespräch mit Sascha wurde schnell klar, dass wir die gleichen Vorstellungen haben, was die Musik von Deus Ex vorantreibt. Saschas Einfluss spiegelte unsere Vorstellungen in vielen Teilen wider, er brachte aber genauso neue Anstöße und Inspirationen. Sascha teilt als großer Fan der Reihe unsere Leidenschaft für Deus Ex, und diesen Enthusiasmus hört man in jeder seiner Kompositionen. Wir können es kaum abwarten, den Fans seine Arbeit zu zeigen und freuen uns, ihn als Teil unserer Deus Ex-Familie begrüßen zu können.“

Einen musikalischen Eindruck von der Arbeit des preisgekrönten Künstlers Sascha Dikiciyan gibt es hier:

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. Mike Evilution 0 XP Neuling | 18.05.2016 - 17:37 Uhr

    Top. das ist mein favorite nach the division. endlich ein Game worauf wir bestimmen in welch einer Richtung der Zug fährt

    0

Hinterlasse eine Antwort