Deutsche Charts: Anno 1800 und World War Z triumphieren

In den deutschen Charts triumphieren Anno 1800 und World War Z.

Anno 1800 und World War Z könnten kaum unterschiedlicher sein. Während Ubisofts Strategie-Kracher zu Zeiten der industriellen Revolution spielt, läutet der Zombie-Shooter die letzten Tage der Menschheit ein. Doch eine Gemeinsamkeit gibt es doch: Beide Titel erobern auf Anhieb den Thron der offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Anno 1800 schnappt sich mithilfe der Sonderausgabe und Pioneers Edition die PC-Doppelspitze; World War Z verdrängt Sekiro: Shadows Die Twice auf PS4 und Xbox One an die zweite Stelle.

Parallel zum Start des Kino-Blockbusters Avengers: Endgame sorgen die LEGO Marvel Avengers auf Rang acht des Nintendo Wii U-Ranking noch einmal für Recht und Ordnung. Ganz oben übernimmt das wiedererstarkte Just Dance 2019 die Führung vor Minecraft und The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Einziger Switch-Neuzugang ist das remasterte Final Fantasy X/X2 HD auf Position acht. Spitzenreiter Yoshi’s Crafted World sitzt weiterhin fest im Sattel. Währenddessen entscheiden sich 3DS-Fans am häufigsten für Animal Crossing; New Leaf – Welcome Amiboo Selects und Super Mario 3D Land Selects. Auf PS3 und Xbox 360 steht abermals der Ballsport-Titel FIFA 19 hoch im Kurs.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LehmianFloor 0 XP Neuling | 26.04.2019 - 16:51 Uhr

    Danke für die News, das neue Anno ging an mir vorbei. Das werde ich mir mal überlegen zu kaufen.
    Vielleicht klingelt da Ms noch an der Tür und erinnert die Entwickler an ihre Maus + Tastatur Unterstützung! 😀

    1
    • Bi0Rhythmus 7815 XP Beginner Level 4 | 26.04.2019 - 16:54 Uhr

      Hä, habe ich das falsch verstanden oder gibt es Anno 1800 für die Xbox? Habe ich etwas verpasst.

      0
      • LehmianFloor 0 XP Neuling | 26.04.2019 - 18:21 Uhr

        Ich hab noch einen Computer zu Hause! Es wäre aber toll wenn es für die Xse kommt.

        2
  2. Porakete 152640 XP God-at-Arms Silber | 26.04.2019 - 16:56 Uhr

    Auf Anno hätte ich richtig Bock, aber ich hab leider keinen potenten PC zu Hause.
    Muss mich wohl vorerst mit Let‘s Plays begnügen.

    0
  3. Mrs Marple 5120 XP Beginner Level 3 | 26.04.2019 - 17:32 Uhr

    Geht mir genau so, würde so gerne Anno zocken auf der Xbox + Maus. Bisher ist die Maus / Tastatur Unterstütztung ja überschaubar, hoffe dass sich das bald mal ändert

    2
  4. Siredwart 11150 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.04.2019 - 08:15 Uhr

    Anno scheint richtig gut zu sein. Letsplay bei Rocketbeans mit Denzel is echt gut

    1
  5. Commandant Che 42360 XP Hooligan Krauler | 27.04.2019 - 13:44 Uhr

    Anno war für mich persönlich immer zweite Wahl, wenn ich gleichzeitig die Möglichkeit auf Die Siedler hatte.
    ^^

    2
  6. Bibo1GerUk 8160 XP Beginner Level 4 | 28.04.2019 - 00:00 Uhr

    Anno und Co sind einfach nichts für mich. Da muß man zuviel Denken 😉
    Der Erfolg von WW:Z überrascht mich ein bißchen, es sei ihnen gegönnt.

    0
  7. Sting2saw 120545 XP Man-at-Arms Bronze | 29.04.2019 - 07:19 Uhr

    Anno hat es verdient, was ich da in den paar Tagen schon wieder an Stunden versenkt habe. Macht einfach mega Laune das Game.

    0
  8. Temdox 8700 XP Beginner Level 4 | 30.04.2019 - 21:34 Uhr

    In letzter Zeit ist ja auch nichts besonders mehr gekommen und die neusten Titel gehen halt weg wie arme Brötchen

    0

Hinterlasse eine Antwort