Deutsche Charts: Anthem weiterhin ungeschlagen auf Xbox One und PS4

Die deutschen Games Charts werden weiterhin von Anthem auf Xbox One und PlayStation 4 bestimmt.

Bigger is better. Nach diesem Motto gehen die deutschen Videospiele-Fans auch weiterhin vor und bescheren dem Mammut-Spiel Anthem eine zweite Woche auf Platz eins der offiziellen PS4- und Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Dank Far Cry New Dawn (Silber) und Metro Exodus (Bronze) ist das komplette Podium in der Hand von Action-Shootern.

Neue PS4-Ware gibt es in der aktuellen Woche ebenfalls, und zwar aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Während Rollenspiel-Freunde auf die Game of the YoRHa Edition von NieR: Automata (Rang sechs) setzen, finden Klötzchenbauer Gefallen an The LEGO Movie 2 Videogame (acht). Motorsportcracks fahren dagegen voll auf Dirt Rally 2.0 (neun) und Trials Rising (zehn) ab. Im Xbox One-Ranking springen für das LEGO-Spiel sowie die beiden Rennsimulationen mit sechs, fünf und vier sogar etwas bessere Positionen heraus.

Metro Exodus (PC), New Super Mario Bros. U (Nintendo Switch), Minecraft (Wii U) und FIFA 19 (PS3) fühlen sich als Spitzenreiter ihrer jeweiligen Hitliste abermals pudelwohl. Mit Call Of Duty: Black Ops 2 und Animal Crossing: New Leaf – Welcome Amiibo Selects brechen auf Xbox 360 und 3DS dagegen andere Zeiten an.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LehmianFloor 0 XP Neuling | 08.03.2019 - 15:05 Uhr

    Metro auf Bronze? Liegt das daran das ich vorgestern zugeschlagen habe? 😬 die Grafik hat mich hart geflasht!

    0
  2. stephank2711 12695 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 08.03.2019 - 15:15 Uhr

    Ich hätte es Stellaris mal gegönnt. Klar, Stragie auf Konsolen ist immer so eine Sache, aber das Spiel ist hierfür nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wirklich gut umgesetzt und spannend.

    0
    • DarrekN7 67140 XP Romper Domper Stomper | 08.03.2019 - 15:45 Uhr

      Unabhängig der Qualität ist es eher ein Nischenprodukt für Kenner solcher Spiele und nix für die Masse.

      Gerade auf Konsole.

      0
  3. xShadowx 44750 XP Hooligan Schubser | 08.03.2019 - 17:37 Uhr

    Das verstehe ich nun nicht. Ich habe gelesen auf der PS soll Anthem der extreme flopp sein. Spieler beschweren sich und wollen bzw konnten das digitale Spiel sogar zurückgeben, da es wohl die PS4 zum Absturz bringt usw..

    1
  4. scott75 51020 XP Nachwuchsadmin 5+ | 08.03.2019 - 18:08 Uhr

    Wie das geht, frag ich mich wirklich , durchschnittlich bis schlechter! Sinnlose Missionen , ein hin und her geeiere ,, fast so schlimm wie damals Resident Evil 1- Code: Veronica!

    0
    • the-last-of-me-x 34590 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.03.2019 - 18:39 Uhr

      Ganz einfach: unreflektierte Spieler, die gerne viel Geld für ein unfertiges Spiel zahlen. Das zeigt die Misere unserer Branche- Qualität scheint nicht mehr zu zählen

      3
      • Tony Sunshine 28620 XP Nasenbohrer Level 4 | 09.03.2019 - 10:31 Uhr

        Genau das ist der Punkt. Die Hype-Maschine regelt und man muss alles am ersten Tag haben
        Die Geisel der Gesellschaft neben dem Trend zu 7 Versionen pro Spiel wobei man das volle Spiel für nur 100€ bekommt

        0
  5. Ranzeweih 56765 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.03.2019 - 20:42 Uhr

    Es zeigt, daß die Leute sich kaum noch informieren, anders kann ich mir die pole position von anthem nicht erklären.

    4
  6. Murky Claw 32090 XP Bobby Car Bewunderer | 08.03.2019 - 21:27 Uhr

    Das mit Anthem verwirrt mich auch immer noch. Mal heißt es flop. Verkäufe seien nur ein Bruchteil von Game XY. Sehr viel Shitstorm, aber dann wieder Platz 1.

    1
  7. Nowo117 13905 XP Leetspeak | 08.03.2019 - 21:52 Uhr

    Naja. Leute. So schlecht ist Anthem auch net. Gut es fehlen noch viele Inhalte. Aber da könnte ich zb Destiny, Warframe, The Division in die Runde schmeissen. Die hatten zu Release auch nicht sehr viel Inhalt. Und das Missions Design dort ist auch . Renn nach A töte alles. Renn nach B Berge was. Renn nach C töte wieder alles.

    Lootshoter hält 🤣😁
    Und ich habe das Spiel seit der Alpha verfolgt. Auch die beiden Betas gezockt. Es hat Potenzial. Ich hoffe Bioware nutzt es noch.

    1
  8. de Maja 126185 XP Man-at-Arms Gold | 09.03.2019 - 08:38 Uhr

    Ich versteh es auch nicht aber ist halt Deutschland, da wird auch lieber nur zur Ps4 gegriffen weil man nichts anderes kennt, genau wie Japan.

    0
  9. VERVE84 8440 XP Beginner Level 4 | 09.03.2019 - 09:35 Uhr

    Ja, na dann können wir uns ja in Zukunft auf noch mehr Müll wie Anthem, Destiny, The Division freuen…. traurig.

    1

Hinterlasse eine Antwort